Call of Duty: Modern Warfare 2: Preiserhöhung in Grossbritannien

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare 2: Preiserhöhung in Grossbritannien gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 2: Preiserhöhung in Grossbritannien
 
Und wir blöden deutschen zahlen 69 € für son titel GEIL
 
Das ist einfach nur noch dreist.
Wenn die Löhne, wie die Preise steigen würden wäre das ok. Aber so ist das ja nicht.
Natürlich möchten die Hersteller damit verhindern, dass Leute aus den Euro Staaten nach GB fahren, um dort Spiele & co zu kaufen. Aber das wird die Lage in GB nur noch verschlechtern, wenn dort die Preise so steigen. Auch bei uns wird man das deutlich spüren.
 
floh00:
Dreist würd ich das nun nicht nennen.
Rein auf Wirtschaftlicher Ebene kann ich die Entscheidung von Activision nachvollziehen.

Wen Spieler und Händler aus den anderen EU Ländern ihre Spiele zur Zeit in nicht gerade kleinen Mengen aus GB Importieren, richtet das nun mal einen erheblichen Schaden an.

Und einer Firma geht es nun mal in erster Linie darum Profit zu machen. In dem Punkt sind alle Firmen gleich, ganz egal aus welchen Bereichen.

Die in GB haben zur Zeit weitaus grössere Probleme, als erhöhte Videospielpreise.

Verschlechtern würde sich die Situation in Grossbritanien wen Dinge wie Lebensmittel, Sprit, Miete, Nebenkosten etc steigen.

Aber ganz gewiss nicht wen die Preise für Videospiele sich erhöhen.
Da diese zum Leben nicht notwendig ist.

Marson18
Wo kaufst den du deine Videospiele?
Ich hab hier für ein neues Spiel noch nie mehr als 60 Euro im Laden zahlen müssen.

Außerdem kann es durchaus auch andere Gründe haben wen ein Spiel in einem anderen Land günstiger ist.

Da spielt auch die höhe der Mehwertsteuer und die des durchschnitteinkommens des jeweiligen Landes eine grosse Rolle.
 
Mit dem höheren Preis war die Konsolen Version gemeint und nicht die PC version.
 
tia wenn sich bald keiner mer ein game leisten kann, dann wird die raupkopie-quote noch länger werden. so sehe ich das
 
Gekauft wird es ja trotzdem. Am Ende ist es doch eh egal ob es 70 oder 75 Euro kostet. Ist mittlerweile ein ziemlich teures Hobby geworden. Ich weiß noch wo ich damals für Conker 180 DM bezahlt hab. Wer ein Spiel unbedingt haben will, der zahlt auch mehr. Activision wird das wissen.
 
He jetzt haben wir es durch unserer belagerung auf spiele geschafft das die armen engläner tiefer für Ihrer spiele in die Tasche greifen müssen. Als nächstet sollten wir lebenmittel von denen kaufen. bis die so teuer sind das die Tommis sich kein essen mehr leisten könne und verhungern. Na was die Wehrmacht nicht geschaffthat macht der Euro und die Wirtschaftskriese. ( PS: soll witzig gemeint sein)
 
Marson18 :
Was heisst " für son nen Titel " ? das spiel würd ich mir sogar für 100 euro kaufen wenns sein muss , und ich denke viele fans und auch die meisten zocker werden zu dem Titel greifen weil es der beliebteste und angesagtese Titel ist auf den jeder wartet , ich denke viele verzichten da auf den preis . Auch wenns teuer ist muss ich zugeben , denoch es wird sich fast jeder zulegene da bin ich mir garantiert sicher .
 
@fight-boy
yup, sehe ich genauso. MW2 muss her, koste es was es wolle ,)
 
@ GameFreakSeba

Also ich habe gelernt zu warten. Ich gebe für ein Spiel selten mehr aus als 50 Euro (meistens sogar viel weniger). Ich warte dann bis ich sie günstiger bei Ebay oder so kriege (Dauert für gewöhnlich nicht mal einen Monat). Das mit Conker auf dem N64 kenne ich auch. Der Preis war eine absolute Frechheit!!!! Auch wenn das Game (persönliche Meinung) eines der Highlights der Videspielgeschichte ist. Ich spiele immer noch sehr gerne Das Remake für die alte Box.
 
sushi321

Das Conker soviel gekostet hat, liegt aber auch daran das es 512 MB umfasste, und bei uns nicht von Nintendo sondern von THQ vertrieben wurde. Vermutlich musste man deswegen sowohl was an Nintendo als auch an Rare für jedes verkaufte Spiel abdrücken.
 
Ich weiß nicht was ihr habt, ich habe bei so teuren Spielen immer gewartet und es entweder als low-budget gekauft oder zweite Hand, die Hersteller leiden so nämlich mehr und so spüren sie auch, das es so nicht weiter gehen kann mit den Preisen.
Von daher, warten statt meckern :)
 
Außerdem können wir dank des niedrigen Pfund-Kurses momentan sowieso nicht meckern. Da zahlt man auch umgerechnet selten über 50 Euro für ein aktuelles neues Spiel.
 
PriceXBL

Ja aber wen ein Game einen guten MP mit Ranglistensystem hat, hat man eher das nachsehen wen man lange auf den kauf wartet.
 
Gut für Activision das sich keiner in ihre Preispolitik einmischt ;)
Außer BigN kenn ich niemanden, der dass auch gemacht hat oder machen möchte. Das sagt doch schon einiges und zudem meckern sie noch, dass der Gebrauchspielemarkt wächst :-)
 
das nenn ich mal globalisierung. jetzt haben die freunde schon angst, dass im ausland bestellt wird. egal, mach ich eh schon ewig. und wenn das spiel ungeschnitten mit lieferung das gleiche kostet wie das geschnittene in zensursula-land, dann ist es immer noch ein sehr guter deal.
 
Zurück