Arcania: A Gothic Tale: Gameplay-Video zum Rollenspiel

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Arcania: A Gothic Tale: Gameplay-Video zum Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Arcania: A Gothic Tale: Gameplay-Video zum Rollenspiel
 
Sieht auf den ersten Blick aus wie Gothic, aber im Kampfmodus versagt das Spiel. Es wirkt dabei nicht erdig und kantig wie das Original, sondern weich, rund und bunt wie jedes andere x-beliebige Helden-Ritter-Drachen-Rollenspiel. Das kann ich mir nicht angucken.

Wenn Piranha Bytes mit Risen ihrem Stil treu geblieben sind, dann hat Arcania wohl wenig Chancen dagegen anzustinken.
 
@Autor
Zitat:
"Die Xbox 360 scheint jedoch die besseren Chancen zu haben."

Da weiss man doch gleich wieder, welche Konsole der Autor zu Hause stehen hat...

Jaja, ich schreibe mir die Welt, wie sie mir gefällt. Oder hast du irgendwo OBJEKTIVE und KONKRETE Fakten in der Hinterhand, welche dein Outing zum Fanboy widerlegen könnten?

Kinderkinder... Ach ja: Ich hab keine PS3!
 
pilsbert

Ich glaube das hat damit eher wenig zu tun. Das die XBOX360 die bessere Chancen hat, ist eigentlich recht einleuchtend.

Es ist nun mal einfacher, schneller und günstiger ein PC Spiel für die XBOX360 Umzusetzen, als für die PS3.

Das Entwicklungsteam hat zudem noch keinerlei Konsolenerfahrung, sondern ist bisher ein reiner PC Entwickler gewessen, und die XBOX360 ist von der Architektur her, von den 3 aktuellen Konsolen, dem PC nun mal am ähnlichsten und daher vertrautesten.


Mit einem Release ist wohl nicht mehr 2009 zu rechnen. Davon geht zumindest die PC Games aus, da die aktuelle Version noch zu unfertig wirkt.
 
Zurück