Call of Duty: Modern Warfare 2: Prestige Edition von Presse kritisiert

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare 2: Prestige Edition von Presse kritisiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 2: Prestige Edition von Presse kritisiert
 
Soviel Geld für so ein relativ nutzloses Spielzeug hab ich gar nicht :P
 
Ich kann die Kritik persönlich nicht ganz nachvollziehen: Wo ist der Unterschied ob sich ein Erwachsener jetzt die Prestige Version für 150$ kauft oder ein seperates Nachtsichtgerät für unter 100$ ?

Allerdings fände ich es schon spannend wenn man beim Kauf eines Rennspiels einen Rennwagen dazubekommt... ;)
 
Wer es will kann es sich auch auf normalen wege kaufen, das beispiel ist auch einfach dumm mit forza wen einer will kann er sich auch ohne forza ein rennwagen kaufen.

Einfach dumme beispiele.......
 
Naja, sie wollen doch, dass das Spiel das erfolgreichste wird? Wenn man den Preis dann so hoch ansetzt, ist das doch schon mal ein guter Weg, den Umsatz künstlich in die Höhe zu treiben. Ich selbst fand die Ankündigung mit dem Nachtsichtgerät interessant, aber kaufen werde ich es mir nicht. Was soll ich bitte damit? Da ist mir der Code für die Arcade-Version von CoD1 ein viel besserer Bonus.
 
Bei dem Preis wird das Ding sowieso nicht besonders was taugen. Glaube kaum, das das Teil auf große Entfernungen funktioniert
 
Eben. Und wenn schon. Ein Nachtsichtgerät allein macht noch keinen Schaden, so lang man nicht schon eine Flinte dazu hat :D .
 
Wieder mal irgendein Pressemensch, der sich wichtig machen will, indem er den Moralapostel spielt. Ich seh das Problem nicht. Es gibt keine Waffe zum Spiel, sondern einfach nur ein Nachtsichtgerät, das man sich auch so kaufen könnte, wenn man irgendwas Dummes damit vorhätte. Sollen jetzt auch noch die Nachtsichtgeräte und Waffen aus dem Spiel entfernt werden, damit da keiner auf dumme Ideen kommt?
 
Ich verstehe die Kritik völlig. Der Punkt ist zu allererst, dass Spiele wie CoD nicht nur von über-18-jährigen gespielt werden. Ganz im Gegenteil: Wie oft musste ich bei CoD4 über mein Headset quietschende prä-Stimmbruch-Jungsstimmen ertragen? Dass diese problemlos an ein Spiel rankommen, das sie bei aller Lockerheit zu der ganzen "Killerspiel"-Debatte nun echt nicht spielen sollten, ist klar. Aber man muss diesen Kindern nicht zusätzlich noch ein Gerät an die Hand geben, mit dem potenziell einiger Scheiß angestellt werden kann. Man kann sich doch bei der Idee direkt schon vorstellen, wie irgendein 13-jähriger sich mit dem Ding bei der Klassenfahrt des Nachts mal in das Mädchenzimmer schleicht, um sich ein bisschen umzugucken. Und das wäre noch ein relativ harmloser Einsatz eines Nachtsichtgeräts.

Solche Möglichkeiten hätte dieser 13-jährige im Normalfall nicht, weil die meisten Haushalte eben kein Nachtsichtgerät besitzen. Auf die Art kommt es aber plötzlich in Millionen Wohnzimmer, und da ist es nur ne Frage der Zeit, bis irgendein Spinner damit Unfug macht.

Das erste Bild, was mir bei diesen News in den Sinn kam, war das Ende von "Das Schweigen der Lämmer". Und das ist doch n bisschen scary, sich zu überlegen, dass demnächst jeder Hobby-Soziopath mit Nachtsichtgerät hinter irgendeiner Hecke liegt. Oder?
 
Ich finde das hier das Nachtsichtgerät völlig übertrieben dargestellt wird. Sicher braucht das keiner, aber vielleicht finden sich trotzdem viele Käufer. Weswegen ist doch egal. Sei es nur Sammlerwahn, aber direkt das Schlimmste zu befürchten, halte ich für völlig übertrieben. Wie oft haben wir uns denn in letzter Zeit über die "Killerspiel-Diskussionen" aufgeregt ? Da brauchen wir keine neuen anzetteln.
 
Die Aufregung find ich auch nicht ganz passend. Wenn man bei allem "Was wäre wenn" hinterfragt darf man bald nicht mal einen Lutscher verkaufen, weil mit dem Stil könnten man auch einem ein Aug ausstechen (99,99999 % der leute werden das aber sicher nicht machen) Sinnlos meiner Meinung nach :) Sorry wenn ich das jetzt extrem überzeichnet habe, aber ich wüsste nicht was man mit einem Nachtsichtgerät für einen Schaden anrichten kann den man mit einer leeren Bierflaschen nicht auch machen könnte.
 
Naja man muss die sache einfach von beiden seiten betrachten, wie jede andere sache auch und es gibt positive wie auch negative aspekte bei der ganzen sache. In wie weit das jetzt jeder fuer sich definiert bleibt jedem selbst ueberlasse. Ich persoenlich finde dieses nachtsichtgeraet unnoetig und wenn ich eines brauchen wuerde haette ich bestimmt auch schon eins daheim, aber wer es braucht bitte.
Und selbst wenn einer von 100.000 damit unfug treiben sollte, pech. Ich meine wieviele leute kaufen sich tag fuer tag z.b. ein messer und wie viele von denen benutzen es um damit ihr essen zuzubereiten und wieviele um die frau bzw. Den mann damit zu bearbeiten. In diesem sinne, diskussion sinn- und zwecklos.
 
Also ich persönlich brauche keins, käme auch nie auf die Idee eins zu kaufen, aber wenn es mal bei einem Spiel dabei liegt, ist es doch ganz interessant. Aber nicht für 150 $.
 
Ja es gibt immer zwei Seiten, die man betrachten sollte. Zum einen verstehe ich die Sorge, dass es Leute gibt, die mit diesem Gerät jede Menge Scheiße anstellen könnten. Ich glaube wenn ich ehrlich bin, dann würde ich mich sogar dazuzählen^^ Jedoch bin ich bei Release Volljährig und weiß somit was ich tun und lassen sollte. Das Potenzial um Unfug zu machen ist bei solch einem Gerät immer gegeben.
Auf der anderen Seite frage ich mich, wie man nur mit dem Gerät alleine Schaden anrichten soll. Wenn man noch eine M4 samt Tarnanzug dazu bekommen würde könnte ich das eher verstehen.

Wie gesagt bei solchen Geschichten müssen immer beide Seiten betrachtet werden.
 
Zurück