Resident Evil 4: 4. Film für 2010 geplant?

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 4: 4. Film für 2010 geplant? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 4: 4. Film für 2010 geplant?
 
-Paul WS Anderson war aber nut bei Teil 1 Regisseur.

Ich kann schon jetzt voraus sagen das der 4 Teil wieder ein mieser B Movie werden wird. Bereits mit dem 3 Film, der zudem nichts mehr mit der Spieleserie zu tun hatte, hat die Reihe ihren absoluten Tiefpunkt erreicht.
 
Ich fand den dritten Film ziemlich gut. Mir hat nur Jill Valentine aus dem zweiten gefehlt, aber die Schauspielerin war zu dem Zeitpunkt mit den Dreharbeiten zu Eragon beschäftigt. Ansonsten fand ich lediglich den Auftritt von Claire Redfield etwas zu abgehackt, ohne einen richtigen Abschluss. Aber insgesamt hat er mir sehr gut gefallen.

Wenn du die Filme mit den Spielen vergleichst musst du zwangsläufig so gut wie alle Videospielverfilmungen scheiße finden. ;) Oder die Verfilmungen von Büchern. ;)

Das ein vierter Film kommt war ohnehin klar, ich freue mich schon darauf, bin aber gespannt, wie er werden wird. Schließlich gibts ja jetzt eine ganze Armee an Alice-Kriegern.
 
Ich bin kein großer Fan von den Games, aber die Filme habe ich mir alle angeschauen. Ausser dem zweiten Teil, den ich total mies finde, gefielen mir die Anderen zwei, wobei ich den Ersten am besten finde.
 
Hehe, mein Favorit ist der zweite Teil, gerade wegen Jill Valentine. :D
 
Milla Jovovich war da extrem schlecht, ich musste manchmal sogar darüber lachen.
 
aber die filme driften total vom spiel selbst ab am besten sollten die teil 4 die story von dem spiel übernehmen...und am besten auch die schauplätze dann wirds n knaller
 
Wenn man die Games nicht kennt, mag man aus den Filmen vielleicht was positives ziehen können. Ich dagegen hätte eine Reihe, die sich an die guten Stories der Spiele hält, eher bevorzugt. Aus diesem Betrachtungswinkel ist für mich die ganze Filmreihe einfach nur schlecht - allen voran die Idee, eine in den Spielen nie vorgekommene Figur als Hauptdarstellerin einzusetzen. Was soll das? Da ist mir der Sexappeal eigentlich ziemlich wurscht. Und spätestens wenn man dann die Witzfigur gesehen hat, die Wesker dargestellt hat, dürfte klar sein, wie übel diese Umsetzungen eigentlich sind. Das Einzige was der Serie neuen Schwung verleihen dürfte, wäre meiner Meinung nach ein Reboot, indem man sich mehr an der Vorlage orientiert und diese ganze sinnlose Jovovich-Story unter den Teppich kehrt.
 
Hatte ich noch vergessen: Auch wenn der animierte RE-Film sicher einige Schwächen hat, so ist er für mich besser, als alle bisher erschienen Realverfilmungen.
 
Teil 1 und 2 sind Scheisse, Teil 3 habe ich nie gesehen. Naja vielleicht machen sie dieses mal einen richtigen Resident Evil Film.
 
Nein, soweit ich weiß erzählen sie den fortlaufenden Handlungsbogen der ersten drei Filme weiter. :)

Und ich freu mich darauf.
 
naja als echter resi fan war es eine qual die filme anzuschauen

den 3 habe ich mir erst gar nicht angetan
 
JannLee

Ich sag ja nicht das man sich exakt an die Vorlage halten muss. Aber zumindest so ganz grob sollte man sich bei einer Verfilmung schon an der Vorlage orientieren. Das haben zumindest Teil 1 und Teil 2 noch teilweise getan. Aber Teil 3 hat ja mal Storymässig keinerlei Gemeinsamkeiten mit der Videospieserie. Zudem fand ich das die Filme von Teil zu Teil immer schlechter wurden.

Es gibt durchaus Video und Buchverfilmungen die ich als sehr gelungen finde.
 
Also ich fand die Filme alle äußerst unterhaltsam, vor allem den Zweiten, weil der sich noch am ehesten an den Spielen orientiert. Aber man darf das eben nicht so eng sehen!

Und wer rumheult der kann ja den CG-Film RESIDENT EVIL: DEGENERATION gucken. 90min. Rendersequenz, aber nebenbei richtig geil gemacht mit ner ordentlichen Story... Außerdem ist der Film sozusagen der Übergang von der UMBRELLA zur TRICELL-Ära
 
also ich wusste schon beim dritten das es ein 4 gibt zumal das ende es aussagte und vorher schon inm der hinsicht was gesaggt wurde und es nur slange dauerte weil miöla jovovic schwanger war naja aber schön zu wissen das es jetzt bestätigt wurde
 
Kann GarfieldausHN da nur zustimmen. Alle teile waren bis nur schlecht bis mittelmäßig da die kaum noch was mit den Games zu tun hatten.
Die sollen sich mal ne scheibe von Silent Hill ( Der Film) abschneiden ;)
Hier hat man zwar auch eine eigene Story geschrieben, aber trozdem hatte man sich sehr an die Teile gehalten ( besonders was teil angeht)
 
Ich habe gehofft, das diesem wirklich miserablen dritten Teil, nicht noch ein Machwerk diesen Namens kommt und nun diese Horrornachricht.....

Teil 1 war ein richtig ordentlicher Low-Budget Horror, Daumen hoch. Teil 2 war ein erstklassiker B-Movie Actionfilm, auch hier Daumen hoch.

Teil 3 war, ja was war er denn. Man hat alle Hauptdarsteller verbraten, vollkommen sinnlos nebenbei gesagt, und hat vergessen eine Handlung einzubauen. Roter Faden? Fehlanzeige, hey wir haben ja unser ehemaliges Modell aus Hinterbrunsbiseltan.
Ehemalige Top-Söldner sind nur noch eingeschränkte Kiffer? Warum? Nicht wichtig!! Man hatte im zweiten Teil, dank diesen komischen Kindes eine Möglichkeit den Virus zu stoppen. Ach das haben wir für den dritten Teil auch einfach vergessen, da ist der Virus auf einmal sogar auf Pflanzen übergesprungen, kann aber nicht die restlichen Menschen infizieren, die müssen immer noch gebissen werden. Und jetzt kommt mein Highlight!!! Aus einem "Zwei-Meter-Container" kommen so ca. 1000 Super-Ultra-Dreifach-Flug-Superman-Zombies, die Leute auf dem Boden nicht beißen können aber auf Türme fliegen können sie....ich glaub ich muss kotzen.
Ich mag gutes Popcornkino und es muss nicht alles perfekt durchdacht sein, aber dieser dritte RE Movie war sogar weit unter dem Niveau von Uwe Boll und das geht gar nicht. Der CG Movie war hingegen ein bisschen japanisch aber besser als dieses Machwerk...vor allem waren die animierten Charaktere bessere Schauspieler als die Hampelmänner im dritten Teil und das ist peinlich.
 
der meiner meinung nach beste cg movie in sachen games eindeutig

ff advent children

die animationen übetreffen sogar den letzen resident evil film deutlich

dagegen hat mich bisher irgendwie jeder re film enttäuscht

im grunde müssten die doch nur aus den cutscenes der piele n richtig guten film gebacken bekommen
weiß nicht was da beim letzen film schief gegangen ist

ich bin re fan und fand den film nur solala
die leute die mit re nichts am hut haben wollten den film nichtmal zuende sehen ..

schade drum
aber vieleicht bekommen ses ja diesmal gebacken
 
Zurück