Mass Effect: Rechte gehören EA

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Rechte gehören EA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Rechte gehören EA
 
Mircosoft gehören zwar nicht die Rechte an Mass Effect, aber sie werden alles daran legen, dass Mass Effect M$ only bleibt.

Genauso ist es ja auch bei Gears of War da hat M$ auch keinerlei Rechte.

Nur wird Mircosoft
mitsicherheit schöne Pakete schnüren damit es ohne bleibt;)

Zumal M$ und EA eine sehr gute Beziehung haben
 
Claer hat folgendes geschrieben:

Zumal M$ und EA eine sehr gute Beziehung haben


durch Peter Moore ist MS praktisch mit EA vermählt :)
 
@ Eule19
Besonders Mass Effect 2 ist ja ein Spiel das verdammt viel auf den Vorgänger aufbaut.

Es sollen ja sogar kleine Entscheidungen, wie z.B. der Fan auf der Citadel, im zweiten Teil wiederspiegeln.

Dann einen Port auf die PS3 bringen ich weiß ja nicht.

Ob Bioware das so toll findet weiß ich zwar nicht aber sie wollen ja mit Mass Effect eine Trilogie erzählen und wenn man da schon ein drittel verpasst.....
 
Eule19

Kann durchaus sein.
Jedoch sehe ich es für die PS3ler als Nachteil an, das sie dann nicht die möglichkeit haben, den 1 Teil zu spielen.

Zum einen entgeht ihnen dadurch ein grossteil Teil der Story.
Und zum anderen die möglichkeit seinen Spielstand aus Teil 1 in die Fortsetzung mit zu übernehmen.

Ob das also im Interesse von Bioware ist weiß ich nicht.

Ersteres könnte man zumindest so lösen indem man bei Mass Effect 2 einen Story zusammen schnitt des 1 Teiles beifügt.

Aber erstmal abwarten ob es auch wirklich später für die PS3 kommt, bevor sich hier mancher schon jetzt vielleicht falsche Hoffnungen macht.
 
Man kann Mass Effect 2 auch spielen ohne den Vorgänger gespielt zu haben. Das Übernehmen des Spielstands ist ja nur optional. ;)
 
@ JannLee
Klar kann man das, aber es geht besonders um die Story.

Ob es einen PS3 Port geben wird steht ja in den Sternen und die Verantwortlichen haben noch kein Wort über eine PS3 Version verloren.


Bei Left 4 Dead war es ja genauso und da hat Valve ja gesagt, dass es an EA liegt ob es einen PS3 Port gegeben wird oder nicht.
 
@Eule: Oder Du spielst das Spiel einfach auf der Xbox360 wenn Dus unbedingt spielen willst. Haben sollst Du ja angeblich eine
 
MassEffect ist das MGS4 der 360 :) Immer wieder Gerüchte...und es wird wohl doch nix.

Wers zocken will soll nicht neidisch sein sondern muss halt sparen, von "wenn" und "bald" wirds au nix.

So oft wie sich zu dem Spiel und der PS3 gemeldet wird kann man das getrost als Werbung und "im Gespräch bleiben" sehen, mehr nicht.
 
Ich hab schon vor Monaten gesagt dass die Rechte bei EA liegen.

Darum ist ja jetzt auch EA Publisher der ME Spiele und nicht mehr Microsoft.
 
Hab bald endlich das erste Buch durch, also die vorgeschichte...
dann kann ich endlich das spiel mal nachholen :)
freu mich schon drauf.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:


Jedoch sehe ich es für die PS3ler als Nachteil an, das sie dann nicht die möglichkeit haben, den 1 Teil zu spielen.


Zum einen entgeht ihnen dadurch ein grossteil Teil der Story.



Den Condemned Machern scheint dies egal gewesen zu sein. :)
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Restriker



Bioware ist aber nicht Monolith.


Beides sind Entwickler und was ist denen wichtig?? Riichtiiiiig.
Money Money Money yeah it's so funny. :D
 
@ Restriker
Du willst Mass Effect mit Condemned vergleichen?

Hast du schon mal ein Bioware Spiel gespielt?
Die leben von einer genialen Story und wenn einen schon ein drittel der Story fehlt, ist das so als wenn man Herr der Ringe 1 nicht gesehen hat und mit den 2. Teil einsteigt.

Man ganz das ganze zwar genießen aber von der Story versteht man nicht viel
 
Restriker

Dem einem mehr, dem anderen weniger.
Bioware nimmt sich im Gegensatz zu manch anderem auch mal 2 Jahre Zeit um dann eine perfekte Umsetzung hinzubekommen.

Zudem kannst du ein Horror Action Adventure nicht mit einem RPG vergleichen. Da die Story bei einem RPG einen deutlich grösseren Umfang annimmt.

Außerdem spielt Mass Effect in einem eigens dafür entworfenem Universum.
 
Claer hat folgendes geschrieben:

@ Restriker

Du willst Mass Effect mit Condemned vergleichen?



Öööhm, nein.
 
Mein Gott, wenns für die PS3 erscheint, dann erscheints halt und wenn nicht, auch kein Drama ! Aber so wie ich EA kenne wird das Game geportet !
 
--------------------------------
Eule19 hat folgendes geschrieben:

Und ich glaube auch nich das EA so blöd ist, und auf potentielle 22 mio. PS3 Kunden verzichten möchte.
--------------------------------

Wieso ist Konami so blöd und verzichtet im Falle von MGS4 auf 30 Millionen Xbox360-Kunden? Noch dazu ist die Nachfrage nicht gerade gering, Hideo Kojima wird damit immer noch in Interviews genervt. Deiner Logik nach zur Folge, müssten sämtliche 3rd-Party-Entwickler stets für alle Plattformen entwickeln, da ihnen ja sonst etliche Kunden verloren gehen. Weshalb dies aber offensichtlich nicht der Fall ist, kann viele Gründe haben. Einer der wichtigsten wird wohl sein, dass Konsolenhersteller für Exklusivtitel tief in die Tasche langen. Da bildet Sony genauso wenig eine Ausnahme, wie Microsoft.

Was ME2 anbelangt: Ich denke, man könnte durchaus auch ohne Teil 1 zu kennen den Nachfolger spielen. Bioware müsste die Geschichte von ME1 einfach in möglichst umfassender Form nachliefern, beispielsweise durch einen Trailer/ein Intro, in dem die wichtigsten Ereignisse zusammengefasst werden.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

--------------------------------
Eule19 hat folgendes geschrieben:

Und ich glaube auch nich das EA so blöd ist, und auf potentielle 22 mio. PS3 Kunden verzichten möchte.
--------------------------------

Wieso ist Konami so blöd und verzichtet im Falle von MGS4 auf 30 Millionen Xbox360-Kunden? Noch dazu ist die Nachfrage nicht gerade gering, Hideo Kojima wird damit immer noch in Interviews genervt. Deiner Logik nach zur Folge, müssten sämtliche 3rd-Party-Entwickler stets für alle Plattformen entwickeln, da ihnen ja sonst etliche Kunden verloren gehen. Weshalb dies aber offensichtlich nicht der Fall ist, kann viele Gründe haben. Einer der wichtigsten wird wohl sein, dass Konsolenhersteller für Exklusivtitel tief in die Tasche langen. Da bildet Sony genauso wenig eine Ausnahme, wie Microsoft.

,

Wir reden hier von EA ! Und die sind ja bekanntlich Geldgeil wie kein 2. Software Konzern !
 
Zurück