Symposium Medienkompetenz: CSU-Diskussionsrunde im Landtag

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Symposium Medienkompetenz: CSU-Diskussionsrunde im Landtag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Symposium Medienkompetenz: CSU-Diskussionsrunde im Landtag
 
Dann lässt sich also abschließend sagen, dass selbst die Experten keinen blassen Schimmer von dem haben, wovon sie so viel zu wissen glauben.

Also, erstmal die Medienkompetenz der Experten ausbauen, dann können sie auch Eltern und Kindern was davon erzählen.
 
Erstmal eine einheitliche Definition des Wortes "Medienkompetenz" finden,würd ich sagen....

Übrigens mein Favorit für das Unwort des Jahres 2009.....


Greetz

Cap
 
Nein, Unwort des Jahres muss "Killerspiele" werden. So eine Verunglimpfung eines gesamten Mediums schreit danach.
 
dick, dumm und gewalttätig...das passt sehr gut auf die sogenannten experten. dünn sind sie ja nicht grade wenn ich mir die bilder so ansehe, als dumm könnte man die klischeehaften darstellungen durchaus bezeichnen, und gewalttätig kann man auch verbal sein, denn sie gehen mit ihren aussagen nicht unerheblich unter die gürtellinie und greifen damit erheblich die videospielgemeinde an.
 
"Max_Power hat folgendes geschrieben:

Nein, Unwort des Jahres muss Killerspiele werden. So eine Verunglimpfung eines gesamten Mediums schreit danach."

Das war 2008 schon das Unwort des Jahres.Jedenfalls für mich....wobei es den Titel wohl so lange behalten sollte,bis sich da mal einer wirklich mit beschäftigt hat.Aber was einmal in den Köpfen der Lemminge steckt,ist schwer herauszubekommen....


Greetz

Cap
 
Das Wort K-Spiel ist für mich Unwort des Jahrzehnts
 
Dick, dumm und gewalttätig. Hermann Göring, anyone?
 
Die CSU lädt zu einer Disskussionrunde über ... - Kompetenz?


Sachen gibts.:D
 
@Evil
Herrmann Göring hat leider keine Videospiele gezockt (ich versuche bewusst den Begriff "Killerspiele" zu vermeiden)

Abgesehen von den Verbrechen des Nazi Regimes hat er es aber doch geschafft sich eine gewisse Machbasis auf zu bauen und zu erhalten.

Will sagen: Um in der Politik aufzusteigen braucht es nichts weiter als Machtgeilheit und einen starken Willen. Kompetenz ist nebensächlich, danach fragt keine Sau mehr, nachdem die Wahlen gelaufen sind.

@topic
Ich finde es bezeichnend, dass die Anti-Videospiel-Front (Strobl, Herrmann, Hadertauer) in Bayern es nicht für nötig hält sich eingehend mit der Thematik zu beschäftigen.

Statt dessen werden wieder einmal irgendwelche Experten aus dem Anus gezogen, deren Medienkompetenz zu wünschen übrig lässt. Da trau ich sogar dem Prof. Pfeifer mehr zu.

Siehe meine Kommentar oben: Bevor die irgendwelchen Eltern etwas über das Internet und Spiele erzählen, sollten sie sich erstmal selbst kritisch damit auseinandersetzen. Und wenn ich meine "kritisch" dann meine ich auch "Selbstkritik". Ich, der selber seit mehr als 20 Jahren spielt, maßt sich auch nicht an, irgendein Urteil über die positiven oder negativen Folgen zu fällen. Und jemand der noch nie länger als 5 Minuten einen Controller in der Hand bzw. Spiele wie GTA nur vom Hörensagen kennt sollte diesbezüglich gefälligst die Fresse halten.

Ich werd jetzt mal nur zur Gaudi eine email an unseren geliebten bayerischen Innenminister schreiben, mal schauen, was dieser Hanswurst dazu meint.
 
Der hat heute keine Zeit. Der feiert mit dem Seehofer Geburtstag. Sogar ich bin eingeladen;) Aber leider leider musste ich absagen ;(
 
@RIPchen:
Er hat mich aber schon geantwortet ;) Ohne mir zu antworten.
 
Zurück