Dragon Quest IX: Entwickler stoßen an Speichergrenzen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Quest IX: Entwickler stoßen an Speichergrenzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Quest IX: Entwickler stoßen an Speichergrenzen
 
warum das ganze nicht für wii oder next gen konsolen entwickeln, dann gäbs das problem nicht ;)
 
Daharka

Du stellst vielleicht fragen.

Für die Wii kommt ja bereits Dragon Quest X heraus. Macht also irgendwie wenig Sinn, da man sich da im eigenen Hause Konkurrenz machen würde.

Und wen mans jetzt für eine der Next Gen Konsolen veröffentlichen würde, müsste man ja den grossteil des Spieles quasi komplett neu entwickeln.

Außerdem ist Dragon Quest in Japan das erfolgreichste RPG. Im Westen siehts was den Erfolg angeht dagegen ganz anders aus. Da ist es ja wohl logisch die beiden Dragon Quest Teile für die beiden zur Zeit erfolgreichsten japanischen Systeme heraus zu bringen.
 
PS: Ich freu mich natürlihc riesig auf Dragon Quest IX. Hoffentlich kommt es möglichst schnell zu uns.
 
Ja, war ja uach nicht hunderprozent ernst gemeint ;) ! nur find immer Rpgs auf handhelds (also wennds fortsetzungen sind von größeren serien) eher ernüchternd! Und bin kein grafik fetischist !
 
hoffe das noch eine psp version kommt.wäre immer hin etwas und man müsste nichtsan dem game schneiden
 
Finds aber trotzdem irgendwie cool das sie versucht haben alles was eht aus dem DS rauszuholen- und so ein ambitioniertes Projekt auf einem Handheld zu veröffentlichen. Und ich hab nicht mal nen DS. Trootzdem geschäftlich wird es sich sicher rechnen- den wirklich jeder in Japan der auch nur Ansatzweise was mi Dragonquest anfangen kann- und das ist fast jeder, wird nen DS haben.

Das das Spiel am Samstag erscheint wurde übrigens von den Behörden vorgeschrieben- da die Unternehmen und Schulen sonst mit zu vielen Blaumachern rechnen müssten^^

Ich muß erstmal den achten noch durchzocken- hab hier den Directors Cut seit paar Monaten rumliegen und es noch nicht angerührt....
 
Das man bei dem Drecksteil schnell die Speichergrenzen erreicht, ist ja bei der Hardware nicht verwunderlich, eine PSP, PS3 oder Xbox 360 wären hier angemessen.
 
Fuck. Wieso hab ich moi DS nur verkauft. AArgh

@topic

Wenns der Entwickler net gesagt hätte, hätts eh keiner gemerkt. Also wayne.
 
Wo wäre denn das Problem, die DS-Module einfach größer zu machen? Kann ja nicht so schwer sein so eine, sagen wir mal, 2 GB Karte zu produzieren. Wenn man SD Karten in der Größe einzeln schon für nen 10er kriegt...

@Garfield
Glauben kannst in der Kirche.
 
Zurück