Divinity 2: Ego Draconis: PC-Version fertig, Xbox 360 später

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Divinity 2: Ego Draconis: PC-Version fertig, Xbox 360 später gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Divinity 2: Ego Draconis: PC-Version fertig, Xbox 360 später
 
Gibt´s eigentlich irgendwo richtige Gameplay-Videos? Bei Gametrailers, Gamersyde etc. findet man nur die paar Trailer.

Ansonsten schade und in meinen Augen fatal, dass es erst im Herbst kommt, denn da stehen andere Titel im Vordergrund. Divinity 2 wäre jetzt über den Sommer genau das Richtige gewesen. :(
 
Als PS3 Besitzer kann ich nur immer wieder staunen wieviele RPG´s es für die 360 gibt und wieviele neu dazu kommen.
 
"... Wir haben uns im Sinne der Spieler dazu entschieden, den Veröffentlichungstermin der Xbox 360-Version zugunsten einer hochqualitativen PC-Version zu verschieben, damit die in Deutschland größere PC-Rollenspieler-Gemeinde sich auf einen pünktlichen Release noch im Sommer freuen darf. Im Anschluss konzentrieren wir alle Qualitätssicherungsmaßnahmen auf die Konsolen-Version, so dass diese Anfang September in den Handel gebracht werden kann“, erläutert Claas Wolter, Senior PR Manager bei dtp entertainment..."

Heißt also nichts anderes, die Xbox 360 dermaßen verbugt ist, das sie auf September verschoben wurde.

@ Spidey

Naja die Xbox 360 hat zwar eine ordentliche Anzahl an RPG's, aber richtig gut sind nur die wenigsten.
 
Ich als grosser RPG Fan finde das jetzt nicht sooo schlimm.
Ich hab dann lieber ein Spiel das gut umgesetzt wurde, und wo auch die Qualität stimmt. Als wen sie jetzt so auf die schnelle versucht hätten früher herauszubringen, und man sich dann als Spieler mit gewissen mängeln herumschlagen muss, die erst nach ein paar Updates behoben sind.

Dragon Age Origin und Risen kommen ja erst im Oktober. Wobei man Divinity 2 sowieso nicht wirklich mit Dragon Age Origin vergleichen kann.
 
Swar

Würd ich so jetzt nicht sagen. Ich meine wen man bei der PC version einen Bug endteckt, weiß man ja automatisch das die XBOX 360 Version diesen Bug auch hat, und kann ihn dort dann auch gleich beheben.

Ich denke eher die Zeit wird einfach dazu benötigt, um die Steuerung und Menüführung ans Pad anzupassen. Und dafür zu Sorgen das es flüssig läuft, und man aufgrund der geringeren Rechenleistung, einen entsprechenden Kompromiss in Sachen Grafik trifft.
 
Um den Dreh September kommt doch auch "Venetica", oder irre ich? Noch ein RGP, auf das ich warte und mir viel erhoffe.

Was "Divinity 2" betrifft, so kann ich mit der Entscheidung leben, allerdings nur unter einer Bedingung: Wenn man die 360-Version schon wegen der Qualität nach hinten verschiebt, ERWARTE ich, dass eine bugfreie und nahezu einwandfrei spielbare Version im September auf den Markt kommt.
 
@Matt: Die Vorabfassung, welche wir zu Gesicht bekommen haben (PC-Version) lief schon sehr stabil. ;)

Ich habe da keine Bedenken.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Um den Dreh September kommt doch auch "Venetica", oder irre ich? Noch ein RGP, auf das ich warte und mir viel erhoffe.






Anfang Oktober wenn mich nicht alles täuscht.

Topic:

Finde es sehr schade das es so kurzfristig verschoben wurde, aber damit hat man, auf der anderen Seite, auch mal wieder was in der Hinterhand.

Ich glaube ich geh gleich Tales kaufen...oder doch BF 1943...*grübel*
 
Bill G4tes

Nimm beides.
Battlefield kostet doch eh nicht soviel.
 
Na klasse, wieder verschoben für 360, also irgendwie scheinen die meisten Publisher keine Ahnung von Marktwirtschaft zu haben -den ganzen Sommer über kommt nur drittklassiger Müll raus und dann wieder ab September bis November kommen ein gutes Dutzend erstklassiger Spiele raus, das kann doch den Gewinn nur verringern,denn ich glaube nicht dass die Leute sich alle Titel kaufen die dann erscheinen werden.

Ich meine Sommerloch ist schon klar, aber gerade jetzt hätte man guten Umsatz generieren können weil es kaum Konkurrenz gibt bei RPGs.

Und dass der PC-Markt in Deutschland grösser ist als der Konsolenmarkt kann ich auch nicht so recht glauben.Zumal am PC wesentlich mehr kopiert wird als auf Konsole.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Matt1980

Ein Bugfreies Spiel wird es nie geben.

+++++++++++

Hat´s den Kommentar jetzt wirklich gebraucht?
Ich meine, dass es ein 100% bugfreies Spiel nicht geben wird, ist mir natürlich klar - spiele ja schließlich schon lange genug.
Müsst ihr hier denn immer alles wörtlich nehmen bzw. den Besserwisser raushängen lassen? Ich denke es ist auch so klar, wie ich es gemeint habe.
 
Azar Jarved

3 Klassiger Müll?
Und was ist mit Infamous, Tales of Vesperia, Ghostbusters, Prototype, Call of Juarez 2, Star Ocean 4, Fight Night Round 4, Red Faction Guerilla, Magic, Virtua Tennis 2009, Chronikels of Riddick, Battlefield und dem kommenden Batman Spiel?

Die Entwickler haben nie gesagt das der PC Markt in Deutschland grösser ist als der Konsoklenmarkt.
Nur ist der PC Markt in Deutschland nun mal grösser als der XBOX 360 Markt.
 
Azar Jarved hat folgendes geschrieben:
Und dass der PC-Markt in Deutschland grösser ist als der Konsolenmarkt kann ich auch nicht so recht glauben.Zumal am PC wesentlich mehr kopiert wird als auf Konsole.

Dann bist du schlecht informiert. Es ist allgemein bekannt, das die Dominanz des PCs in Deutschland noch viel größer ist als in anderen Ländern. Auch in Italien und Frankreich ist der PC Markt derzeit noch größer. Zwar ist auch das bereits im Umbruch, aber wie gesagt, aktuell ist dem noch nicht so.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Bill G4tes


Nimm beides.

Battlefield kostet doch eh nicht soviel.


------

O.K, ich werde euren Rat berherzigen.

Man sieht sich dann auf Wake Iland.:D
 
Ich glaub die PC-Variante wird wieder mal als Beta-Version released und ein pures Buggewitter welches noch gigabyteweise Patches bekommt bis es mal rund läuft und die später erscheinende Box-Version wird von vielen Fehlern bereinigt sein wenn sie erscheint!
 
@Schmadda: Du solltest nicht alles so negativ sehen und wie bereits gesagt, die Vorabversion, welche wir gesehen haben, lief bereits ungewöhnlich stabil und das obwohl das auch nicht mehr die Aktuellste war.
 
Zurück