Alpha Protocol: Konkreter US-Releasetermin bekannt!

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Alpha Protocol: Konkreter US-Releasetermin bekannt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alpha Protocol: Konkreter US-Releasetermin bekannt!
 
sorry schon wieder so ein Titel der gnadenlos untergehen wird. Wie kann ich in so einer Zeit neue Marken einführen ? Das hat doch schon letztes Jahr gezeigt, das dies nicht funktioniert und wurde von EA schon bestättigt.
 
echodeck

Da können aber weder Sega noch die Entwickler etwas dafür, das sich der Titel bisher mehrfach verschiebte. Ursprünglich sollte Alpha Control ja bereits 2008 erscheinen.

Außerdem erscheinen im 4 Quartal meines Wissens nach mit Dragon Age Origins und Risen gerade mal 2 weitere West RPGs für Konsolen. Soviel Konkurrzens gibts da also nicht.

Vor allem da sich Alpha Control da deutlich abhebt aufgrund der Thematik und des Szenarios.

Ich werd mir den Titel als grosser RPG und Stealth Fan auf alle Fälle im Oktober zulegen, sollten die Wertungen im 80er Bereich liegen.
 
echodeck hat recht! Eine neue IP wie Alpha Protocol wird im Weihnachtsgeschäft hoffenungslos untergehen. Was schade ist den der Agenten-Action-RPG Mix mit Mass Effect Einschlag gefällt mir bis jetzt ziemlich gut.

Und die meisten Charts zeigen leider dass sich Qualität manchmal doch nicht gut verkauft.

Diese Jahr kommt einfach ein zu großer Haufen an AAA-Titeln. Selbst große Spiele wie Bioshock 2 oder Max Payne 3 könnten es schwer haben.

Und wenn die Verkaufszahlen von AP zu schlecht sind, wirds auch keinen Nachfolger geben.
Der Sommer wäre z.B. der richtige Moment für AP gewesen.


EDIT: So wie´s aussieht erscheint AP jetzt doch Anfang Oktober (6.10.)
 
Spidey

Was hat Alpha Control mit Mass Effect zu tun?

Ich fänds außerdem nicht schlimm wen es keine Fortsetzung zu AP geben würde.

Obsidian kann sich dann ja einem neuen Projekt widmen.

Gibt sowieso von Obsidian kein einziges Spiel, wo man für 2 Teile verantwortlich war.
 
GarfieldausHN schrieb:

Was hat Alpha Control mit Mass Effect zu tun?
_______________________________________________

Beide Spiele haben im Titel zwei Wörter. ;)






Ach ja, und daneben besitzen beide ein ähnliches Kampfsystem bzw. ein ähnliches Dialogsystem.
 
Spidey

Gabs beides aber schon lange Zeit vor Mass Effect.
Und so ähnlich ist sich das Kampfsystem nicht so wirklich.


-Bei AP gibts keine Gruppe
-Bei AP hast du keine PSI Fähigkeiten
-Bei AP gibt es keine Cyberware.
-Bei AP setzt du im Gegensatz zu Mass Effect Hauptsächlich auf Stealth, während Mass Effect auf Action setzt.
-Bei AP gibt es Trefferzonen im Gegensatz zu Mass Effect

Das einzige was die beiden in sachen Kampfsystem Gemeinsam haben ist das du in Deckung gehen kannst, schiessen, und alles in Echtzeit statt findet. Das wars aber auch schon.

Wen dann ist das Kampfsystem von AP mit Splinter Cell vergleichbar.
 
AP sieht viel mehr nach Bourne aus als nach SC... habt ihr noch nie SC gezockt? Da kann man (außer in Conviction) nicht mal schießen ohne den in den Waffenmodus zu switchen wo man sich dann endlangsam bewegt... nicht das ich das scheisse finde liebe die alten SCs^^
 
Zurück