Bundeskanzler 2009-2013: Neuer Politik-Simulator angekündigt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bundeskanzler 2009-2013: Neuer Politik-Simulator angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bundeskanzler 2009-2013: Neuer Politik-Simulator angekündigt
 
Hey cool, kann man bei dem Spiel eigentlich auch "Killerspiele" verbieten und Videospiel-Websites verbieten?
Wenn nicht, müsste ich schon sagen dass es eine sehr unrealistische Simulation ist! :D
 
Das traurige daran ist nur, dass es wahrscheinlich tausende Spieler besser bewältigt bekommen als die Pappnasen die in Berlin sitzen.

Daraus sollte man glatt ein Wettbewerb machen. Wer schaft es das Land aus der Kriese zu holen und am effektivsten zu wirtschaften, der wird nächster Finanzminister oder so.

Vielleicht kann man das Spiel auch als Art Einstellungstest für die Kandidaten verwenden. Nur die, die es auch schaffen dürfen am Ende zur Wahl antreten.
 
rost_83
Jeder meckert über die Politiker,lass dich doch mal wählen und werd selbst einer wenn`s so leicht ist-------->Wenn du gewählt wirst bist du aber bestimmt trotzdem besser als die jetzgigen;)
 
Bin mal gesannt, ob sie die Komplexität der Politik auch wirklich reinbringen kann. Denn einfach mal so Steuern senken oder erhöhen ist eben nicht: Das beeinflusst ja nicht nur die Staatseinnahmen, sondern die Gehälter, den Wirtschaftsstandort Deutschland, ob evtl Unternehmen auswandern usw usw usw usw.

Oder kurz: das schaffense nicht. Wenn doch, ists gekauft.
 
"...spendabler werden und beispielsweise im Gesundheits-, Familien- oder Bildungsressort die Budgets erhöhen. Das sorgt für mehr Ansehen beim Volk..."

Realität im Jahre 2009:
Man muss nichts machen, für nichts stehen, nur reden und nichts sagen. So liebt es das Volk. Betteln um Lügen, damit diese die Lügenwelt am laufen lassen.
 
Ich würd sagen so ein Spiel in dieser Zeit zu releasen ist dasselbe als ob du einer terroristischen Gruppe einen amerikaner in die Hände gibst!
 
"So kann man also schon bald als Galionsfigur der eigenen Partei für das Amt des nächsten Bundeskanzlers antreten." Naja, Gestalten wie Kohl, Schröder und Merkel würde ich nicht als "Galionsfiguren", sondern eher als Witzblattfiguren bezeichenen. Insofern könnte der Titel auch gut "Lachnummer 2009 - 2013" heißen.
 
Ich denke nicht, dass man die Komplexität von politischen Entscheidungen in solch einem Spiel vernünftig abbilden kann. Nette Idee, unmachbare Umsetzung.
 
Geil, das hol ich mir.

Dann wird erstmal die Mehrwertsteuer auf 100 Prozent erhöht, Killerspiele werden sofort verboten, AKWs werden abgeschafft, Glühbirnen auch und dafür führe ich einen verminderten Mehrwertsteuersatz von nur 98% auf Wachskerzen ein.

Soll ja auch alles schön in einem realistischen Rahmen bleiben. :D
 
Zurück