Anno 1404: Verkaufserfolg in Deutschland

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 1404: Verkaufserfolg in Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anno 1404: Verkaufserfolg in Deutschland
 
Wär nicht der Kopierschutz hätten sie sicher viele Kunden Mehr... Mich inkl.
 
Traurig aber wahr, dass die Plattform PC immer schwächer gefördert wird, weil es für diese Schnössel leichter ist, sich die Spiele zu rippen, brennen, klonen etc. als sich eine Konsole modden zu lassen!
 
Hätte es mir sicher gekauft wen die einen online modus gebracht hätten, aber ein strategie spiel was nur offline geht wird mir zu schnell langweillig deshalb werde ich es mir nicht kaufen.

Eventuell bringen sie ja den online modus noch per add on dann wirds wohl gekauft aber ohne online modus verzichte ich lieber drauf
 
Ach ich weiss nicht was die leute haben. der kopierschutz stört mich nicht (warum auch?) und der singleplayer ist wunderbar. und singleplayer ist eh viel besser. aber was komisch ist. das ist bis jetzt das verbuckteste Anno was ich kenne. und immer noch kein patch.
 
Ich frag mich auch, was man an dem Kopierschutz auszusetzen hat.
Man kann es ohne DVD zocken, auf drei PCs installieren und wenns nötig ist, resettet man eben.
 
Muss auch gestehen, dass es schon ekligere Kopierschutzmechanismen gab, GTAIV war ganz übel, da es auch den ein oder anderen sogar zwang, das Spiel noch nicht mal spielen zu können. Die Installationslimits find ich nicht allzu tragisch, vor allem wenn man sie revoken kann. Und in ca. 6 Monaten wird es ähnlich wie Bioshock sicherlich komplett "frei" sein, sobald halt der erste Ansturm auf Raubkopien dahin ist.

Das es keinen Online-Modus gibt, stört mich NOCH nicht, das Spiel ist wahrlich das beste Anno, welches ich bisher gespielt hatte!
@DerGrobian: Welche Bugs hast du denn bis jetzt vermerken können? Ich hatte noch keinen, der mir ernsthaft aufgefallen wäre. Hab aber auch noch nicht allzu viel Zeit investieren können, lediglich die ersten 4 Missionen der Kampagne hab ich gezockt, Endlosplay mach ich erst danach.
Einzig der Umstand, dass es - sobald man rechts die Menü´s aufklappen lässt (wie z.b. ein Bild eines Bürgers oben rechts), die fps Zahl total einbricht. Was sicherlich nicht an meinem Rechner hängt!

Was mich halt auch wirklich stutzig macht, dass es außerhalb Deutschlands kaum einen juckt, Strategiespiele dieser Art sind wirklich nur hier so beliebt! Dabei ist es so genial =)
 
Das Spiel muss wohl sehr gut sein. Hat sogar 90er-Wertungen erhalten. Aber für mich zu umfangreich. Da sitzt man ja u.U. Jahre dran.
 
Es ist schon schwer mehr als nur von der Wand bis zu Tapete zu denken!!!

Es geht um diese unsägliche Zwangsaktivierung.
Wenn ich mir ein Spiel kaufe dann will ich es auch in ein paar Jahren nochmal rausholen und installieren können. Wenn dann aber die Firma pleite ist, dann wars das.
Ich erinnere nur mal an Hellgate London. Gut das war ein Online Spiel, aber auch ein Offline Spiel was man nicht aktivieren kann kann man nicht (legal) spielen.
Auch ich hätte es mir ohne diese Aktivierungssperre gekauft. Aber so...

Den gleichen Dreck macht jetzt Blizzard und tritt die Spielergemeinde mit Füssen.
Mag sein, daß LAN Parties heute nicht mehr so beliebt sind wie vor 5 Jahren. Weil fast jeder DSL hat. Aber wenn Blizzard irgendwann Pleite ist kann man auch kein Diablo3 oder StarCraft 2 mehr mit Freunden spielen.

Ein Kopierschutz (und zwar wirklicher Kopierschutz und kein Aktivierungsschutz) der wirklich nur die Piraten außen vor lässt und den ehrlichen Kunden nicht gängelt. So etwas muss erst noch erfunden (wenn es denn überhaupt möglich ist).
Vielleicht funktioniert ja ein Hardwaredongle. Bei dem überwiegen dann vielleicht die Kosten der Kopie die Kosten des Originals.
Es wird dann immer noch Leute geben die das hacken. Allerdings machen die es als Sport. Und der Otto-Normal-Leecher kann damit dann nix anfangen.

Also bitte, bevor ihr das nächste mal diesen Aktivierungsschutz lobt (oder das neue Geschäftsmodell von Blizzard) dann denkt an Hellgate London...
 
Es ist schon schwer mehr als nur von der Wand bis zu Tapete zu denken!!!

Es geht um diese unsägliche Zwangsaktivierung.
Wenn ich mir ein Spiel kaufe dann will ich es auch in ein paar Jahren nochmal rausholen und installieren können. Wenn dann aber die Firma pleite ist, dann wars das.
Ich erinnere nur mal an Hellgate London. Gut das war ein Online Spiel, aber auch ein Offline Spiel was man nicht aktivieren kann kann man nicht (legal) spielen.
Auch ich hätte es mir ohne diese Aktivierungssperre gekauft. Aber so...

Den gleichen Dreck macht jetzt Blizzard und tritt die Spielergemeinde mit Füssen.
Mag sein, daß LAN Parties heute nicht mehr so beliebt sind wie vor 5 Jahren. Weil fast jeder DSL hat. Aber wenn Blizzard irgendwann Pleite ist kann man auch kein Diablo3 oder StarCraft 2 mehr mit Freunden spielen.

Ein Kopierschutz (und zwar wirklicher Kopierschutz und kein Aktivierungsschutz) der wirklich nur die Piraten außen vor lässt und den ehrlichen Kunden nicht gängelt. So etwas muss erst noch erfunden (wenn es denn überhaupt möglich ist).
Vielleicht funktioniert ja ein Hardwaredongle. Bei dem überwiegen dann vielleicht die Kosten der Kopie die Kosten des Originals.
Es wird dann immer noch Leute geben die das hacken. Allerdings machen die es als Sport. Und der Otto-Normal-Leecher kann damit dann nix anfangen.

Also bitte, bevor ihr das nächste mal diesen Aktivierungsschutz lobt (oder das neue Geschäftsmodell von Blizzard) dann denkt an Hellgate London...
 
ich versteh die vielen leute auch nicht, die sich so breitwillig in ihren Rechten beschneiden lassen.

naja, die glauben halt das was die Industrie ihr erzählt. da wird halt nicht hinterfragt :D
 
Super Spiel! Das beste Anno...! Tolle Stimmung, aber wie schon geschrieben - es geht viel Zeit dabei drauf! Ärgerlich aber zum Teil auch eigene Schuld: Das speichern dauert bei mir ewig, also startete ich ohne autom. Speichern ein Endlosspiel... nach 6h gespeichert weiter gespielt bis 9000 Adlige etc... dann hat sich das Spiel aufgehangen und nochmal mit 6000 Kaufleuten anfangen... nö da hat mich die Lust verlassen! Find es schade dass sie und den Multiplayer mit einem Add-On VERKAUFEN! Habe es über Steam... und kann es auf jeden Rechner installieren!
 
Zurück