The Pirate Bay: Illegale Seite wurde aufgekauft!

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Pirate Bay: Illegale Seite wurde aufgekauft! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Pirate Bay: Illegale Seite wurde aufgekauft!
 
oja wenn die das durchziehen haben sich die 5,57 Millionen ja richtig (nicht) gelohnt. Also bitte: die hätten das Geld genau so gut in eine komplett neue platform stecken sollen, da die Idee mit dem Umwandeln ja mal eine ulkige Idee ist. Es gibt wohl kaum genug Interessenten, um das Geld wieder einzutreiben
 
Versuchen die das gleiche wie bei audiogalaxy und napster?
 
Inhaltliche Anmerkung von mir:
1.) Pirate Bay ist keine illegale Seite
2.) Die vier Schweden sind noch nicht rechtskräftig verurteilt und schuldig gesprochen. Das Verfahren geht in die Revision, mitunter auch weil der vorsitzende Richter angeblich Mitglied und/oder Anwalt eines "Urheberrechts-Lobby" oder ähnlichem Verein war, somit voreingenommen ist. Mal sehen, wie es weitergeht;)
 
Die Seite wurde nicht aufgekauft - die Besitzer haben sie freiwillig verkauft. Davon ab, die Berufung ist schon lange durch und die Jungs sind freigesprochen worden.
Am Prinzip der Seite wird sich eh nix ändern, nur dass die Inhalte dann kostenpflichtig werden.
 
sorry ich frag mich auch wer so durchgeknallt ist dafür soviel Geld zu zahlen, ich muss auch unbedingt sowas starten, mit knapp 6 Millionen könnte ich locker in Rente gehen können das knapp 30 Jahren vor meiner eigentlichen zeit *GGG*
 
Bedenkt: Für 6 Millionen Euro kauft man nicht die Technologie und Idee hinter Piratebay, die ja quelloffen ist, sondern die Domain. Mit über 3 Millionen angemeldeten Usern, 7 Millionen Seedern im Durchscnitt und vermutlich zigmilliarden Klicks auf die Seite ist das bares Geld wert;) Die Seite ist in den Medien, sogar verlinkt, bei Google und anderen Maschinen gelistet und so bekannt, wie ein bunter Hund. Was ist nun erfolgreicher für eine Firma, die kostenpflichtig Streaming anbieten will? Für 6 Millionen selbst was aufbauen, was wohl im ersten Jahr niemand anklicken wird, oder eine Plattform, die Milliarden Klicks von selbst generiert, auch wenn man eventuell etwas ganz anderes sucht. Wenn von diesen Milliarden Klicks nur 1 Prozent das Angebot wahrnimmt und zahlt, sind die 6 Millionen schnell wieder drin;)

edit: Man könnte piratebay auch mit google vergleichen;) Stellt euch vor, google.de wird an eine Streaming-Firma verkauft, die dort ein kostenpflichtiges Angebot einführt^^ Vielleicht klickt ihr und Millionen andere gleich wieder weg, aber Millionen unwissende oder gehypte werden das Angebot annehmen. Und piratebay gehört zu den Top 100 meistangeklickten Sites der Welt...
 
Da reicht es schon ein paar Werbebanner zu verkaufen um die Kosten wieder rein zu holen (wegen der klicks halt)
Unternehmen geben Millionen aus um z.B. nen Werbespot bei ner Fussballwelmeisterschafft zu senden, das ist ungf. vergleichbar. Wobei hier natürlich nicht gleich milionen für nen Werbebanner bezahlt werden, aber die Masse machts.
Man erinnere sich an die Domain sex.com ;-)
 
@ RIPchen das bezweifel ich aber, denn die Seite verliert auch ihre Funktion die Sie innne hatte, man kann das auch so vergleichen: Die kaufen sich ein Formeleinwagen ohne Motor und wollen den von Pferden ziehen lassen und noch Geld von den Leuten dafür verlangen die Sie wahrscheinlich überall bekommen ....
 
Wie krank, daraus profitieren die Verbrecher ja auch nich, ich fand die Strafe von 2,78 Mio eigentlich zu hoch, nur jetzt ist sie zu niedrig.
 
a) Die Strafe ist nicht rechtskräftig
b) Bin ich mir ziemlich sicher, dass das Geld nicht verwendet wird, um den Schmarn zu zahlen;)
 
Der Käufer hat damit eh ein Schnäppchen sondergleichen gemacht. Unter 10 Mille hätt ich das nicht verkauft. Bin gespannt was der neue Besitzer daraus macht, soll ja angeblich ein Bezahlservice kommen.

Peter Sunde und Co haben das Geld bestimmt auf ein Treuhandkonto hinterlegt so dass niemand dran kommt und es ausserhalb ihres Eigentums ist, somit dürfte das Geld für die safe sein.

Bin gespannt was die jetzt machen wollen. Die hatten ja einige Ideen in der Hinterhand. Aber evtl. machen sie ja gar nix mehr und geniessen jetzt ihren Lebensabend ^^
 
Wisst ihr was. Ich kauf mir jetzt die ganze Atemluft von Nordrhein-Westfalen. Bitte tragt ab heute ein Messgerät und teilt mir am Ende des Monats mit wieviel ihr verbraucht habt. Spezial-Tipp für Hartz IV Empfänger: Alle 5 Minuten für eine Minute die Luft anhalten und flach atmen.. so spart ihr bis zu 33 %.
 
Zurück