Ubisoft: Neues Studio in Toronto

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Neues Studio in Toronto gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Neues Studio in Toronto
 
Ich fänds besser Ubi Soft würde sich mehr auf die Qualität der Spiele konzentrieren, anstatt einen eue Zweigstelle nach der anderen aus dem Boden zu stampfen.
 
Ich fände es besser, würden die Spieler mal wert auf Qualität legen und nicht jeden Scheiß kaufen.

So lange aber noch das Motto lautet: "Hauptsache billig und Geiz ist geil" warum soll auf diese Einstellung die Industrie nicht auch reagieren.

Schaut euch die Menschen doch da draußen an, da werden Mini-Notebooks gekauft die schlechtere Technik haben als richtige Notebooks von vor 4 Jahren, da stürmen die Menschen in Autohäuser weil sie dringend ein neues kaufen wollen und für ihren alten Wagen statt 4000€ nur 2500€ annehmen und andere freuen sich wenn die Regierung mit Steuergeschenken winkt.
Und so gibt´s auch Menschen, die jedes Spiel kaufen nur weil ein bekannter Name drauf steht, siehe FarCry2, oder (ich weis, ist nicht von Ubisoft) die 11 Mio die CoD:WaW kauften.

Da kann ich Ubisofts schritt nachvollziehen, die haben das potential erkannt und bauen es aus, so lange bis der Markt gedeckt ist.

Immerhin schaffen sie damit Arbeitsplätze und wer kann mit Sicherheit sagen, dass es Ubisoft in 10 Jahren immer noch so gut geht wie heute?

Vor allem wenn sich Ubisoft schon mit der neuen Generation beschäftigt und auch mit Spielen in 3D (also die mit Brille und Co.) wird die Nachfrage nach Qualität wieder steigen.

Und es ist ja auch nicht alles schlecht was Ubisoft macht.
AC war ein Anfang, Teil 2 kann es nur noch besser machen.
Auch FC2 war ein Anfang (erster richtiger OpenWorld-Shooter) auch hier kann es Teil 3 nur noch besser machen.
Diverse andere Marken wie Splinter Cell sind hoch angesehen und Spiele wie Anno haben Kultstatus.
Nur deckt halt US auch den Markt der etwas weniger anspruchsvollen Spieler ab und es wird gekauft.
Die Nachfrage bestimmt das Angebot und das macht nun mal Ubisoft genauso richtig wie Apple oder in gewisser naiver Weise auch Sony, aber anderes Thema.
 
"rost_83
So lange aber noch das Motto lautet: "Hauptsache billig und Geiz ist geil" warum soll auf diese Einstellung die Industrie nicht auch reagieren."

Verstehe nicht was das jetzt mit Ubi Soft zu tun hat.
 
Ich finde, dass Ubisoft in letzter Zeit richtig gute Games auf den Markt gebracht hat, ich bin jedenfalls positiv überrascht! Das war nicht immer so und ich hoffe dass andere nachziehen werden!
 
Allein AC (auch wenn es eintönig war, ich habs durchgtespielt), Call of Juarez 2 (grad erschienen aber geil), Anno 1404 (bestes Anno m.E.), Tom Clancy´s HAWX, World in Conflict, Fallout 3 und FarCry2 waren besser, als es die Qualität noch vor einigen Jahren war. Jedenfalls haben sie für mein Empfinden EA von der Qualität her längst überholt, da die sich z.b. nur auf alljährliche Releases konzentrieren
 
Meenzer85

-Fallout 3 und Call of Juarez 2 zähl ich nicht dazu, da Ubi Soft bei diesen beiden Games nur als Publisher fungierte, und sonst nichts mit der Entwicklung zu tun hatte.

-Far Cry 2 war einfach nur ein scheiss Spiel.
Weiß nicht was man bis auf die Grafik an dem Game gut finden kann.
Da spiel ich lieber einen mittelmässigen Ego Shooter.
Zudem gab es bereits vor 10 Jahren bessere Ego Shooter als dieses Machwerk.

-Laut den Tests in der deutschen Presse ist Anno 1404 schlechter als sein Vorgänger.

-Ich konnte mich bis heute nicht durch Assasins Creed durchquälen. Seit ichs zu 3/4 durchgespielt habe, verstaubts bei mir.

-Ich hatte mit EA Games wie Mirrors Edge und Dead Space mehr Spaß, als mit allen Spielen die Ubi Soft in den letzten 12 Monaten selbst entwickelt und veröffentlicht hat.

HAWX, World in Conflict hab ich beide nicht gespielt. Kann dazu nichts sagen.
 
Nicht zu vergessen Prince of Persia. Welches zwar ganz nett ist, aber verglichen mit den 3 Vorgängern absolut belangloses und anspruchsloses Gameplay besitzt.

Tolle Grafik, fades Gameplay.

Von den technisch miesen PS3-Umsetzung von Splinter Cell DA und GRAW2 wollen wir erst gar nicht reden...
 
Meien Güte, Ubisoft ist damit verdammt spät dran, klar Montreal kennt jeder als Ubisofthochburg, aber toronto ist die größte Stadt Kanadas und DAS IT zentrum des Landes, also warum haben die nich viel früher da ein Studio eröffent, und was auch kaum einer weiß in Toronto wurde vot einme Jahr das größte Filmstudio der Welt eröffnet! Ubisoft will eine Verschmelzung von Kinofilme und Videospielen und somit etwas ganz neues erschaffen! Das ist das offizielle Ziel, inoffiziell geht es nur darum soviel Geld wie möglich zu machen, aber ey wer würde das in der jetzigen Zeit nicht machen und wie gesagt, in 10 Jahren sind die vielleicht pleite oder von EA aufgekauft!!!
 
Ich fand Ubisoft eigl immer recht geil ich hatte immer Spass mit den Spielen von Ubisoft Montreal (Splinter Cell 1,3,4 GC, 5, AC, AC2, PoP [vor allem PoP:SoT, PoP:WW, PoP:T2T) und auch Ubisoft Shanghai (SCPT, SCDA für 360). Jeder Publisher/Entwickler bringt auch schlechte(re) Games raus, man sollte sich halt vorher informieren. Dennoch steht für mich gerade Ubisoft Montreal für eine der besten Spieleschmieden neben BioWare Corp., Obsidian Entertainment und Infinity Ward.
 
Pakko

Ist mir schon klar das von einer Firma auch mal schlechte Games erscheinen. Ich finde Ubi Soft hat in der aktuellen Gen in Sachen Qualität einfach ziemlich stark nachgelassen. Auffällig ist vor allem das man gleich zu 4 eigentlich sehr starken Serien, einen Qualitativ deutlich schlechteren Nachfolger veröffentlichte.

-Rainbow Six Vegas 2
-Far Cry 2
-Prince of Persia
-Splinter Cell Double Agent

Das letzte Spiel das Ubi Soft selbst entwickelte, und das mich wirklich überzeugen konnte, ist schon ein paar Jahre her. In letzter Zeit veröffentlicht Ubi Soft zu 2/3 mittelmässige Spiele.
 
Prince of Persia und Splinter Cell Double Agent sind keine schlechten Nachfolger, im Gegenteil sie sind einfach hervorragend, aber das ist Ansichtssache.
 
Swar

Also ich finde das Prince of Persia allein schon aufgrund der tatsache das es auf den Casualgamer zugeschnitten ist, einen ziemlich schlechten Nachfolger. Von den anderen Kritikpunkten die das Game hat ganz zu schweigen.
 
splinter cell double agent (360) finde ich sehr gut. ich fand nur Pandora Tomorrow etwas schwächer in der Serie und das DA für die Lastgen war auch nicht so der Hit... aber auch nicht schlecht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich riesiger Splinter Cell bin und so gut wie alles in der Welt von SC besitze ;) Aber na ja ich schätze Ubisoft mehr als EA oder Activision z.B. ich hatte schon mit viel mehr Ubi Spielen Spaß als mit EA oder Activision Produkten.
 
Pakko

Mich konnte eigentlich nur der 1 Splinter Cell Teil wirklich begeistern.
 
Zurück