Konami: Erste Details zum gamescom Auftritt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Konami: Erste Details zum gamescom Auftritt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Konami: Erste Details zum gamescom Auftritt
 
Shattered Memories wird wohl mein allerletztes PS2 Spiel sein, das ich mir kaufen werde.
 
@garfield: Gerade Shattered Memories soll laut den Entwickler und auch laut den ersten Vorabtests (ign & Co.) sehr auf die Wii zugeschnitten sein. Die PS2/PSP sollen eine deutlich abgespeckte (grafisch wie auch spielerisch) Version bekommen. Da solltest du dir als PS2-Abschluß lieber ein anderes Spiel raussuchen, bevor du dich ärgerst ;-)
 
hektor


Alle anderen PS2 Spiele die mich interessieren hab ich schon. Und wen ich mir nicht die PS2 Version kaufe, müsste ich ja komplett auf das Spiel verzichten. Und das mächt ich dann auch nicht.
 
@ GarfieldausHN
du hast es gut, mir fehlen bestimmt noch 50,
obwohl ich in letzter zeit fleißig gesammelt hab.

hol mir das game auch als ps2 variente, wenn die ps3 damit zurecht kommt.
wenn ich die wii nicht hergegeben hätte, hätt´ ichs mich aber bestimmt für die nintendo variante entschieden.
 
Ich glaub man sollte das Endergebnis abwarten, denn bisher gibt es nicht mal einen Titel, der nicht genau so auf einer Last-Gen-Konsole umgesetzt werden könnte. Daher mal schauen
 
genau. ich kann mir nicht vorstellen warum sie die ps2 und psp version abspecken sollten. die wii ist ja nicht viel leistungsfähiger... oder zumindest wird die leistung nicht rausgeholt
 
Naja, ganz so schlimm ist der/die/das Wii auch nicht. Der Cube hatte damals ja auch schon bessere Grafiken als die PS2 (So sah Resi4 doch auf dem Gamecube besser aus als auf der PS2). Und da Wii von der Grafikleistung ein kleineres Gamecube-Update ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass man mit grafischen Einbußen bei der PS2-Version leben muss.

Ich bin noch hin- und hergerissen. Auf Wii könnte ich es bei meiner Freundin spielen, hätte dann aber ein einzelnes Wii-Spiel in der Sammlung stehen. Zudem müsste die Steuerung schon verdammt gut sein, sonst kotz ich bei diesem Rumgefuchtel ab...Wenn das Spiel auf der PS2 nur marginal schlechter ist, wird es vermutlich dafür gekauft. Vorausgesetzt natürlich, es wird kein totaler Reinfall. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
Max_Power

Bei Resident Evil 4 wurde ja von Anfang an das Spiel und die Grafikengine komplett auf die Gamecube Hardware zugeschnittten. Man hat sich erst nachdem die Gamecube Version fertig gestellt war, für eine PS2 Umsetzung entschieden. Dementsprechend musste das Spiel und die Engine an eine Hardware angepasst werden, für die beides eigentlich nicht ausgelegt waren.
 
Zurück