Fallout: Endzeit-Videospiel als Live-Rollenspiel

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout: Endzeit-Videospiel als Live-Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout: Endzeit-Videospiel als Live-Rollenspiel
 
Wenn Vattenfall und die anderen Atomkraftbetreiber so weiter machen können wir bald alle Fallout Live spielen.

Frau Merkel fürchtet sich zwar vor Co2 aber atomare Verseuchung findet sie nicht schlimm.

Vielleicht spekuliert unsere Führerin auch heimlich auf verseuchte, entstellte Deutsche damit sie dann endlich mal die reale Chance auf den Titel "Miss Germany" hat...
 
Irgendwie abartig so etwas nachzustellen, es ist alles andere als cool oder lustig...Krieg, Krieg bleibt immer gleich.
Gerade die Russen mit ihrer Tschernobyl Katastrophe, für mich sehr geschmacklos.
 
tschernobyl liegt in der ukraine.

immer dieser price mit seinem halbwissen
 
@ Mag

Klugscheissmodus on

Die Ukraine gehörte 1986 noch zur Sowjetunion, von daher lag er gar nicht so falsch.

Klugscheissmodus off
 
teile afrikas waren mal eine deutsche kolonie, kann er jetzt sagen "grade die afrikaner da mit ihrem hitler sollten mal aufpassen"? sowjetunion != russland
 
PriceXBL

Find ich überhaupt nicht Geschmaklos.
Ist doch nur ein Rollenspiel das auf einem fiktiven Szenario basiert.

Nach deinem Argument müsste man dann ja auch Paintball und alle Weltkriegsshooter als Geschmacklos bezeichnen.
 
"Nach deinem Argument müsste man dann ja auch (...) alle Weltkriegsshooter als Geschmacklos bezeichnen."

Genau das sind sie auch. Fiktive Sachen sind in Ordnung aber Ereignisse nachspielen bei denen tausende, millionen von Menschen gestorben sind ist für mich überflüssig und im höchsten Maße Geschmacklos. Das lässt sich nur mit jugendlicher Unbeschwertheit/Unwissenheit entschuldigen. :)

Man sollte sich wirklich mal fragen, das meine ich jetzt gar nicht böse(!), weswegen man das Verlangen hat ein solches Ereignis nachzuspielen.
Findet man Kriege gut? Findet man sie cool? Was ist der Grund?
Ich habe nicht das Verlangen unschuldige Menschen (und das ist JEDER Soldat und Zivilist, bevor ihm eingeredet wird die anderen seien ja so böse) zu ermorden.
Natürlich sind Spiele nicht real, man schießt auf Hohlkörper aus Polygonen, aber warum "braucht" man diese Vorstellung in einem realem Krieg mitzuwirken?

Ich kann nicht nachvollziehen weswegen man davon Teil sein möchte, und es nachspielt.
 
Socke

Die Welt von Fallout ist ja nicht real, und wird es so auch in der Form nie sein. Sondern beruht wie gesagt auf einem fiktiven Szenario.
 
@Garfield

Über Fallout sagte ich ja auch gar nix... Spiele ich auch selbst ohne Gewissensbisse, weil fiktiv.
 
@ Socke

Vielleicht spielen wir solche Spiele, weil sie eben virtuell sind und nichts mit der Realität zu tun haben oder hast du schon einen US/Britschen/Russischen Soldaten gesehen, der im Alleingang die gesamte Wehrmacht niedermäht und nebenbei Berlin erobert ?
 
@Socke:

Das mit den Weltkriegsshooter hab ich mich auch mal gefragt.

Beispielsweise habe ich mich damals bei Medal of Honor (PC-Version) bei der Erstürmung von Omaha Beach gefragt, was wohl ein Überlebener dieser Ereignisse davon hält, wenn er jetzt sieht, dass jene Dinge die so schrecklich für ihn damals waren, heute als Unterhaltung dienen.
 
Ricewind

Naja wirklich was dagegen scheinen sie nicht zu haben. Bei einigen Weltkriegsshootern fungierten Kriegsveteranen sogar als Berater.
 
@Socke:
was hast du gegen Kernkraftwerke? Ich hab ein paar Jahre für eine Firma, die (Gasturbinen-) Kraftwerke herstellt, gearbeitet.

Kernkraftwerke sind eine der umweltfreundlichsten Methoden zur Energiegewinnung. Klar, wenns scheppert, dann richtig, aber die Kraftwerke in Deutschland sind im internationalen Standard sehr weit oben und eine wirkliche Katastrophe ala Tschernobyl kann man da glaub ich wirklich ausschließen.

Abgesehen von Wasserkraftwerken, die du nicht überall bauen kannst, was für Kraftwerke würdest du bauen? Kohle? Gas? Oder willst du eh keinen Strom?
 
@ socke sachte mit solcehn aussagen :-D

auch wenn man viel von absschaltung hört etc. is das alles nur vorsichtshalber. die reaktoren haben so n krasses warnsystem, dass wenn irgendetwas nich der norm entspricht sofort alles abgeschaltet wird. das heißt noch lange nicht dass eine gefahr besteht.

atomkraft ist in modernen anlagen extrem sicher unter anderem wegen diesem frühwarnsystem damit ein etwaiger fehler (der andere fehler auslösen könnte) sofort behoben wird.

ich hätte lieber mehr atomkraftwerke in deutschland als so massig kohlekraftwerke!
denn selbst wenn wir atomkraft abbauen (was gigantischer schwachsinn ist...aber so funktioniert halt wählerfang) stheen in frankreich noch genug...sprich wenn di hoch gehen und der wind gut steht sind wir eh auch alle im eimer...also lieber weiter in sicherheit, forschung und modernisierung investieren!
 
@Atomkraftfreunde
Wir brauchen in D keine Atomkraft, Neben, Wasser, Wind Erdwärme und Solarenergie wird diese Veraltete Technologie nicht mehr gebraucht. Wir exportieren!!!, Ja richtig Exportieren den komplette Strom aus 5 Reaktoren das ganze Jahr ins Ausland.
@JimBo
nur ein Wort: Krümmel!
Bitte die aktuelle Tagespresse beachten!
 
MrBounz hat folgendes geschrieben:

@Atomkraftfreunde

Wir brauchen in D keine Atomkraft, Neben, Wasser, Wind Erdwärme und Solarenergie wird diese Veraltete Technologie nicht mehr gebraucht. Wir exportieren!!!, Ja richtig Exportieren den komplette Strom aus 5 Reaktoren das ganze Jahr ins Ausland.

@JimBo

nur ein Wort: Krümmel!

Bitte die aktuelle Tagespresse beachten!


wo hast du denn den müll her. ne glaubwürdige quelle wäre toll, denn dies ist definitiv falsch.

erdwärme wird kaum genutzt(is auch gut so), wind schwankt extremst und solarenergie nutzen wir ebenso verdammt wenig. der großteil is immer noch kohlekraftwerk und zu stoßzeiten importieren wir sogar strom aus frankreich.

denk doch mal n bisl nach.leiber sämtliche kohlekraftwerke abschaffen und dafür n bisl mehr auf diese "veraltete Technik" zurückgreifen (keine ahnung in welchen jahrhundert du lebst, aber kohlekraft is alt, nich atomkraft)

dass man strom exportiert ist normal, da nun mal nicht immer sämtliche kapazitäten gebraucht werden! da kann man dann nur speichern oder exportieren!
 
Zurück