Tecmo: Endeckt neue Liebe zur PS3

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tecmo: Endeckt neue Liebe zur PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tecmo: Endeckt neue Liebe zur PS3
 
Konsolenübergreifend fänd ich es generell schön, wenn es wieder mehr Exklusiv-Titel geben würde die wirklich absolut auf die jeweilige Hardware angepasst sind, um möglichst optimale Ergebnisse zu erzielen.

Dann lohnt sich das Multi-Konsolero sein auf wieder mehr ;)
 
"Japanische Spieleentwicklung spezialisiert sich eher auf eine einzelne Hardware."

Mit dieser Einstellung steht Tecmo momentan aber (fast) ziemlich alleine da.
 
@GarfieldausHN:

Zumal TECMO dieser Aussage sowíeso nicht treu bleiben. TECMO haben sich schon immer die Technologie ausgesucht, die zur Zeit der Entwicklung eines neuen Titels auf dem neusten Stand war.

Mit der Entwicklung von Ninja Gaiden Sigma leckte das Unternehmen damals Blut - ist auch nicht schlecht.

Einem älteren Interview war ja zu entnehmen, dass TECMO sich durchaus ein NINJA GAIDEN 3 als Multiplattformtitel vorstellen können - ich bin dann auf ein derartiges Projekt gespannt, vor allen Dingen möchte ich sehr gern wissen, wie TECMO nun mit der Marke "DEAD OR ALIVE" forfahren wird.

Ein Release von "Dead or Alive 5" auf der PS3 steht sowieso nichts mehr im Weg - im Gegenteil - dieser Titel wird sicherlich auch für PS3 erscheinen.

Wann das allerdings geschehen mag, bleibt erstmal noch TECMOs Geheimnis. =)
 
Naja als PS3 Besitzer natürlich schön zu hören , allerdings habe ich keine wirklichen Erfahrunden mit TECMO Spielen.
NG2 Sigma interessiert mich nich sonderlich und QUANTUM sieht tatsächlich nach einer billigen GEARS Kopie aus.
In letzteren Fall gibt sich TECMO ja äusserst selbsbewusst und von daher schreibe ich das Spiel auch keinefalls ab.

"Japanische Spieleentwicklung spezialisiert sich eher auf eine einzelne Hardware."

Ja hatten die von KOJIMA PRODUCTIONS auch mal gesagt , glaube ich zumindest.
Und jetzt machen sie auch multi.
In der Branche kann sich halt alles ziemlich schnell ändern ^^
 
@ garfieldausHN

Wenn man es genau nimmt, entwicklen sogar die meisten Entwickler nur auf einer Plattform (meistens 360) und portieren es dann rüber.
 
Ach, daran war doch nur dieser arroganter Spinner Tomonobu Itagaki schuld. Gut dass er jetzt weg ist.
 
der Trend scheint wieder dahin zu gehen, dass doch wieder vermehrt exklusive Spiele für die PS3 kommen.

Dafür gibt es mittlerweile ja viele Beispiele, auch Agent, FinalFantasy Versus, hier wieder was.

Generell sollte es übergreifend rauskommen, bin ich der Meinung.

Aber gut, ne Xbox hat doch wohl kaum jemand, weil das so eine Superkonsole ist, sondern weil die Spiele kostenlos bei Rapidshare erhältlich sind - was natürlich auf Dauer dazu führt, dass auch die Publisher merken "mmh 8millionen hardware-basis mehr und dennoch verkaufen sich die ps3 spiele gleichgut oder sogar besser"

ist natürlich auch verdächtig...
 
KyouJin


In den USA verkaufen sich aber ca 80 Prozent der Multititel auf der XBOX 360 doppelt so gut wie für die PS3.

Und das die meisten eine XBOX 360 haben, weil man leicht umsonst an Spiele kommt glaub ich kaum. Vor allem weil du mit einer Raubkopie nicht Online spielen kannst, da die Gefahr zu hoch ist, das du dann von MS gesperrt wirst. In meinem Freundeskreis und in dem von Live, zockt niemand mit einer gechipten XBOX 360.

Spidey
Was hat das jetzt mit dem Thema Exklusivtitel zu tun?
 
Ja in Amerika, aber wie sieht es in der restlichen Welt aus?! Ganz anders, das sollte auch mal erwähnt werden. Also in meinem Freundeskreis sind die Paar die eine 360 haben gechipt und die meisten haben wie ich eine PS3!
Die Xbox verkauft sich derzeit nicht so gut weil sie so toll ist, sondern weil sie so billig ist!
 
Zurück