No More Heroes: Doch Umsetzungen für PS3 und Xbox 360?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu No More Heroes: Doch Umsetzungen für PS3 und Xbox 360? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No More Heroes: Doch Umsetzungen für PS3 und Xbox 360?
 
Manch ein Wii-Fan hatte vor gar nicht langer Zeit gesagt, dass sich die Entwickler vermehrt von den HD-Konsolen zur Wii wenden werden und was sehen wir jetzt? Das ganze Gegenteil :)

No More Heroes in HD und mit ordentlicher Technik könnte mir gefallen...
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Wäre für mich ein blinder Sofortkauf.

Dito.
 
naja normalerweise würde ich no more heroes auf der wii bevorzugen, weil nmh ist eigentlich wie ein normales spiel mit lauter eingestreuten zappeleinlagen, was halt cool kommt. von diesen charm würde wahrscheinlich nicht viel auf den großen konsolen übrig bleiben, aber mal sehen: vill bringen sie ja auch nur ne umsetzung des ersten teils. vill sogar UNCUT :)
 
Ob es sich öfter auf einer 360 oder PS3 verkaufen wird, wage ich zu bezweifeln...
 
@Silverhawk
Es sollte nicht schwer sein, mehr als 0,44Mio Einheiten zu verkaufen, falls das Spiel einigermaßen gut sein sollte ;-)
 
@ KingofSA

Nicht?

Nun ja, immerhin ist es der größte Firmenerfolg in der Geschichte von Suda gewesen.

Es gibt auch viele (gute) HD-Spiele die sich nicht besser verkauften.
NMH ist zu sehr Nischenprodukt.

Man denke an Killer 7, das auf Cubeund PS2 erschien.
Hat sich auf beiden Plattformen nicht viel getan.

Sicher könnte Suda den Kreis erweitern, wenn Teil 3 auf allen Konsolen erscheint, aber einen Vorteil es nur auf den HD Konsolen zu bringen sehe ich nicht.
 
So mancher Wii-Fanatiker hat aktuell wohl schwer zu schlucken, wenn man sich die Ereignisse der letzten Tage so ansieht...

1. Die Verkaufszahlen von "Deadly Creatures" bleiben hinter den Erwartungen zurück - THQ zeigt sich enttäuscht.

2. Sega gibt zu, dass "House of the Dead" und "Mad World" nicht gerade die Renner waren. Man braucht viel Geduld und fängt am besten gleich mit einem Budgetpreis an, um wenigstens die Entwicklungskosten und vielleicht einen kleinen Gewinn einzustreichen. Man will zwar weiter Hardcore-Games für Wii machen, ich bin aber mal gespannt, wie lange man diese Meinung noch vertritt.

3. Das exklusive "Indiana Jones" entpuppt sich als ein Spiel, für das man einen Wii-Besitzer selbst als größter Indy-Fan nicht beneiden muss.

4. Dann das hier... Lieber nur noch Multiplattform, als Wii-exklusiv. Hab doch neulich hier geschrieben, dass ich "Little King´s Story" gerne zocken würde, aber mir dafür keine Wii kaufen werde. Hoffentlich ist das auch nicht nötig... :)

Bei diesen Punkten kann sich ja mal jeder selbst seine Meinung bilden.
 
@ Matt

Ui, Deadly Creatures, HotD und Mad World haben sich nicht bahnbrechend verkauft.

Wunder das wen? ;)

Würden sich auch auf keiner anderen Konsole gut verkaufen, hätten sich wohl nichtmal auf der PS2 gut verkauft.

Zu Indiana Jones kann ich momentan nichts sagen.

Aber Wii-Besitzer sehen angesichts der allein für dieses Jahr vielversprechenden Titel natürlich sehr alt aus ;)
 
Irgendwie find ich die Entwicklung der Dinge schade... Dass sich bestimmte Produkte, die recht "nischig" sind, ned gut verkaufen, ja, was erwarten denn die Hersteller... Das Spiele wie MadWorld oder andere Experimentalspiele jetz die neue eierlegende Wollmilchsau à la Zelda, FF, MG, etc... wird? Ich persönlich finde solche Spiele, die mal ein wenig anders sind großartig und finde sie (künstelrisch) gehaltvoller als viele 0815 Games. Aber leider bedeutet Ars gratia artis in der Welt der Wirtschaft ned besonders viel, sei es nun bei Filmen oder Videospielen. Solche Titel werden immer ein Schattendasein fristen, egal wie hoch sie gelobt werden... Sehr schade, aber Geld regiert die Welt... Und um meine arme kleine Wii ;) mal zu verteidigen, auch auf anderen Konsolen gibts solche Ausnahmespiele, die künsterlisch hochwertiger sind, als gut 99% der restlichen Spiel und trotzdem Verkaufzahlen haben, bei denen man sich als jemand, der sie gespielt hat, nur an den Kopf greifen kann. Wie z.B.: auf der PS2 Ico, Shadow of the Colossus oder Okami. Irgendwie auch komisch, jeder kennt solche Spiele, jeder hat sie gespielt und sie hoch gelobt und trotzdem hat sie (laut Verkaufszahlen) keiner...
 
Schon eilt unser Nintendo-Ritter Silverhawk herbei, um seine geliebte Wii zu verteidigen :D. Ich denke, viele Entwickler werden bei diesen mässigen Verkaufszahlen genau überdenken, ob sich Hardcore-Games für die Wii überhaupt noch lohnen. Der große 3rd-Party-Support bleibt leider nach wie vor aus. Nachdem sich jetzt auch noch The Conduit als Reinfall erwiesen hat, sieht es in Sachen Spieleangebot für die Wii nicht gerade berauschend aus. Sonderlich viel ist dieses Jahr auch nicht mehr zu erwarten.

Zum Thema: Ich für meinen Teil war von No More Heroes nicht sonderlich beeindruckt. Wenn das Spiel auf anderen Konsolen ein Erfolg werden soll, reicht reine HD-Optik meiner Meinung nach nicht aus. Gerade die Open-World-Elemente gehören gründlich überarbeitet.
 
Mal unabhängig von der Zielgruppe hat der Wii mittlerweile eine gute Spieleauswahl, die leider nicht bzw. selten von der ahnungslosen Zielgruppe gewürdigt wird und ein House of the Dead Overkill hätte auf PS3/Xbox 360 sicher höhere Verkaufszahlen erreicht, schließlich ist es ein Shooter.

Deadly Creatures wäre allein schon wegen dem ungewöhnlichen Setting untergegangen und MadWorld wäre bestimmt ein Hit geworden.
 
Weil der angebliche "Halo-Killer" und Vorzeige-Shooter der Wii in den bisherigen Reviews ziemlich schlecht abgeschnitten hat. Nach all dem Hype hätte ich mir deutlich mehr erwartet.
 
Ilmater

The Condult wurde offiziell nie als Halo Killer angpriesen.
In der deutschen Presse kommt der Titel auf eine durchschnittswertung von 85 Prozent bei 6 Tests. Ich hab bisher noch kein einziges schlechtes Review zu The Condult gelesen.

-Consol Plus 84
-Games Aktuell 83 Prozent
-Gamepro 83 Prozent
-gamesTm 80 Prozent

Ich weiß ja nicht was du unter Reinfall verstehst, aber für mich ist das alles andere als einer. Vor allem handelt es sich hierbei um das Erstlingswerk eines kleinen Entwicklers.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Vor allem handelt es sich hierbei um das Erstlingswerk eines kleinen Entwicklers.


Denkst du dass interessiert die Käufer?
 
Restriker hat folgendes geschrieben:


Denkst du dass interessiert die Käufer?

-------------------------

Nö, immerhin konnten in den USA in einer Woche 100.000 Einheiten abgesetzt werden.
 
Die sache hat sich erledigt. Weder ´Teil 1 noch Teil 2 von No More Heroes wird für eine andere Konsole erscheinen. Jedoch wird No More Heroes 2 das letzte Wii Spiel werden. Die Serie wird aber fortgesetzt, und es wird einen 3 Teil geben. Jedoch wird dieser nicht mehr für die Wii erscheinen. Hier die Info samt Quelle.

"No More Heroes spricht sicher nicht den Massenmarkt an, hat aber eine eingeschworene Fangemeinde. Teil eins ist exklusiv für die Wii erschienen und auch die Fortsetzung wird nur für Nintendos Plattform veröffentlicht. In einem Interview verriet der kreative Kopf hinter dem Spiel Suda Goichi, dass dies der letzte Wii-Teil der Serie sein wird. Zwar sei die Wii toll, doch mit Teil zwei habe man alles mit der Konsole gemacht, was man tun könne. Da die Franchise laut Suda aber viel Potential bietet und er die Marke ausbauen möchte, wird der nächste Teil von No More Heroes für eine andere Plattform erscheinen, die neue Möglichkeiten bietet."

http://www.consolplus.de/News.215+M53a7eb3dd4b.0.html

Interessant finde ich vor allem as Suda der Meinung ist, das man auf der Wii nicht mehr mehr machen könne, um die Serie weiter voran zu bringen.
 
@GarfieldausHN: Es wurde erst kürzlich eine News hier veröffentlicht, in der Reggie Fils-Aime meint, man wolle u. a. durch The Conduit die Halo-Spieler abgreifen: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=74629

Auf gamerankings.com liegt der Wertungsdurchschnitt bei nichteinmal 74%. Wie gesagt, nach all dem Hype/leeren Versprechungen, würde ich durchaus von einem Reinfall sprechen.
 
Zurück