Fallout 3: Mothership Zeta: Erste Screenshots

B

Babsi1984

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 3: Mothership Zeta: Erste Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 3: Mothership Zeta: Erste Screenshots
 
Wollte letztens endlich mit Fallout 3 loslegen, warte aber jetzt lieber auf die Game of the Year Edition mit allen DLCs.
 
mal ne frage evtl. kann sie mir ja jemand beantworten!

ende jahr kommt ja die fallout3: game of the year edition raus welche alle 5 add ons beinhaltet. kommt diese edition auch auf der ps3 raus?????
 
cool das freut mich für die ps3 besitzer. weiss noch nicht ob ichs mir dann auf xbox oder ps3 hole.
 
Vogelperspektive!? - Ich will ja nicht Korinten kacken, aber die ersten GTA-Teile sind für mich "aus der Vogelperspektive", die ersten Fallout-Teile sind doch eher 2,5 D... 0o ;-)

Aber mal zum Topic: Wer soll das denn bitte alles so schnell spielen!? - Ich denke ich bekomme dieses Jahr Stress bei meinem Hobbie... ;-)
 
Marco A

Die erste beiden Fallout Spiele sind komplett in 2D, genauso wie die ersten beiden GTA Teile.
Also nichts mit 2,5D.
Die Perpektive spielt ABSOLUT keine Rolle,ob das Spiel jetzt 2D, 2,5D, oder 3D zuzuordnen ist.
 
@GarfieldausHN:

Selbst die ersten GTA Teile waren in 3D, nur konnte man auf Grund der Perspektive dies nur schwer erkennen. Wenn man aber genau darauf achtet merkt man das es 3D ist. Diese Perspektive nennt sich Vogelperspektive. Fallout 1 und 2 allerdings sind wirklich nur 2D gerechnet, allerdings auf Grund ihrer Perspektive erscheint uns ein 3D Eindruck. Da bin ich mir zwar nicht sicher, aber ich meine das das die sogenannte Isometrische Perspektive ist. Unter Fans auch sehr häuffig als 2,5D bezeichnet.
 
DaRealQowaz

Die Perspektive hat wie gesagt nichts damit zu tun ob ein Spiel als 2D, 2,5D oder als 3D bezeichnet wird.

Sowohl die Hintergründe als auch die Charaktere in Fallout 1-2 werden in 2D dargestellt. Daher handelt es sich hierbei um ein 2D Spiel.

Als 2,5D werden spiele wie Klonoa, Pandemonium oder auch das aktuelle Street Fighter 4 etc bezeichnet. Sprich Spiele wo zwar die Grafik in 3D Modellen dargestellt wird, die Bewegungen aber nicht in den Raum möglich sind, sondern nur auf vorgegebenen 2D Bahnen.

GTA 1-2 sind meines Wissens nach nur in 2D. Da soweit ich weiß die Hintergründe als 2D Playfields, und auch die Vehikel-Charaktere als 2D Sprites darfestellt werden.

GTA 1-2 werden auch von den Medien als 2D Spiele eingestuft.

http://www.chip.de/downloads/Grand-Theft-Auto-GTA-2_13015291.html

http://www.gtainside.com/en/content.php?id=98

3D Spiele sind Games in denen Charaktere und Hintergründe als 3D Objekte dargestellt werden. Sei es nun in Voxel, Polygone, etc., und in denen man sich frei im Raum Bewegen kann.

Spiele die Playfields und Sprites verwenden, sind dagegen immer in 2D.
 
Zurück