Xbox Live: Mobile Version nur eine Frage der Zeit

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Live: Mobile Version nur eine Frage der Zeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Live: Mobile Version nur eine Frage der Zeit
 
Da bin ich echt mal gespannt hoffe die erzählen dann noch genaueres kann mir auch nicht genau vorstellen ob das so viel bringt aber trotzdem nette idee aufjedenfall
 
Och neee, bitte nicht mit diesen sozialen Netzwerken kooperieren, Microsoft! - Die Idee könnt ihr gerne weiterverfolgen, aber lasst diese mit Unsinn gefüllten Datenpools doch ihr Ding alleine durchziehen!

Davon mal abgesehen ist der LIVE-Dienst bis zu einem gewissen grad heute schon "mobil": Wenn ich mir heute meinen Laptop schnappen würde, mich in den Park haue, online gehe und bei xboxlive.com beispielsweise ein Arcade-Spiel kaufe und dies sich beim nächsten Starten der 360 auf die Konsole installieren lässt, dann habe ich "meine Inseln" ja durchaus miteinander verbunden. ;-)

In diesem Sinne: Sehr interessant, aber diesen Dienst sollte man wohl weiter erstmal auf "nur Beobachten" stellen...
 
Eigenes Gerät ? Vielleicht endlich die Xbox Portable ? Das wär auf jedenfall mal was ^^
 
Nix eigenes Gerät! Auf meinem HTC Pocket PC hab ich schon das Windows Live Tool, das gehört nur erweitert und schon passt´s ;) MS ist da -imo- auf dem richtigen Weg, bloss kein "eigenes Gerät" und das Rad nochmal neu erfinden.

EDIT:
Blöde Frage in die Runde: Gibts das Windows Live Tool auch fürs iPhone, welches in 100 Sprachen furzen kann?

Pitlobster
 
Es müsste ja nicht nur für das eigene Gerät kommen, sondern kann ja auf verschiedenen Geräten verfügbar gemacht werden. Aber eine Xbox Portable könnten sie wirklich mal machen
 
Naja, wer´s braucht. Twitter und diese ganzen sozialen Netzwerke werden früher oder später zur bösen Falle. Ich laß die Finger von und brauch´s auch ned.;)
 
Das Interessante an der Aussage ist doch, dass auch MS an seine Leistungsgrenze gekommen zu sein scheint. Da wundert es gleich weniger, weshalb Sony so hinterher hinkt ;)

Was für uns Endkunden nur ein kleines Tool ist erfordert eben doch unglaublichen Entwicklungsaufwand. Derweil ist es schon eine ganz schöne Zeit her, als MS zeigte wie man auf seinem Portable Device das Auto aus Forza konfigurierte. Theoretisch alles möglich, aber in der Praxis anscheinend unglaublich schwer und teuer.

@SteelDeer:
Ja richtig, ganz meine Meinung. Wer braucht schon einen Bundestrojaner wenn die Leute von ganz alleine bereit sind ihre Privatsphäre zu veröffentlichen? Unsere Enkel werden mit dem Begriff gar nichts mehr anfangen können, sie werden in dem Bewustsein aufwachsen, dass sie öffentliche Gegenstände sind. Aber coole Begriffe werden sie dafür haben, nerdig, gigig und freakig im Web 3.0 ;)

Mir gruselsts ja schon wenn ich auf YT sehe wie dumme Eltern ihre Kleinkinder veröffentlichen ...

Pitlobster
 
^^:D
Ich hatte im MSN Messi mal ein Mädchen in der Liste, die hat jeden Tag ihren Status angegeben, was wie wo wann passiert ist, weshalb und was sie dagegen unternommen hat. Ich fand´s ja immer lustig, aber gewundert hat´s mich ohne Ende. Und ja, als Ava war sie mit ihrem Baby drauf zu sehen. Naja, soviel Dummheit gehört aber auch echt bestraft. Und ich kenn sie nicht mal, hat sich iwie in meine Liste eingeschlichen. :D
 
Mal ne andere Frage, die ich schon lange nicht verstehe: was bringt es mir, unterwegs ein Spiel für die XBox zu kaufen, das ich eh erst zu Hause auf der XBox runterladen und spielen kann?

Kann sich mit Live anywhere also nur um soziale Dienste handeln, die die CoreGamer (die mit ner XBox Spielen und vielleicht noch DVDs gucken) eh weniger ansprechen als die Casuals.

Achja und außerdem erinnert mich der Name an "Amiga Anywhere", das ja ohne Hardware auch gaaaaanz groß raus gekommen ist, hehe :)
 
Zurück