PES 2010: EA behält Bundesliga-Rechte

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2010: EA behält Bundesliga-Rechte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES 2010: EA behält Bundesliga-Rechte
 
Konami soll lieber mal wieder ein ordentliches PES auf die reihe bringen.
Das Spiel wurde die letzten beide male so verschlimmbessert....das es sowieso keinem mehr abgeht.
Ein shice Spielgefühl mit viel zu Arcade-lastigem Tempo....und ein total verhunzter Online-Modus.....mit einem Sound aus Mega-Drive zeiten.
Also keine rechte für die Bundeslige sind da ein kleines problem...
Mr Seabass soll mal lieber sein bla-bla das er jedes Jahr von sich gibt bestätigen....von wegen diesesmal wird alles besser und Online geht es auch zu spielen...
Kann den Mist schon nicht mehr hören....
 
Als mal ehrlich, EA!!! Eure verdammte Lizenz könnt ih rgetrost für euch behalten!!! Wir können editieren bzw. patchen. Uns interessiert die realistische Ballphysik das ausgereifte Gemaplay und kein Grafik-Lizenz-Geplänkel mit Arcade-Gekicke... Tz...
 
naja man sah ja auch was bei der champions league Lizenz bei pes rauskam . Schlappe 10 Mannschaften bestenfalls???Lächerlich
 
Wenn Konami bei PES mal wieder das zeigt was die Serie eigentlich so konkurrenzlos gut gemacht hat ist es mir total egal das Spiel eine Lizenz hat oder nicht.
 
realistische Ballphysik das ausgereifte Gemaplay ????????? He was meinst du? doch nicht etwas PES 09 oder 08. DU spielst bestimmt noch PES 6 oder ? ja das war gut die andere scheisse könne die sich in die Haare schmieren. Und patchen und editiern geht ja auch nicht immer, nur auf dem PC auf den Konsolen geht es nicht wirklich dolle. Und am PC PES spielen ist wie den FC Barca. im Lohrheidestadion in Wattenscheid sehen. Irgentwie fade und nicht stimmig. Also doch kein PES für den Grobi dieses Jahr.
 
Pes kann nur gegen Fifa bestehen wenn es wieder ein vernünftiges Gameplay wie z.b PES 6 bietet,den Manager Modus erweitert mit eigenem Training und die Grafik endlich auf Next-Gen umstellt.Bitte keine abgehackten Zwischensequensen und pixeligen Rasen mehr.Die Stimmung in den Stadien muss dazu ebenso verbessert werden wie der Editor der z.b es ermöglicht Wappen und Trikots ähnlich wie bei der PS3 Version direkt vom usb Stick oder DVD einzubinden.Ausserdem ist es technisch heute schon möglic auch eigene Songs in das Spiel zu intregieren.Was mir aufgefallen ist das Herr seabass nicht auf die Wünsche der Käufer eingeht sondern eher dem Vertreiber in diesem Fall konami.PES 2008 und PES 2009 waren unfertige Produkte die vielleich das Geld einbrachten aber sehr viele PES Zocker den Anlass gegeben haben zu Fifa konkurrenz zu flüchten.Deshalb mein Apell an Herrn Seabass:
Du entwickelst deine Produkte nicht für dich alleine sondern für deine Käufer.Denn ohne deine Käufer hast du keine Grundlage mehr.Denk mal daran.
 
DerGrobian hat folgendes geschrieben:

realistische Ballphysik das ausgereifte Gemaplay ????????? He was meinst du? doch nicht etwas PES 09 oder 08.


Nee, nee keine Sorge die beiden Teile meine ich nicht. Ich rede wirklich von viel früher. Ich glaube es war wirklich Teil 6 und natürlich ISS 98 für N64 :-)
 
Tja, schade... Stört mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich.
Die PES-Reihe konnte bei mir noch nie durch die Lizenzen punkten, sondern durch die geniale Steuerung und das Gameplay. - Auch wenn dieses im letzten Ableger ziemlich gut verbockt wurde.

In diesem Sinne: Mal schauen ob der 10er-Teil wieder an die alten Zeiten in Richtung ProEvo 5 anknüpfen kann. ;-)
 
ich bleibe dabei: das beste pes (und damit auch das beste fußballspiel aller zeiten) war pes4. danach kam nichts gutes mehr. schon pes6 war der anfang vom ende. hier hats angefangen, dass kaum ein spiel mit weniger als 5 toren beendet wurd. inzwischen sind es 8 tore, traurig aber war...
 
Mir hat PES 2008 super gefallen, kann die Kritik nicht verstehen.
PES 3 und 5 für die PS2 hatten zwar auch ihren Reiz, aber bei PES 2008 spürt man endlich wieder das alte ISS Feeling.

Objektiv betrachtet bietet FIFA aber wirklich mehr fürs Geld, mehr Lizenzen, mehr Modi, mehr Online-Funktionen, bessere Grafik, bessere Sound und mehr neue Ideen.

Ich bleib aber trotzdem bei PES, mit dem Gameplay der letzten beiden FIFAs bin ich einfach nicht warm geworden.
 
@keule75
Dein gebashe gegen Fifa nervt echt.
Und Infomier dich mal besser.
Du sagst ihr könnt Patchen. Gehe mal davon aus das du die Fan Patches meinst wo das Spiel etwas besser/schöner aussieht.
Guck mal in vielen Fifaforen. Dort gibt es ebenflal viele Fanpatches die das Hauptspiel erweitern.
Seh es einfach ein das Fifa 09 diesmal das bessere Spiel war und lass dein frust woanders raus. -.-
 
ich find dieses ganze exklusiv gedöhnse..nervt eh..dass iss doch alles nur mega die geldmache
 
Auf PSP finde ich PES 2009 klasse. Ist immer noch das alte Gameplay im Gegensatz zu Next-Gen.

Dieses Jahr bin ich mit Fifa 09 auf X-Box 360 und PES 2009 auf PSP jedenfalls ganz gut gefahren.

Ich denke nicht, daß ich die Fortsetzungen im Herbst schon kaufe. Ich hol sie mir dann als Budgettitel, insofern mich denn irgendwelche der neuen Features interessieren.
 
Schade. Wäre eventuell ein Kaufgrund für PES.
Es muss sich bei PES 2010 schon mehr tun (Optik und Gamplay vor allem), damit ich es kaufe.
Bin schon auf die ersten Tests gespannt, aber ich glaube ehrlich nicht das sich das neue Verhältnis zwischen Fifa und PES wieder umkehrt. Fifa hat, muss es leider zugeben, sich seit Jahren weiterentwickelt während PES stagniert. Sieht fast so aus als ob Seabass & Co. die Ideen ausgehen. PES muss sich neu erfinden.......aber das wird dauern. Von daher wird Fifa dieses Jahr wieder die Nase vorne haben. Abgesehen vom Gameplay hat Fifa sowieso das bessere Paket (Optik, Lizensen, Stadionatmo usw.). Hoffe aber wirklich PES kriegts mal wieder hin mich so zu begeistern wie bei PES 4 und PES 6.
 
Hmmmm :-( Schade dass es die Bundesliga wieder nicht gibt. PES 2009 habe ich mir damals gekauft, um mal wieder an alte Tage anzuknüpfen, aber irgendwie hatte ich keinen Bock mehr auf das Game. Stammt vielleicht von den Verschlimmbesserungen ab.

Die Originaldaten habe ich mir einfach per Download geholt, und SOLLTE ich mir den neuen PES holen, was seeeehhhrrr unwahrscheinlich ist, würde ich dann wieder auf den editierten Download zurückgreifen.

PS: Respekt an alle, die aufwändig die Daten usw. editieren und allen zur Verfügung stellen!
 
Zurück