Resident Evil 5: Capcom gibt PC-Termin bekannt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: Capcom gibt PC-Termin bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: Capcom gibt PC-Termin bekannt
 
Mir ist der Teil absolut schnurz. Wer darauf steht ok, hf.

Aber ich mochte die ersten Teile zig mal lieber.Es ging um Rätselei,Action war ausreichend und man wollte aus irgendeinen Grund auch immer weiter spielen weil man wissen wollte was noch so in der Story passiert.

Wieso werden solche Teile nicht mehr gemacht? Aber bitte ruhig mit gescheiter Steuerung ^^.
Eine Sache an der man sich gewöhnen konnte aber doch nervig war.
 
Da es schon genüge solche 3D-Brillen und ähnliches in der Vergangenheit gab, keines aber so richtig sich durchgesetzt hat, werde ich mir sowas nicht holen. Davonab ist diese Hardware noch viel zu teuer, man brauch nen Monitor UND ne Brille davon und ob man es überhaupt in einem Jahr noch benutzen kann, weil nix mehr mit dieser Funktion herauskommt, ist auch fraglich.

Aber das RE dann nun auch für den PC rauskommt, ist das erfreuliche an dieser News ^^
 
oja eine "neue Stufe der Angst" also bitte:
Teil 5 war ja mal nicht der Optimus der Angst.das hätten sie besser bei den Vorgängern gebracht

trotzdem freu ich mich, dass der fünfte Teil es doch noch auf den Pc schafft :)
 
Teil 5 war sowieso die Entäuschung schlechtin meiner Meinung nach. Hab noch nie nen Resident Evil nicht zuende gespielt und nach 1 Woche wieder verkauft. Abgesehen davon bin ich mal gespannt ob Capcom diesmal ne ordenliche Steuerung für den PC hinbekommt sprich mit Maus Zielen etc. hat ja bei Teil 4 nocht nicht so richtig geklappt...
 
na dann darf man gespannt sein, nachdem Capcom vor 2 Jahren mit der PC-Version von RE4 nun wirklich fast alles falsch gemacht haben...kein Vergleich zur PS2- geschweige denn GC-Version.

Recht zuversichtlich stimmt mich die recht gute PC-Version von SFIV. Vielleicht wird da angeknüpt...hoffentlich auch ohne Verschiebungen.
 
Teil 5 war mit sicherheit technisch und grafisch solide und gut!
Aber das Spiel an sich war ne absolute entäuschung!
Sorry, ich hatte vor dem spielen des 5. teils, resident evil 4 im kopf!
Story, Dramatik, Spannung, Schockeffekte, Epic, alles hat gefehlt! All das was resi4 gut gemacht hat, hat resi5 falsch gemacht!

Also mich interessiert das Spiel nicht die Bohne mehr!
 
Kann mich euch nur anschliessen, der 5te Teil war ne Enttäuschung auf ganzer Linie -langweilige Story und null Survival oder Horror.
Das hätte auch Gears of Evil heissen können.

Ich hatte auch noch den 4ten Teil im Kopf, ich weiss nicht aber alles was die Resi-Reihe ausgemacht hat fehlte im fünften Teil.
Alleine schon das es weite Strecken völlig ohne Musik gab fand ich blöd, was hätte das für eine Atmosphäre gegeben mit der richtigen Musik, wenn ich beim vierten Teil an die Insel denke da wo die Regeneratoren in den Gängen auftauchen die Musik war einfach unglaublich angsteinflössend.
Aber alles heute wird dem verblödetem weichgespülten Actionmainstram untergeordnet, bloss nicht mal das Gehirn benutzen, nur ballern.Langweiliger gehts nicht.
 
4 war echt göttlich.... wie sehr ich gehofft hatte, das 5 auch in die Richtung geht aber wie ihr bereits sagtet, Resi5 is einfach n griff ins klo gewesen ... leider haben das viel zu viele Magazine und andere Quellen hochgeyped und zu gut bewerten und dazu noch die Verkaufszahlen, sodass Capcom sicher denkt, sie haben nen richtig geiles game abgeliefert ... hoffentlich besinnen die sich
 
Ich freu mich! Wird definitiv gekauft! Den Benchmark versuche ich später direkt mal, auch wenn ich auf die Teile meistens eh nie vertraue...
 
Mag sein, dass Eule hier einen etwas rüden Ton anschlägt, aber ich stimme ihm da größtenteils zu... ich meine, Resident Evil war schon immer Survival, jedoch nicht zwingend Horror... dass sich das bei den ersten Teilen ergeben hat, schön und gut, jedoch fing bereits der 2. Teil an, sich vom Horror langsam zu entfernen, und Nemesis sowie Code Veronica waren schon ein ganzes Stück weit weg... was blieb war, und das gerade auch im 4 oder 5, das bedrohliche Gefühl, nie zu wissen, was, wer oder wieviel davon um die nächste Ecke wartet...
 
Ich denke ebenfalls, dass einige hier etwas übertreiben. Gerade die Story war wesentlich besser, als im 4. Teil. Schließlich erfährt man endlich, weshalb Wesker Proben des T-Veronica-Virus und der Las Plagas in den vergangenen Teilen gesammelt hat. Wer ein bei den letzten Teilen ein wenig mitgedacht hat, wird das Zusammenführen der losen Enden also keinesfalls langweilig finden ;).
Was das Gameplay/die Atmosphäre betrifft, konnte RE5 meiner Meinung nach nicht ganz mit dem Rest der Serie mithalten. Dennoch ist das Spiel auch in der Hinsicht nicht misslungen.
 
Teil 4 war recht gut, allerdings nur, wenn man ein Gamepad als Eingabegerät bemühte. Sonst war der Titel quasi unbedienbar. Teil 5 sollten die Entwickler so hinkriegen, dass man das Spiel komplett über Maus + Tastatur steuern kann.
 
Zurück