Nintendo: "Game and Watch" Spiele auf DSiWare?

Lenbert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
392
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: "Game and Watch" Spiele auf DSiWare? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: "Game and Watch" Spiele auf DSiWare?
 
Joar würde gut passen, irgendwie haut Nintendo ja in den letzten Monaten alles nochmal raus womit sie vor zig Jahren/Monaten schonmal Geld verdient haben.
Die Menge jubelt und freut sich über altes Zeugs zum neuen Preis und ich frage mich was Nintendos Entwickler eigentlich in letzter Zeit so machen...
 
Verflucht! Nintendo sollte den DSi mit der Wii koppeln, damit man seine eigenen bereits gekauften Virtual Console Spiele vom: C64, Master System, NES, TG16, SNES, Mega Drive, Neo Geo auf dem DSi zocken kann! Das wär eine Nintendo-Revolution!

MFG
 
McDaniel-77

Was soll daran Revolutionär sein?

Ganz davon abgesehen das das garnicht so einfach funktionieren würde, da die Spiele dann ja noch:
-entweder extra an die DSi Hardware angepasst werden müssten
-oder man für jedes system einen Emulator für den DSi entwickeln müsste
-man das Einverständnis für jedes einzelne Spiel von dem jeweiligen Publisher noch einholen müsste.
 
Revolutionär ? Hahahahahahahahaha

Oh McDaniel, in deiner Welt würde ich auch gerne mal leben, ganz ohne Sorgen ;-)
 
Ich stimme McDaniel zu! Ich denke zwar nicht das es bei allen Spielen möglich wäre, aber viele der VC Spiele liefen auch mit Sicherheit auf dem DS/i, vorallem da ja schon eine Menge SNES Spiele auf dem GBA erschienen sind bzw. mit dem neuen FF das selbe Spiel für Wii und DS rausgekommen ist.
Von rechtlicher Seite würde Nintendo sicherlich auch ne Lücke finden bzw. frage ich mich ob es einen Unterschied zwischen Wii-Shop und DSi-Shop gibt.
 
ich denke (und hoffe) mal, dass Nintendo klug genug ist, solche Themen vorher mit den Lizenzinhabern abzuklären.
Aber möglich wäre es natürlich, auch die alten Klassiker von anderen Plattformen anzubieten.
Wobei es die Game & Watch Collection ja sowieso bereits für Gameboy gab oder sogar Gameboy Advance? Dann wären sie doch auf dem DS lauffähig, oder hat der neue den "GBA-Schacht" nicht mehr?
 
Zurück