BioWare: Nimmt Sony in Schutz

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu BioWare: Nimmt Sony in Schutz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: BioWare: Nimmt Sony in Schutz
 
"Meiner Meinung nach ist es nicht fair, sich über Sony lustig zu machen."

Finde ich auch, sowas gehört sich nicht, ist gemein.
...Kann ich das irgendwo petzen gehen?


Aber hat irgendwer Activisoin damals ersnt genommen, als sie das sagten?
 
nya, sicher ist es nicht fair, dass stimmt. aber finde das sollte sony zumindest ins grübeln bringen. nehmen wir als bespiel die bald erscheinende psp go!. 250€? finde ich erlich gesagt übertrieben. und so ist es nach wie vor auch bei der ps3.
 
Ich weiss gar nicht was alle haben, die 360 kostet doch auch 300 Euro da jammert niemand die PS3 kostet nur 100 Euro mehr . Und bei der PS3 bekommt man mehr geboten für sein Geld. Ich finde die Wii ist üerteuert für so ein Schrott 250 Euro
 
@ assassine
naja wenn du wirklich glaubst, dass eine xbox 360 300 euro kostet, dann musst du vor kurzem aus dem koma erwacht sein!
nur zur info: mittlerweile kriegt man eine ps3 für 300 euro, wenn man aktuelle angebote von saturn und libro beachtet!
 
Assassine08

Wo kaufst den du deine XBOX 360 das du dafür 300 Euro blechen musst?
 
Wenn Activiosion Sony fallen lässt, wird wohl EA ein freudensrung machen.

dann kaufen halt alle s3 only user:

Rock Band statt GH
BF:BC statt MW2

wobei natürlich kein zocker auf MW2 verzichten sollte.
 
@Garfield

www.amazon.de
Xbox 360 Konsole Elite schwarz inkl. 120 GB Festplatte von Microsoft (Zubehör) (Xbox 360)
Neu kaufen: EUR 289,00
dann noch ein kontroller dazu für 25,95

sind wir bei ca. 316 €uro ohne HDMI Kabel.

Oder kaufst du dir etwa ne Box ohne HDMI Anschluss?

hier gibt es noch ein Bundle
Xbox 360 Konsole Pro mit 60 GB Festplatte inkl. Burnout Paradise Ultimate + Trivial Pursuit von Microsoft (Videospiel) (Xbox 360)
Neu kaufen: EUR 349,95

aber es gab auch schon PS3 Bundles mit 2Spielen für 399€

ich sehe da jetzt wirklich nicht so den Unterschied.
Man darf auch nicht vergessen, wie fein verarbeitet so eine PS3 ist und dann dies Klappergehäuse meiner Box...dem größten Netzteil der Elektronikgeschichte und der Fön, der das Teil lüftet....

Wären die Spiele nicht quasi umsonst...ich weiß nicht...da ich würde eher sagen, die Xbox ist teuer :-(

Aber hey...meistens fällt das nur denen nicht auf, die eben nur die eine Konsole haben (kein Vorwurf, nicht jeder ist son Spinner wie ich mit allen drei...)
 
seid ihr dumm controller ist schon mit dabei bei 360 und ne pro mit so alten schrottgames kostet bestimmt nicht 350 euro... wie die hier die preise verfälschen du kriegs ne 360 für 200 also ma eben die hälfte zur ps3
 
KyouJin

Von Preise vergleichen hast du noch nie was gehört, oder?

-Die Xbox 360 Konsole Elite schwarz inkl. 120 GB Festplatte von Microsoft bekommst du bei Killa Price für 239 Euro.

-Die Xbox 360 Konsole Pro mit 60 GB Festplatte inkl. Burnout Paradise Ultimate + Trivial Pursuit bekommst du bei Neckarmann schon für 239,95 Euro.

-Die XBOX 360 mit 60 GB Festplatte ohne Spiele bekommst du sogar für 169 Euro bei Smartes Dach.

-Deine Rechnung geht zudem nicht ganz auf.
Wen du bei der XBOX 360 einen 2 Controller mit einrechnest, musst du das auch bei der PS3 machen.
Zumal du bei der XBOX 360 bereits ein Headset hat, das du bei der PS3 dazu kaufen musst.


Wen du schon Preise vergleichst, dann machs wenigsten richtig, und such auch die günstigen Angebote raus, und nimm nicht gleich das 1 beste.

Zumal mir schleiherhaft ist wo du den Wahnsinspreis für das 2 XBOX 360 Angebot her hast.

Klar könnte man jetzt noch mit W-Lan, Lan Kabel, und Live kommen.
 
bioware kann ja jetzt als gutes beispielt vorangehen und mass effect auf der ps3 rausbringen. ich würd mich freuen da ich keine xbox habe und mir nur wegen einem spiel keine kaufen will und meine graka am pc zu schwach für is.
 
@Garfield

naja bei der ps 3 ist für den preis auch net viel dabei nur ein blu ray player der für die konsole noch ein plus ist und auch kein hdmi kabel dabei wie du ja sagtest bei der box isz ja kein hdmi kabel dabei

naja ich habe bzw hatte alle 3 konsole wii ps3 und die box mitlerweile nurnoch wii und box da für mich keine intressanten games gibt für die ps3 acuh nicht metal gear halt einfach net mein fall sorry
 
ach ja bei der elite ist bei mir ein hdmi kabel dabei und headset 2 kontroller noch ein componeten kabel usw und die gibt es mitlerweile für max 280 euro
 
"boodycount
naja bei der ps 3 ist für den preis auch net viel dabei nur ein blu ray player der für die konsole noch ein plus ist und auch kein hdmi kabel dabei wie du ja sagtest bei der box isz ja kein hdmi kabel dabei"

Ähm ich hab mich nie zum Thema hdmi geäußert, oder ein PS3 Angebot angegeben.
 
die ewige preisdiskussion finde ich lächerlich. wie hier schon viele bereits richtig erwähnt haben, kriegt man auch eine ps3 für günstig geld um ca. 300 Tacken oder auch gerne im Bundle mit paar Games oder so. Zudem, ich weiß auch gar nicht wie oft man das noch sagen soll, hat die ps3 für ihr Geld auch deutlich mehr zu bieten als die Konkurrenz...was ist daran so schwer zu verstehen?

Die PS3 wird IMMER die teuerste Konsole in dieser Generation bleiben. Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er Blu-Ray + Medienserver + sonstige Features neben Spielekonsole haben will oder nicht...aber wenn man alles zusammenrechnet, so dürfte man angesichts des Konkurrenzangebots vom P/L-Verhältnis nicht meckern. Sorry, aber was eine Wii mit ihrer popligen Hardware + Zubehör + sämtliche dämmlichen Controller und Lenkräder - welche man für viele Games benötigt (!) - und was weiß ich nicht alles kostet, darüber motzen die wenigsten...Natürlich nicht, die Konsole ist doch schön günstig! Nintendos Strategie kennt doch jedes Kind: Den Anschaffungspreis für das Hauptgerät möglichst weit unten halten, dafür mit riesen Marge für schrottiges, aber notwendiges Zubehör den Leuten das restliche Geld aus den Taschen ziehen...

Dieser Gefahr läuft man mit der PS3 im Vergleich zu 360 und Wii noch am Ehesten vorbei, wobei natürlich auch hier mit Eyecam und Mikro für singstar evtl. Kosten einfließen könnten. Dennoch: das meiste und wichtigste ist drin, und die Folgekosten sind niedrig. Punkt.

Bei dem ganzen Tamtam möchte ich keinesfalls weder die Konsolen noch die Qualität derer Spiele ankreiden (jede Konsole hat ihre Vorzüge und sehr gute Games), es geht hier nur um eine simple Rechnung, welche man komischerweise immer zu Ungunsten von Sony auslegt, nur weil ihre Konsole die teuerste ist.
 
GarfieldausHN ok sory dan hab ich da was verlesen


trotzdem füe elite der preis aufjeden besser als ps3 und ich bleib dabei für mich ist die ps 3 ne endtäuschung gewesen hatte sie ja jetzt netmehr da könnt ihr minuse verteilen wie ihr wollt
 
maddog1207

Das kann man aber auch von der anderen Seite aus sehen, und genau so lächrlich finden.

So wenig wie du das mit der PS3 verstehst,
versteh ich nicht warum immer wieder darauf rumgeritten wird,
das man bei der XBOX 360 soviel dazu kaufen muss.

Bis auf W-Lan und Akku+Ladegerät ist doch bei der XBOX 360 auch schon alles mit dabei was man so braucht. Und W-Lan brauch ja nun nicht jeder. Genau so wenig wie bei der PS3 auch nicht jeder ein Headset braucht.
 
"Ich denke, es ist dumm zu sagen, dass man Sony nicht mehr unterstützen will. Die Marke ist immer noch riesig und es gibt da draußen Millionen User."

______________________________________________

Mass Effect 2 for PS3 confirmed! ;)
 
@garfieldaus

das ist der umkehrschluss aus der sicht der 360. die hat nunmal weniger features wie z.B. wlan drin und kostet demzufolge auch weniger. ist logisch und muss man genauso wenig ständig drauf rumreiten, stimm ich zu.

ich glaube, was activision bei der sache gestört hat ist weniger der Preis, als die Umsatzahlen, was aber natürlich miteinander verbunden ist. Denn weil der Preis nunmal so hoch ist und die Konkurrenz günstiger ist, wird weniger verkauft. Das ist erstmal nur eine Ursache. Nichstdstotrotz hat sich auch die PS3 mit mehr als 20 Mio respektabel durchgekämpft. Daher ist es, wie der Herr von Bioware schon richtig gesagt hat recht dumm aus Sicht eines Entwicklers diese Plattform zu boykottieren, nur weil man mit der Preisstrategie eines Unternehmens nicht einverstanden ist. Das ist nun wirklich nicht deren Suppe, solange sich die Plattform noch ordentlich verkauft, kanns denen wohl schnuppe sein. Auch auf 20 Mio lässt sich neben den anderen 30 Mio gut absetzen.

Dann noch frech sein und Ultimatum stellen, nene... Welches Unternehmen, geschweige denn ein so großer Konzern würde denn auf diesen Kindergarten eingehen? Als ob die deshalb ihr seit Jahren verfolgtes Konzept aufgeben?

Solange die PS3 nicht komplett den Bach untergeht, sind solche Drohungen, wie die von Activision total übertrieben und unseriös.
 
Zurück