Uncharted: Sourcecode für Sony-Enrtwickler frei

Max_Power

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.207
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted: Sourcecode für Sony-Enrtwickler frei gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted: Sourcecode für Sony-Enrtwickler frei
 
Naughty Dog sollte Schulungen geben, Unis eröffnen, ein Lernfach in Schulen einführen damit andere Lernen.

Naughty Dog ist in Bezug auf die PS3 mit Abstand das Beste Entwicklerteam, die die Technik beherrscht und auch noch Spiele schafft die zu unterhalten wissen.

Auf alle Fälle ein guter Schachzug und macht sie eigentlich auch sympatisch weil sie zeigen, dass sie nicht auf Profit aus sind, sondern anderen Entwicklern die Möglichkeit geben genauso gut zu werden wie sie.

Hat ja schon in Zusammenarbeit mit Insomniac bei Guerrilla für Killzone2 gut funktioniert.

Weiter so Naughty Dog, großes Lob. Da können sich andere ne Scheibe abschneiden und nicht so wie Valve das weinen anfangen weil sie mit der PS3 nicht klar kommen.
Jetzt haben sie die Möglichkeit es wenigstens zu versuchen (wären sie First-Party-Entwickler)
 
"...auch sympatisch weil sie zeigen, dass sie nicht auf Profit aus sind..."

Ich kann irgendiwe nicht glauben, dass sie für lau arbeiten :)
Nur weil man den Quellcode für seine alten Spiele rausgibt ist man ja nun nicht gleich heilig, aber es ist sicher eine schöne Geste.

Ich wage aber zu bezweifeln, dass dies das einzige Problem bei der Entwicklung ist. Quellcode gut und schön aber der macht nun auch noch kein Spiel.

Was ich bei der E3 Uncharted2-Demo am beeindruckendsten fand waren die Schreibtische, hinter denen man Deckung sucht. Die sind sooo stabil, dass sie sogar einer Gatling-Gun stand halten...bestimmt gedopt mit irgendeinem Imprägnierspray!
Die Grafik war natürlich auch sehr schön, bevor wieder nen Sony-Fan heult, wie die Valve Jungs (die natürlich nur zu inkompetent und faul sind, wie man an ihren Spielen ja auch sieht...).
 
rost_83 @:
wie recht du hast ^^
zum thema valve, freu siehe hier quelle play3 und gamepro:
Valve widmet sich nun doch der Playstation 3News
Nachdem der Valve Game Designer Tom Leonard zuletzt erklärt hatte, dass dem Unternehmen die Playstation 3 zu kompliziert sei, scheint sich Valve nun doch der stiefmütterlich behandelte Konsole zu widmen.

Nach Angaben von Valves Public-Relations-Chef Doug Lombardi, sucht das Studio brauchbare Mitarbeiter, die Erfahrungen in der Entwicklung von PS3-Titeln haben. “Wir müssen engagierte, talentierte PlayStation 3-Leute in unser Boot holen, dann ist alles möglich. Wir können dasselbe herausholen und auch denselben Support leisten”, so Lombardi gegenüber Joystiq.
 
Naughty Dog sind einfach die Besten, sie liefern schon seit PS One Zeiten, super Spiele ab. Allein schon was auch Crash B geworden ist, seitdem sie es nicht mehr entwickeln.

Mit dem Code ist es ne sehr sinnvole Idee, damit profitieren alle Sonystudios. Weiter so NG.
 
da hast du recht @socke
Valve ist der faulste Entwicklerhaufen der letzten 10 jahre.
Diese Bitches kriegen ja überhaupt nix mehr zusammen.. :-)
 
@finish

Ich finde wir beide passen voll gut zusammen, wir ergänzen uns so klasse.
Wenn ich was sarkastisch meine, und Du ernst bist, treffen wir beide die gleiche Aussage! :)

(dein Minus ist nicht von mir!)
 
Eigentlich nichts neues , dass sich Sony First-Party Entwicklern untereinander helfen.
Hat man schon häufig gelesen ...
Vorallem bei Titel von Insomniac , Naughty Dog oder Guerilla Games sieht man in der Special Thanks Abteilung immer die bekannten Sony Studios.
Davon können wir nur profitieren :)
 
ich roll mich ab, die feiern das wenn "First-Party-Entwickler" den Sourcecode frei geben für andere First-Party-Entwickler alles andere wäre wohl bei First-Party-Entwickler Geschäftsschädigen, dafür sind sie ja sowas wie eine verlängerte Abteilung von Sony
 
Zurück