USA: Aktuelle Hard- & Software-Verkäufe

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu USA: Aktuelle Hard- & Software-Verkäufe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA: Aktuelle Hard- & Software-Verkäufe
 
Ich glaub nicht mehr daran das es der PS3 in den USA gelingen wird, die XBOX 360 noch einzuholen. Dafür ist der Vorsprung der XBOX 360 schon zu gross. Zumal der Vorsprung ja immer weiter anwäschst, anstatt zu schrumpfen.

Kennt jemand den Grund warum sich die PS3 im Juni 2008 mehr als doppelt so oft wie im Juni 2009 verkauft hat? Würde mich schon interessieren.

Dafür sieht es ja zum Glück in Japan wieder ganz anders aus.
 
@Garfield:

Juni 2008 = Metal Gear Solid 4!!!!

Das beantwortet alle Fragen. Sony wird es wohl in den USA in dieser Generation tatsächlich nicht mehr schaffen MS einzuholen, wobei ich denke, dass es am Ende weltweit Gleichstand geben wird, vermutlich beide irgendwo bei 50 + Millionen. Im Endeffekt ist es aber gut für uns, denn die Spiele waren noch nie so gut wie heute (und ich meine nicht die mit den hohen Verkaufszahlen, sondern die kleinen Titel)und die Preise sind für uns durch die Konkurrenz auch immer besser :D
 
sreveth

Ok, das erklärt dann schon einiges.

Ich denke mal in Japan wird die PS3 immer deutlich vor der XBOX 360 liegen.
In den USA wird dafür die XBOX 360 immer deutlich vor der PS3 liegen.
Und in Europa wird es wohl bei 50:50 hinaus laufen.
Beide Seiten dürften damit doch eigentlich ganz gut leben können.
 
"Beide Seiten dürften damit doch eigentlich ganz gut leben können."

Die Hersteller und ihre Aktionäre sind damit sicher nicht glücklich. Sie wollen ja immer mehr und mehr und mehr.

Die Fanboys sind damit auch nicht glücklich, sie wollen ja immer ihre eigenen Komplexe dadurch überstrahlt sehen, dass sie ein Produkt zu Hause haben welches sich besser, als das Produkt des Nachbars, verkauft.

Es sind also nur wenige glücklich damit. :)
 
ach, gibt hater die das freut :)
dass sich tiger woods für wii so gut verkauft, freut mich wirklich, zeigt dass gute Bewegungssteuerung der entscheidende Vorteil sein kann. (ich wills ja auch nicht bei jedem spiel, btw^^)
 
Diesen Monat sind sogar einige Überraschungen dabei:

1. Warum ist so ein klasse Game wie Ghostbusters nicht in den Top 10 ??? Hoffentlich behält Activision am Ende doch nicht Recht ?!

2. Der Abstand zwischen den beiden Fight Night Spielen ist diesmal relativ klein.

3. Red Faction ist in die Charts eingestiegen, obwohl es letzten Monat gar nicht erst auftauchte - scheint als würde die Mundpropaganda für das gute Spiel langsam ziehen.

4. EA feiert auf der Wii Erfolge (Sports Active & Tiger Woods).

Mit den fast 400.000 Einheiten in den USA dürfte inFamous mittlerweile die Mio.-Marke weltweit durchbrochen haben.
 
Also was "Ghostbusters" betrifft, so kann ich Spidey nur Recht geben. Wäre schade, wenn ein mit so viel Liebe zum Detail entworfenes Spiel soooo dermaßen untergeht - auch wenn es die ein oder andere Schwäche hat.
Und vor allem wurde das Game ja wohl schon von sehr vielen Deutschen dort über den Importweg bezogen. Da ist das irgendwie schon komisch.
Ich gönn es Activision mit der Prognose ebenfalls nicht, doch auf der anderen Seite hieß es ja, dass man bei Erfolg einen weiteren Film in Betracht ziehen würde. Für mich als großer Fan leider DER Grund, warum ich auf keinen großen Erfolg hoffen muss. So hab ich meine offizielle Fortsetzung von Ramis/Aykroyd trotzdem (als beste Videospielumsetzung überhaupt) bekommen, weiß wie die Story ausgeht und muss nicht befürchten, dass solch ein schlechtes Sequel als Kinofilm erscheint, wie es bei "Indiana Jones" der Fall war und damit die Leinwandhelden in den Dreck gezogen werden.
 
Matt1980

Tja dann muss ich dich wohl leider enttäuschen.
Ghostbuster 3 ist offiziell bestätigt.
Die Verträge sind alle Unterschrieben.
Das Budget steht ebenfalls bereits.
Die Dreharbeiten sollen noch diesen Winter beginnen.
Geplanter Kinostart ist 2012.
Es gibt auch bereits erste Infos dazu.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Matt1980

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=15&tid=69987

++++++++++++++

Also theoretisch könnte ich jetzt die gleiche Frage wieder stellen: Quelle(n)? Du verlinkst im Prinzip auf einen Artikel als Quelle, den du selbst geschrieben hast. Nicht das ich dir nicht traue, aber eine Quelle, die man nicht selbst geschrieben hat, würde das Ganze etwas glaubwürdiger machen.

Würde zumindest mal auf die IGN-Hauptseite zu "Ghostbusters 3" verlinken, die viele der von dir genannten Fakten bestätigt: http://uk.movies.ign.com/objects/150/150020.html
 
Matt1980

Der Artikel von mir war ja auch noch nicht ganz fertig.
Hab nicht damit gerechnet das du so schnell bist.
Hab ihm jetzt einige neue Infos hinzugefügt, und auch leicht abgeändert.
Quellen werden jetzt auch angegeben.

Da wird alles (und nicht nur vieles) was ich aufgezählt habe bestätigt.
 
@Garfield
Das macht die Sache doch schon gleich viel runder...
 
Zurück