MotorStorm: Server gehen in Japan bald offline

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu MotorStorm: Server gehen in Japan bald offline gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: MotorStorm: Server gehen in Japan bald offline
 
Was soll den der sche***? nur weil sich der zweite teil nicht wie gewollt verkauft nehmen sie denen jetzt den onlinemodus damit die sich den zweiten kaufen müssen wen sie online spielen wollen oder was? Echt ne Sauerei.
 
frag mich wann in europa die server offline gehen!!!
und genau wegen so einer kundenunfreundlichen und contraproduktiven politik macht sony immer mehr verluste!!!
 
Ich glaube es liegt einfach daran, dass so wenige Japaner Motorstorm spielen bzw. es online spielen. Also nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen Leute ;-) Ausserdem sind die Europäer doch (noch???) gar nicht betroffen.
 
wahrscheinlich hat Sony 0 Traffic in Japan auf dem Server ..... da steht doch in der überschrift "Server gehen in Japan bald offline" was hat das mit Europa zu tun ? wer spielt das denn noch von euch ? .....
 
Hm, ob das wohl der Preis dafür ist, das der Service kostenlos ist? ;)
 
Vermutlich war pro Tag ein Hanswurscht online und dann ist es aus kostengründen klar, warum die Server abstellt. Dieser Vorgang ist weder neu, noch etwas Besonderes, da dies eigentlich garantiert mit einem Spiel pro Tag irgendwo auf der Erde passiert.
@Seefried:
Woher willst du wissen, dass es auch nur einen Japaner interessiert?? Woher willst du wissen, dass es kontrproduktiv in Japan ist?? Hier kommt es mir manchmal so vor, als wenn die Leute hoffen, dass ein "lautes" Kommentar auch ein Gutes wäre.
Und wenn du so schreist, wie oft hast du Motorstorm in der letzten Woche online gespielt?
Übrigens sinken beim Sony Konzern (du weißt was Sony ist? Nicht nur Playstation.Zur Nachhilfe: http://de.wikipedia.org/wiki/Sony) momentan die Verluste durch ein Sparpaket. Man könnte Leuten wie dir jetzt natürlich auch mal eine Auflistung geben, was andere Konzerne so machen, was wirklich verherrend für den Kunden ist aber das würdest du weder hören wollen noch akzeptieren können.
 
das game war bei meiner ps3 dabei,
und hat sie nur einmal von innen gesehen.
eigentlich juckt es mich überhaupt nicht,
aber ich hab angst,
dass es der anfang eines prozesses werden könnte,
der nicht nur den japanischen ps3 fans nicht schmecken werden würd.
 
genau so ist es.

Wenn jetzt alles akzeptiert wird, ohne sich aufzuregen, ist das evtl. nur die Spitze des Eisberges.

ABer so lange es noch Leute wie sreveth gibt, die solche Sachen noch schnoenreden, wird das wohl demaechst gaengige Praxis werden.
Die Konsequenz wird sein, dass mann beim Kauf von Gebrauchtspielen die auf der Huelle stehenden Onlinefunktionen erst mal abchecken muss, nicht das mann sich ein hohles Ei ins Haus hohlt.

MFG DE
 
@RWEsmooth:

Mit welchem Satz rede ich es schön? Deutsche Sprache, schwere Sprache, oder was?
Der nächste Kandidat der einfach mal rumbrüllt.
Was ich sagte, ist Folgendes: Es hat hier auf gamezone Niemand (inkl. mir selbst) Ahnung aus welchen Gründen, diese Abschaltung geschieht aber Viele wollen den genauen Grund kennen und das ist gelinde gesagt nichts als Hohn. Es ist lächerlich über Dinge auf den japanischen Markt urteilen zu wollen. Wäre die Serverabschaltung in Europa geschehen, dann könnte man Angst haben, dass das auch auf andere Spiele übergreift. Bash News der superlative und die Trolle sind auch schon da aber wie ich im ersten Comment schon erwähnte, liesst man nicht, sondern urteilt.
Aber die allwissenden Götter kennen zumindest die Minustaste, ohne einen Kommentar auch nur im Ansatz begriffen zu haben....
Wenn ihr so allwissend seit....dann könntet ihr mir die Lottozahlen für Samstag verraten :D
 
sreveth hat folgendes geschrieben:

Was ich sagte, ist Folgendes: Es hat hier auf gamezone Niemand (inkl. mir selbst) Ahnung aus welchen Gründen, diese Abschaltung geschieht aber Viele wollen den genauen Grund kennen und das ist gelinde gesagt nichts als Hohn.

-----------------------
Sonderlich viele mögliche Gründe fallen mir jetzt auch irgendwie nicht ein.
 
Das soll jetzt kein Gebashe sein und ich bitte die Fanboys um dezente Zurückhaltung, aber welches Xbox 360 Spiel lässt sich nicht mehr online zocken? Ich spiel durchaus auch mal ältere Games für die man erst Freunde aktivieren muss, weil nichts mehr los ist, aber sie funktionieren noch alle.

Darum die Frage: Kennt jemand ein 360er Game welches nicht mehr online funzt?

Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Darum die Frage: Kennt jemand ein 360er Game welches nicht mehr online funzt?

--------------------
Oh ja! Einige EA-Spiele sind nicht mehr spielbar. Da lassen sich auch die Online-Erfolge logischerweise nicht mehr holen.
 
Auf die schnelle fallen mir Tiger Woods 06 und Nascar 08 ein.
 
@Dragon
Warum sollte man Server unnötig weiterlaufen lassen für ein Game das Keine Sau mehr online zockt ? Beschwerst du dich etwa auch darüber das du Fifa 04 nicht mehr online zocken kannst?

RWEsmooth
Schlechter bash versucht
 
Woher willst du wissen das keiner mehr Motorstorm spielt. Außerdem ist es bei deinem beispiel etwas komplett anderes das spiel ist von 2003 ist ja klar das die nicht für immer die server behalten aber bei motorstorm ist es anders da es gerade mal 2 jahre alt ist. Das Problem ist wir wissen nicht ob es in Japan noch jemand spielt also sollten wir nicht zu schnell darüber urteilen. Wenn es keiner mehr spielt ist es klar das sie die server abschalten dann kann ich es auch verstehen.
 
@Dragon1992

Warum sollte man es den sonst abschalten?? Bei PC funktioniert es doch auch nach ähnlichen Prinzip. Da werden die Server auch erst abgestellt, wenn wirklich tote Hose ist und solange laufen sie halt und zwar auch kostenlos. Was eher ätzend ist, dass sie keinen zentralen Server/Architektur gemacht haben, wonach die Japaner nicht auf die EU bzw. US-Server switchen können.
 
Zurück