Mass Effect: Mehr als eine Trilogie?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Mehr als eine Trilogie? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Mehr als eine Trilogie?
 
Solang man die Story und das Gameplay konsequent weiter entwickelt, und die Qualiy hakten kann, hab ich nichts dagegen wen es mehr als 3 Teile geben wird.

Zumal man bei Mass Effect eine 2 Trilogy ja auch noch etwas weiter in der Zukunft spielen lassen kann.
 
Oder in der Vergangenheit zu zeiten der Protheaner. Oder aber man thematisiert den Kroganer Krieg usw... also die haben da wirklich immenses Potential in dem Mass Effect-Universum.

Ich kann auch sagen, solange die Qualität stimmt bin ich dabei.
 
hat jemand eigentlich das Mass Effect: Galaxy mal getestet ? lohnt sich der kauf auf für nicht HCUs der Serie
 
Den ersten Teil hab` ich für PC. Obwohl ich normal nicht so auf Science Fiction-Szenarien abfahre, muss ich gestehen, dass der Titel wirklich spannend und auch gut erzählt ist. Die Spielzeit ist auch recht ordentlich.
 
Ich war keineswegs enttäuscht und die großen Läufer der Geth fand ich eigentlich ziemlich passend.

Mich hat die Story sehr gefesselt, vor allem der Showdown in der Citadel kam mir wie ein bombastischer Actionfilm vor am Ende. Dieser Wechsel zwischen dem Endboss und der meiner Meinung nach echt stark inszenierten Raumschlacht war super.

Gespannt bin ich schon auf das Erkunden der neuen Planeten in Mass Effect 2. Soll ja ordentlich überarbeitet worden sein, bin schon gespannt. Würde mich auch nicht stören wenn der zweite Teil auf zwei oder mehr Discs veröffentlicht werden würde.
 
mass effect ist für mich eines der geilsten games das ich jemals spielen durfte. über noch mehr teile freue ich mich natürlich riesig vor allem wenn dann noch teile für die xbox 360-2 erscheinen. :-)
 
People24

Kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen.
Ich finde die Hauptstory gehört mit zum besten was das derzeitige RPG Genre zu bieten hat. Finde auch nicht das man irgendwann ins Fantasyfach abdriftet.

Und wieso bitte schön halbmagische Gehirnwäschen?
Was hat eine Gehirnwäsche mit Magie zu tun?
Und was haben riesige Maschinenwesen mit Fantasy zu tun?
 
@JannLee:

Jep, das Final von Mass Effect war einfach nur grandios. Hab damals beim ersten mal bis fast 4 Uhr morgens vor dem Ding gehangen, weil ich einfach nicht aufhören konnte. SO muss eine Finale aussehen :)

Ich bin ebenfalls schon wahnsinnig gespannt auf den 2 Teil. Kann mir gut vorstellen, dass Bioaware nochmal eine Schippe drauflegt.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

@JannLee:


Jep, das Final von Mass Effect war einfach nur grandios. Hab damals beim ersten mal bis fast 4 Uhr morgens vor dem Ding gehangen, weil ich einfach nicht aufhören konnte. SO muss eine Finale aussehen :)



Ging mir genau so, ich war bis drei Uhr morgens dran. :D

Im Moment bin ich im vierten Durchgang und es macht immer noch einen heiden Spaß.
 
@JannLee:

Den vierten hab ich hinter mir und kürzlich mit dem fünften begonnen. Diesmal wollt ich es mit nem dritten neuen Charakter auf wahnsinnig schaffen. :)

Erstaunlicherweise konnte ich selbst bei vierten Durchgang immer noch was neues in Spiel entdecken.
 
Ja geht mir genau so, egal ob es neue Planeten oder Quests waren.
Also ich hab mir bei jedem Durchgang einen neuen Charakter erstellt, werd aber noch einen fünften Durchgang mit einem bestehenden Charakter machen denke ich. :D

Wobei ich beim fünften Durchgang wohl die englische Version spielen werde, hab den Titel ja zweimal im Regal stehen. Einmal als CE auf Englisch und einmal die normale Version als Deutsche Fassung. :D
 
Ich finde an der Story ehrlich gesagt nichts Fantasy-mäßiges sondern einfach Science-Fiction.

Eine fortschrittliche Zivilisation die von einer noch viel fortschrittlicheren Zivilisation vernichtet wurde, welche den Grundstein für diesen Aufbau- und Untergang-Zyklus gelegt hat.

Saren, welcher zu Beginn wie der Drahtzieher des ganzen Plots wirkt, entpuppt sich am Ende als ein einfaches Opfer eines bizarren Spiels. Für die Reaper ist es ja nur ein Spiel.

Ich finde das hat nichts mit Fantasy zu tun. Ein Herr der Ringe oder Harry Potter ja. Aber Mass Effect hat meiner Meinung nach genau so wenig mit Fantasy zu tun wie Star Trek oder Babylon 5 oder eben Stargate. Das sind Science-Fiction-Serien. Ich finde die klare Unterteilung ist mehr als ersichtlich.

Zumal darf man ja die Nebenhandlungen nicht vergessen, welche zusätzlich zur Hauptgeschichte aufgebaut werden. Der Konflikt mit dieser Unterorganisation von Cerberus nur mal als Beispiel. Oder die politischen Unstimmigkeiten zwischen dem Rat und der Allianz, ich sag nur Botschafter Udina und Captain Anderson, wer kommt letztendlich in den Rat (das entscheidet ja der Spieler) und das hat sicher auch Auswirkungen auf den zweiten Teil.

Oder auch die Batarianer, welche im Prinzip immer noch Krieg mit der Menschheit haben, der Genophage der Kroganer, die Krankheit usw...

Äh ja, man sieht ich hab mich intensiv mit dem Spiel beschäftigt. :D

Die Bücher zu Mass Effect stehen auch ganz weit oben auf meiner Liste. :D
 
Zurück