Alien Breed Evolution: Vorerst exklusiv für 360

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Alien Breed Evolution: Vorerst exklusiv für 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alien Breed Evolution: Vorerst exklusiv für 360
 
Wenn ich mich richtig erinnere, war das letzte Lebenszeichen von Alien Breed eine etwas vermurkste Umsetzung für Ps2 und Wii und das letzte Projekt von Team 17 das unsägliche Leisure Suit Larry: Box Office Bust. Eine unheilige Kombination. Insofern gehe ich mal davon aus, dass nicht viele die Exklusivität groß freuen oder ärgern wird.
 
obacht! ironie an:

ich möchte nicht wissen wieviel M$ wieder für die exklusivität gezahlt hat

ironie aus
 
BigJim

1991 erschien Alien Breed 1 für den Amiga.
1993 folgte die PC Umsetzung.
Alien Breed 2 und Alien Breed Tower erschienen nur für den Amiga.
Laufen mit Emulatoren aber auch auf dem PC.
Alle 3 Teile sind in 2D und aus der Vogelperspektive.
Alien 3D erschien nur für den Amiga und war ein Ego Shooter.

Es gab wohl unter dem Namen Alien Shooter Vengeance und Alien Shooter 2, 2 PC Spiele ganz im Stile von Alien Breed. Jedoch hat Team 17 damit nichts zu tun gehabt. Und diese gehören auch nicht zur Alien Breed Serie.
 
Da hat unser Meister Retroiker aber Alien Breed 3D 2 vergessen, nur auf AGA-Disk erhältlich gewesen. 1995?
Und am Besten mit A4000 zu spielen, oder mindestens Speichererweiterung und 030er CPU für nen guten Spielfluss.

Aber der erste 3D Teil war auch auf meinem CD³² Hammer :)
 
Thunk hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mich richtig erinnere, war das letzte Lebenszeichen von Alien Breed eine etwas vermurkste Umsetzung für Ps2 und Wii...


Nein, das war "Alien Syndrome". Sollte man auf keinen Fall verwechseln. Haben nämlich bis auf Grundzüge im Gameplay nicht viel miteinander gemein.
 
@Evil:

Exakt! Danke für die Korrektur.
 
Fand Alien Syndrome auf der PSP eigentlich ganz witzig. War halt Kloppmist, aber immerhin unterhaltsamer als Untold Legends.
 
Alien Breed hab ich damals auf dem Amiga verschlungen, hat vor allem zu zweit Fun gemacht.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

BigJim

1991 erschien Alien Breed 1 für den Amiga.
1993 folgte die PC Umsetzung.
Alien Breed 2 und Alien Breed Tower erschienen nur für den Amiga.
Laufen mit Emulatoren aber auch auf dem PC.
Alle 3 Teile sind in 2D und aus der Vogelperspektive.
Alien 3D erschien nur für den Amiga und war ein Ego Shooter.

Es gab wohl unter dem Namen Alien Shooter Vengeance und Alien Shooter 2, 2 PC Spiele ganz im Stile von Alien Breed. Jedoch hat Team 17 damit nichts zu tun gehabt. Und diese gehören auch nicht zur Alien Breed Serie.


----------------------------------------------------------------------

Alien Breed Tower Assault heißt der letzte 2D Ableger von Alien Breed, der war allerdings auch auf dem PC erhältlich, in einer Umsetzung von East Point Software.
Es gibt allerdings vier Ableger von Alien Breed.
Der erste hatte sechs Levels,
http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=19397&revid=75007
die Special Edition 1992 hatte ca. 12.
Die PC Version namens "Alien Breed" hatte die gleiche Levelanzahl wie die Amiga Special Edition. Alien Breed II war wieder Amiga-exklusiv.
http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=19400&revid=76609

Alien Breed Tower Assault war dann der letzte 2D Ableger. Und auch der Beste. http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=19399&revid=76257


Ich erinnere mich noch daran, wie damals extra für Alien Breed 3D Werbung für Turbokarten gemacht wurde. Eine dieser KArten hieß "Blizzard", die hatte den 68030er Motorola Prozessor an Bord, besser ist natürlich ein Amiga mit einer 68060er Karte.
Damals lautete der Werbeslogan auf dem Coupon, der dem Alien Breed SPiel für diese Turbokarte beilag: "Blood flows faster in a Blizzard".

Und Alien Breed 3d II The Killing Grounds war ein bockschwerer Ego-Shooter, der natürlich mit einem schwachen AGA-Amiga keinen wirklichen Spaß macht und fast unspielbar ist.
 
Unter den älteren Alien-Spielen gefällt mir immer noch Aliens vs. Predator 2 am besten.
 
Zurück