Activision Blizzard: Interesse am Sport-Genre?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision Blizzard: Interesse am Sport-Genre? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Activision Blizzard: Interesse am Sport-Genre?
 
Klappt nicht, da EA doch die Lizenz für Fifa und NBA exklusiv hält, dagegen kann man gar nicht ankommen.
 
Hoffentlich redet Activision hier von richtigen Sportspielen. Angeblich arbeiten sie ja an einem "Fitness Hero" und "Workout Hero".
 
@lord

holsinn...informier dich erstma richtig.
ea hält rechte, aber nicht exklsuiv. beim fussball z.b. nur bestimmte ligen exklusiv und hat inzwischen auch längst nicht mehr alle rechte
 
äh ja Falkit dann lern mal lesen, PSE2010 heisst nicht ohne Grund so weil sie nicht die FIFA Rechte haben und bei der NBA ist das genauso.

Aber war klar das AB zur Krake wird, die Frage ist wo sie in 3 Jahren stehen wenn Blizzard nicht einen WOW Nachfolger hinbekommt.
 
Bei der NBA stimmt das nicht ganz. Hier gibt es nämlich 3 Spiele, die NBA im Namen haben. NBA live, NBA 2K und NBA: the inside.
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

äh ja Falkit dann lern mal lesen, PSE2010 heisst nicht ohne Grund so weil sie nicht die FIFA Rechte haben und bei der NBA ist das genauso.


Aber war klar das AB zur Krake wird, die Frage ist wo sie in 3 Jahren stehen wenn Blizzard nicht einen WOW Nachfolger hinbekommt.


omg..als wenn es bei den lizenzen nur um den spielnamen geht....
 
So, damit hier mal richtige Infos gepostet werden:
1. EA hält die exklusiven Lizenzen an PGA, an der NFL und an FIFA - letzteres beinhaltet aber nicht irgendwelche Ligen, diese werden extra ausgehandelt und sind nur tw. exklusiv.
2. NBA, NHL und MLB haben ihre Rechte an mehrere Entwickler veräußert, deshalb auch mehrere Spiele mit den entsprechenden Lizenzen

...für AB wäre allerdings noch genug Platz. Gibt schliesslich noch genug Sportarten, die kaum umgesetzt werden. Muss halt nur in der entsprechenden Qualität erfolgen - und da hab´ ich bei dem Publisher leider so meine Zweifel.
 
Ach wozu braucht man Sport Lizenzen.
Man lässt dann einfach die Starcraft und Warcraft Fraktionen gegeneinander antreten.
 
Zurück