Ich seh das ähnich wie Puddy:
Es ist ja schön und gut das solche eine neue Technik entwickelt wird, aber vor allem diese "Kopfdrehungen" machen überhaupt keinen Sinne.
Puddy hat Recht: Wenn der Spieler den Kopf dreht, dann MUSS sich zweangsweise auch die Umgebung in die entsprechende Richtung drehen, sonst macht das System keinen Sinn. Dies ist aber mit den heutigen TV-Geräten nicht möglich.
Die anderen Bewegungsmöglichkeiten die heutzutage schon mit Pads und Controllern möglich sind finde ich dagegen garnicht mal so falsch, bei Spielen wie Golf, Tennis oder auch Shooter, obwohl ich persönlich nicht wirklich auf diese Art der Steuerung stehe.
Zusätzlich sollten wir, denke ich, bei diesem ganzen Thema (mal konsolen-, genre- und spielunabhängig) immer im Hinterkopf behalten das diese Art der Steuerung in den Kinderschuhen steckt. - Schließlich bewegen wir uns in der ersten Konsolengeneration die versucht diese Art der Steuerung anzuwenden und intensiv zu nutzen. - Gegenargumente in Richtung "aber wer weiß was hinter den Mauern schon alles entwickelt wurde" lasse ich in dem Zusammenhang nicht gelten, da es am Ende immer darauf ankommt wie gut oder schlecht der Verbraucher / Gamer eine neue Entwicklung ennimmt.
In diesem Sinne: Halo: Reach kann von mir aus gerne mit Natal-Unterstützung daherkommen. - Wenn es Sinn macht und gut umgesetzt wird dann ist das doch Klasse. Wenn es daneben geht, dann wird sich das sicher in den Verkaufszahlen und Test niederschlagen.