Alan Wake: Entwickler äußern sich zu PC-Version

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: Entwickler äußern sich zu PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake: Entwickler äußern sich zu PC-Version
 
Autsch, das ist ein ziemlicher Schlag für die PC Besitzer. Bin mal gespannt ob sich MS für oder gegen eine spätere PC Umsetzung entscheidet.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Autsch, das ist ein ziemlicher Schlag für die PC Besitzer.



Das kann man wohl sagen.
 
Wer gibt hier Garfield eigentlich ständig ein Minus?

@topic: Aus der Sicht von MS macht es durchaus Sinn Alan Wake als exklusiven 360-Titel zu vermarkten. Durch die Pc-Versionen hat die 360 immerhin einige "weiche" Exklusiv-Titel wie beispielsweise Mass Effect oder Gear of War.
 
Ricewind

Keine Ahnung wer sich so kindisch verhält und das lustig findet.
Ich hab das Bewertungssystem einfach ausgeschaltet.
Jetzt ist es mir egal wer hier mit minusen nach mir wirft.
 
@Losername

Dafür kreigst du von mir ein Plus :-)
 
Kann uns Konsoleros nur Recht sein.
 
also ich drück garfield schon ganz gern maln minus rein, aber anscheinend bin ich da ja nich der einzige :)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Kann uns Konsoleros nur Recht sein.


Ich weiß nicht, was die Konsoleros davon haben sollen, wenn es neben der Xbox 360-Version nicht auch noch eine PC-Fassung geben würde.
 
Ach ein Jahr später kommt es dann doch um noch mal Geld einzufahren. Davor heißt es eben exklusiv oder unklar, damit alle die Box Version kaufen... Ansonsten: Die ersten Trailer sahen spannender aus als die aktuellen Gameplay Trailer. Der Kampf sieht etwas lahm aus. Ansonsten sieht es nett aus in etwa wie Alone in the Dark.
 
amigaones

Gears of War 2 ist aber auch nach wie vor nicht für den PC erschienen.
Am Geld kanns also nicht immer liegen ob eine PC Umsetzung kommt oder nicht.
 
Das ist ja auch gerade mal um ein halbes Jahr alt... Abwarten.
Ansonsten ist es mir auch egal. GoW ist nett, aber nichts was man unbedingt braucht.
Und bei Halo bin ich froh, dass nicht noch mehr auf den PC kommen. :) Wobei mir das auch egal wäre. Ich muss es ja nicht kaufen/spielen.
 
Das juckt mich recht wenig da ich mit meiner lahmen Krücke von PC eh nicht mehr zocken könnte, aber für 360 hole ich es mir auf jeden Fall wenn es dann im Frühjahr 2030 zusammen mit dem Duke erscheint!
 
das ist doch gängige Praxis von Microsoft, erst Konsolenfassungen rauszubringen, mit denen man mehr verdienen kann, und dann später die PC-Fassung nachzuschieben, die technisch dann ausgerefiter ist und sich vermutlich auch schneller verbreitet.

Eine PC-Version, die zuerst erscheint, würde die Konsolenverkäufe für den Titel annähernd überflüssig machen.

Ein Grund ist auch die befürchtete RAubkopie-Verbreitung, die mit der Basis an installierten PCs einfach sehr viel größer ausfällt.

Der Titel kommt bestimmt, aber MS wird damit lange genug warten.
 
Da besonders Europäer eher zur PC als zur XBOX360 Version greifen würden, kann ich mir gut vorstellen dass Microsoft die PC-Version erst sehr viel später veröffentlicht oder sogar ganz streicht.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Spidey

Das halt ich für ein Gerücht.


__________________________________________________________________________

Microsoft hat vor einiger Zeit selbst zugegeben dass, z.B. deutsche Kunden WENN SIE DIE WAHL HABEN eher zur PC-Version greifen:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=63464&sys=32
 
Zurück