Heavy Rain: Warum das Spiel erst 2010 erscheint

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Heavy Rain: Warum das Spiel erst 2010 erscheint gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Heavy Rain: Warum das Spiel erst 2010 erscheint
 
Sollen sie sich ruhig viel Zeit nehmen solange das Endergebnis zu überzeugen weiß. Vor allem da mich die letzten Videos nicht mehr wirklich überzeugen konnten.
 
"Sollen sie sich ruhig viel Zeit nehmen..."

Den Satz kann ich nicht mehr "hören", in jeder 3ten PS3-Spiele News, weil alles Jahre zu früh angekündigt wird.
Aber es erscheint ja...BALD!

Auf das Spiel bin ich allerdings auch neugierig, mal sehen wie es wird. Die Planung, weg von der Weihnachtszeit, kann ich absolut nachvollziehen. Habe es schon vor Jahren nicht verstanden warum man jedes Jahr etwas auf den Markt bringt wenn die Konkurrenz grad am größten ist, und im restlichen Jahr "hungert" so mancher Zocker dann.

Aber die Planungszeit ist ja Kindergarten, ich plane meinen Film schon seit 8 Jahren, das nenne ich ne ordentliche Planungsphase! :)
 
das erste HJ 2010 hat aber auch nicht mit Nonames zu geizen: Gow III, evtl. GT5, FFXIII (vermutlich US-Version), Alan Wake und Konsorten ... denke da wird es Heavy Rain zwar auch nicht einfach haben, aber bestimmt einfacher als im Weihnachtsgeschäft. Zudem dient die Verschiebung der Qualitätssicherung, da jeder von uns nicht will, dass aus Heavy Rain nur ein 08/15-Titel wird mit Mänglen, die auf Grund Zeitdrucks nicht behoben wurden.

Es ist zwar ein heiß erwarteter Titel, es gibt aber noch genug Kandidaten für dieses Jahr...der gamer muss schon nicht hungern
 
Ninjai71 hat folgendes geschrieben:

Wieder ein PS3-Hit weniger dieses Jahr! Ui ui ui.


wenigstens hatte die ps3 schon 3 Hits in diesem jahr und bald gehts ja mit Uncharted2(oktober) und Ratchet&Clank(november) weiter.
die TGS ist auch bald, wer weiss was dort noch so alles präsentiert wird...GT5??!
 
Mir egal wann es kommt, habe dieses Jahr eh genug zum zocken.
 
Socke

Bei Heavy Rain wurde doch erst 2-3 mal der Release nach hinten verschoben.
 
Achso, erst 2-3 mal....dann haben sie ja noch gefühlte 10 Verschiebungen frei...


"die TGS ist auch bald, wer weiss was dort noch so alles präsentiert wird...GT5??!"

Jetzt machen sich sogar schon die PS3-Fanboys selbst über GT5 lustig, is aba au nen geiler Running-Gag.
 
Es hat derweil nie einen offiziellen Realease-Termin gegeben. Wenn ihr euch auf Gerüchte oder eventuelle Schätzungen verlasst oder Hoffnungen macht, dann dürft ihr euch nachher nicht aufregen.
 
>>Bei Heavy Rain wurde doch erst 2-3 mal der Release nach hinten verschoben.
 
Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung so ziemlich alleine dastehe, aber bisher hab ich bis auf - ohne Zweifel - beeindruckende Grafik und vielen Versprechungen noch nichts gesehen, was den Hype um das Spiel rechtfertigen würde. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Quick-Time-Events nur in kleinen Mengen vertrage. Vermutlich muss man das Spiel aber verschieben, um den Versprechungen auch gerecht werden zu können... bin echt mal gespannt, was am Ende daraus wird.
 
Hassel

Nein will ich nicht. Hab ich auch nie gesagt.
Also hör auf mir hier was zu unterstellen was so überhaupt nicht stimmt.

Ich hab in meinem Kommentar weiter oben doch gesagt sie sollen sich ruhig Zeit lassen, und das ich gerne warte wen das Endergebnis zu überzeugen weiß?

Les beim nächsten mal die Kommentare bitte etwas aufmerksamer bevor du solchen Mist von dir gibst.
 
Find ich cool das man hier für an sich positive Kommentare voll das minus reingedrückt bekommt.

JimBo
Die Hoffnungen hat uns damals aber Quantic Dream in einem Interview selbst gemacht, als die sagten das das Spiel frühestens Herbst 2008 erscheint. Das ist zwar kein konkretes Releasedatum, jedoch hatte man sich schon Hoffnungen gemacht das das Spiel zumindest ungefähr in dem Zeitraum erscheinen würde.
 
Ja, klar. Ich denke mir dann auch immer: "Was? erst im Frühjahr 2010? Das hat sich schon mal anders angehört."
Andererseits muss halt auch klar sein, dass eine Firma 1 Jahr vorher gar nicht exakt wissen kann, wann das Spiel letztendlich fertig sein wird. Wie nah der genannte Zeitraum dann wirklich das Realesedatum ist, ist einmal so, einmal so. Die Entwicklerbuden selbst geben sich natürlich immer etwas optimistischer mit der Zeitspanne, so wird ja auch der Hype angeregt.

Und du wirst mir doch nicht erzählen, dass du auf diese Auf-Jeden-Scheiß-Minus-Klicker-Kiddies irgendeinen Funken Wert legst.
 
@Grafield

Sorry, hab das falsche Zitat genommen. Sollte eigentlich an ne andere Adresse gehn :D

Mein Fehler ;)
 
@Hassel

"Lieber 3-4 Jahre auf ein richtig gutes Spiel warten, als 2 Jahre auf ein verkorkstes, welches ich gleich wieder in die Ecke Schmeiße (Geld umsonst ausgegeben, umsonst jahrelang darauf gefreut, dafür umso mehr Frust nachm Kauf"

Wie wäre es ein richtig gutes Spiel erst 1 Jahr vorher anzukündigen?
Und wie wäre es wenn Du dir vor dem Kauf Reviews durchliest?

Ja, so einfach wäre das. Aber Du kannst dir nach 4 Jahren natürlich gerne blind ein Spiel kaufen, denn lange Entwicklungszeit ist natürlich gleichbedeutend mit einem guten Spiel.

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und nach 4 Jahren Vorfreude hatte man schon so viel Freude an der Vorfreude, dass man vor Freude gar nicht mehr das Spiel kaufen muss. Nochmal Freude, weil Geld gespart, welch geniales System!
 
JimBo

Dann hätte Quantic Dreams aber nicht bereits auf der E3 2006 eine ungefähres Releasdatum bekannt geben sollen.

Im August 2008 hat Quantic Dream dann Heavy Rain sogar Offiziell für 2009 angekündigt. was dann der 2 Fehler war den man gemacht hatte.

Aber wie gesagt, ich stör mich da nicht so dran, wens am Ende dafür mit der Qualy klappt.
Ich finde nur das hätte man gleich von Anfang an geschickter lösen können, indem man es nicht viel zu früh angekündigt hätte.
 
@Socke
Ich kauf mir keine Spiele blind. Mal abgesehn davon wollt ich eigentlich was anderes damit sagen: Längere Entwicklungszeit = mehr Zeit für die Entwickler das Spiel zu perfektionieren = weniger Bugs, evtl mehr Spielinhalt.

Ich könnt jetzt etliche Spiele aufzählen, die an der festgeschriebenen Entwicklungszeit gescheitert sind, aber gut informierte Spieler werden über diese schon Bescheid wissen.
 
Hassel

Gibt aber auch viele Gegensbeispiele wo Spiele trotz einer sehr sehr langen Entwicklungszeit und mehreren Verschiebungen am Ende nicht überzeugen konnten, bzw. haufenweise Bugs boten. Also lange Entwicklungszeit heisst nicht automatisch besseres/fehlerfreies Spiel.
 
Zurück