Japan: Die Softwarcharts der KW 28

B

Babsi1984

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Softwarcharts der KW 28 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Softwarcharts der KW 28
 
Dafür, dass Pikmin eigentlich nicht den Status eines Toptitels hat und nur ein Remake ist, hält es sich erstaunlich gut in den Charts....
Oder die Japaner stehn einfach drauf^^
 
MasterLink

Die Japaner stehen auf alles was klein, süß und knuffig ist :)
 
@ Garfield
na da hast ja deine eigene frage von gestern beantwortet - Call of Juraez ist net klein süss und knuffig und deswegen au net der typische Geschmack der Japaner
 
YakuzAV

Das schliesst doch nicht aus das sie nicht auch auf Spiele wie Call of Juarez stehen.
Auf Spiele wie Yakuza 3,Resident Evil 5, Lost Planet, Devil May Cry, Gears of War stehen die Japaner ja auch.
 
@ Garfield
da hast Du natürlich recht dass Die nicht nur auf solche Titel stehn, aber ich hab das nur auf deine Frage zu CoJ von gestern bezogen.
Die von Dir genannten Spiele sind bis auf GoW alle auch aus Japan, und das die Japaner zu Western keinen grossen Bezug haben liegt vielleicht an der Thematik.
Wir wundern uns doch auch oft genug über den Spielegeschmack der Japaner.
Andere Länder andere Sitten (und vorlieben)
Und GoW ist jetzt meines Wissens auch net grad der Übertitel in Japan.
Naja, da hat ja auch fast keiner ne Xbox.
Ansonsten geniess Deinen Urlaub und have fun
 
YakuzAV

Über 1 Millionen Japaner sind fast niemand????
Gears of War 3 ist auf Platz 27 der Most Wanted Titel in Japan.
Gears of War 1 und Halo 3 waren in Japan recht erfolgreich angesichts der installierten Hardwarebasis.
 
vor allem stehen Japaner aber auf Japano-rpg´s, wie man unschwer an den Zahlen von DQ9 erkennen kann. FF, DQ oder Monster Hunter sind definitve Bombenseller. für mich unter anderem ein wesentlicher grund weswegen die ps3 nicht wirklich ins rollen kommt... bei dem mageren Angebot an RPG´s würde ich als Japaner und eingefleischter RPG-fan den Kauf auch mehrfach überlegen, da es für psp und nds mehr in der Richtung zu holen gibt
 
maddog1207

Dragon Quest ist ja für Japaner sowas wie der heilige Gral.
Da kann nicht einmal die FF Serie mithalten.
 
@ Garfield
also von 30 millionen verkauften 360ern ist für mich 1 million nur eindreisichstel und des is für mich net viel sorry
 
YakuzAV

Was ist den das bitte schön für eine Logik die Verkaufszahlen aus einem Land, mit den weltweiten zu vergleichen?!

Das wäre in etwas genau so, wie wen ich die PS3 Hardwarebasis in Deutschland mit der weltweiten Vergleichen würde. Da käme man auf ein ähnliches Ergebnis.

Nenn mir mal eine West Konsole die sich in Japan besser als die XBOX 360 verkauft hat.
 
@ Garfield
also erstens ham wir uns sehr weit vom ursprünglichen Thema entfernt
zweitens wieviel Westkonsolen gibt es denn ausser 360? also hinkt en bischen
drittens nur weil eine million konsolen hast sich GoW deswegen no lang net so oft verkauft
und prozentual hat sich GoW im Westen sehr viel besser verkauft
und viertens draussen is gutes Wetter da geh ich jetzt ma hin
 
YakuzAV

1. Ich meinte mit West Konsolen ja auch nicht die Aktuellen, sondern die in der Vergangenheit. Von daher hinkt das keineswegs.

2. GoW hat sich in Japan recht gut verkauft, da es sogar in den Japanischen Top 10 landete.

3. Woher weißt du das sich prozentuel gesehen Gears of War in Japan sehr viel schlechter als im Westen verkauft hat?
Hast du die Verkaufszahlen zum Vergleichen?
Es ging zudem nur darum ob GoW in Japan ein Erfolg war oder nicht.
Und nicht darum wo es sich am Ende öfters verkauft hat.
Da weichst du vom eigentlichen Thema ab, um das es in dieser Disskusion zwischen uns ging.

4. Hab ich nie behauptet das sich GoW in Japan 1 Millionen mal verkauft hat.

5. Hast du damit angefangen dich vom eigentlichen Thema zu entfernen. Ich bin nur der Mitläufer :)
 
was geht denn hier^^ jeder Kommentar hat 8 Minusse...Aber weshalb denn?

@ Garfield

dein dritter Punkt erschent mir sehr unlogisch...da man sagte, dass mehr 360-User im Westen sich dieses Spiel gekauft haben, als die 360 User in Japan....also wie viel Prozent der westlichen und japanischen 360-Besitzer hat dieses Spiel gekauft.

Die Qoutienten sind damit:


Verkaufte Spiele Westen
--------------------------------
Gesamtverkäufe der Box im Westen


Verkaufte Spiele Japan
-------------------------------
Gesamtverkäufe der Box in Japan


Wie gesagt, beides Mal ermittelt man wie viel Prozent der 360-Besitzer des Gebiets das Spiel besitzen.
Also wieso sollte der Vergleich hinken?
 
Oh man. So viele Minuspunkte an einige USer. Da ist jemand aber mächtig sauer. Was ist los? Kein Puff in der Nähe? :D
 
MasterLink

Hast ja recht.
Ist mir auch erst hinterher aufgefallen.
Hab Punkt 3 abgeändert.
 
Zurück