thatgamecompany: Über Emotionen in Spielen

smikz

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Zum Artikel: thatgamecompany: Über Emotionen in Spielen
 
Es gibt bereits Beispiele für Spiele die zum Nachdenken anregen und den Anspruch haben mehr zu sein und erzählen als "gewöhnlich":

Shadow of the Colossus aber auch Flower.

Beide Spiele regen zum Nachdenken an. Gerade Shadow of the Coloss hat ein ganzes Paket an unterschwelligen Emotionen, Eindrücken und "Botschaften".

Für mich persönlich der Hauptgrund, wieso Shadow of the Colossus für mich das prägenste Spiel der letzten 10 Jahre war.

Daher würde auch ich sagen: Ja, mehr Spiele für Erwachsene, aber nicht im Sinnne von Gewalt, sondern im Sinne von "zum Nachdenken anregen", neue Erzählformen schaffen, das Medium vielfältiger nutzen.
 
Ricewind da geb ich dir voll und ganz Recht! :D
 
"Shadow of the Colossus" war in seinem Herzen ein bitterböses Moralstück und der ultimative Beweis dafür, dass elliptische Erzählungen weit tiefgründiger sind, als ausufernde Informationsfluten, die eine Story nur in die Breite treiben, nie aber in die Tiefe.
 
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