Super Mario Galaxy 2: Miyamoto kommentiert sein neues Spiel

P

ParOd1us

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario Galaxy 2: Miyamoto kommentiert sein neues Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario Galaxy 2: Miyamoto kommentiert sein neues Spiel
 
"... und eine größere Herausforderung suchen." und genau DAS fehlt mir bei der Wii. Die Spiele, die (meist seitens Nintendo) ich gekauft habe, sind alle wirklich gut! Und soviele brauch ich jeden Monat auch nicht, ich hab auch nicht mehr soo viel Zeit zum zocken. Aber wenn ich ein Spiel spiele, dann will ich wieder gefordert werden! Mega Man 9 war die Erleuchtung für mich... was hab ich früher am NES Wochenlang gezockt, nur um bei Needleman in MM3 weiter zu kommen ^^
Mir kommt es grad so vor, dass der Screen "Game Over" mittlerweile out ist, auch bei Entwicklern... es würde sich Frust breit machen oder sowas... IM GEGENTEIL, das nenn ich Core-Gamer!!! Die sich dann erst recht hinhocken um es durchzuzocken! Aber viele meinen ja, CORE-Gamer heisst nur Splatter, Blut, Massaker Games zu zocken... völliger Blödsinn!

Ich nehm Miyamoto beim Wort und will wieder Controller gegen Wände schmeissen vor Frust (nur das die mittlerweile sündhaft teuer geworden sind ^^ )
 
"Aber viele meinen ja, CORE-Gamer heisst nur Splatter, Blut, Massaker Games zu zocken..."

Ja...gerade Nintendo denkt bekanntlich so, man merkts deutlich an ihren Splatter-Spielen. :)

Ich falle wohl unter Core-Gamer, da ich nicht nur im Rhytmus drücken und fuchteln will sondern Geschichten erzählt bekommen und Level durchkreuzen.
Habe aber nicht die Zeit (wie früher) manche Stelle zig mal zu versuchen bis ich weiter komme.

Viele Entwickler lösen das mitlerweile sehr gut durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.
Für Leutz wie mich (die eher zur Entspannung zocken) und Leutz die sich gern am Hobby die Zähne ausbeißen. Ich finde diese Entwicklung sehr gut. Stress gibts im Leben schon genug, das brauch ich nicht auch noch in meiner Freizeit :)
 
naja, wisst ihr. ich wünsch mir auch einen hohen schwierigkeitsgrad, aber anscheinend werden manche gamer immer dümmer. wenn ich höre, dass tatsächlich bei teil eins leute gefragt haben, wie man die pyranha in der ersten galaxie (bei der man am schwanz die wirbelattacke einsetzt) fertigmacht, ist das wohl so, dass die entwickler nicht so ganz auskönnen.
da wird einem vorher eh schon überflüssigerweise erklärt, was man mit dieser attacke alles machen kann (als ob ich nicht gewusst hätte, dass das halbe spil drauf basiert, diese attacke einzusetzeen...) und trotzdem kapieren es manche leute nicht. es will einfach keiner mehr rumprobieren, es muss einem alles vorgekaut werden, das ist das problem.
schilder muss man lesen, weil sie einen direkt ansprechen etc.
das ist genau dasselbe wie bei zelda, die fee schiebt einem auch jede info in den hintern...
 
Ich freu mich drauf, ein knackiges Super Mario Galaxy 2 ist doch genau das richtige.
Außerdem sieht der Titel mal wieder umwerfend gut aus. Nintendo hat es einfach drauf.

Man kann sich nur darüber wundern, warum Dritthersteller es einfach nicht gebacken kriegen, auf der Wii auch technisch solide Titel abzuliefern?

Super Mario Galaxy ist eines der schönsten Videospiele und läuft trotzdem mit 60 fps. Grand Slam Tennis von EA kam gerade erst raus, läuft nur mit 30 fps und ruckelt noch böse ab, wenn man im Doppel spielt. Zu blöd zum programmieren? 4 animierte Figuren on Screen! Sowas ist echt peinlich. Es gab schon aufwendigere Gamecube Spiele.

Nintendo sollte eine Weisung herausgeben bezüglich der technischen Mindeststandards:

1. 60 fps zu 99,9% der Spielzeit!
2. 16:9 und 480p
3. Dolby Surround Pro Logic II Sound

MFG
 
@ mariofreak: solche leute gibst immer^^. außerdem suchen macnhe shcon nach lösungen im netzt bevor sies überhaupt wirklich versucht haben....
 
schon als es angekündigt wurde, fragte ich mich, ob das ein scherz sein soll. erst predigt nintendo, sie wollen innovatieve games machen. und dan kommt galaxy 2 mit selbem gameplay, fast identischer grafik und mit sicherheit auch mit der selben steuerung. nicht das mich jemand falsch versteht, galaxy 1 ist genial, 2 wird sicher auch super, aber innovation ist für mich was anderes!
 
Freu mich auf jedenfall auf SMG 2. Und hoffentlich bekommt es wirklich ein höheren Schwierigkeitsgrad spendiert.
 
Ich habe SMG sehr gerne gespielt und mir sogar die Zeit genommen, alle 120 Sterne zu erbeuten. Letztendlich war der Schwierigkeitsgrad aber einfach läppisch; für mich persönlich das größte Manko.
Ich bin gespannt, wie SMG2 aussehen wird, befürchte aber, dass Nintendo mal wieder einen Aufguß der Vorgängers abliefert. Hoffentlich bietet der neue Teil auch für erfahrene Spieler eine Herausforderung.
 
@ Dante

*seufz*

Irgendwas zu meckern hat ja immer jemand.
Wenn Nintendo innovationen bringt (Wii Sports, Wii Music und co.) heulen ale rum und schreien Nintendo soll was für die alten (im wahrsten Sinne des Wortes) Fans bringen...

Bringen sie dann was, geht das gemotze auf der Seite wieder los...
 
Freut mich zu sehen, dass hier viele Leutz sind, die verstehen, was ein gutes Game ausmacht. Klar, ein Spiel sollte nicht frusten, aber wie Meenzer85 schön geschrieben hat sollte es auch nicht unterforden. Und ein "Game Over" ab und zu kann auch motivieren. Ich besitze auch nicht die Zeit um nonstop zu zocken. SMG hat mich locker 2 Monate beschäftigt, aber dann will ich auch gefordert werden. Freue mich zudem im Wii Bereich auch auch Other M.

Jedoch lauert zur Zeit ein Spiel für eine andere Konsole ... God of War 3 *Freundentränen in den Augen*. Teil 1&2 für mich Best Games ever auf der PS2.
 
Zurück