Electronic Arts: Zu viele neue Marken Ende 2008

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Zu viele neue Marken Ende 2008 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Zu viele neue Marken Ende 2008
 
mirror´ s edge war einfach schlecht gewählt von der perspektive her!
wenn man die third person perspektive gewählt hätte wäre vielleicht der titel spielbar gewesen und dead space war super geilo!
 
Ich freue mich riesig auf Dante´s Inferno, aber ob die Entscheidung das Spiel erst Anfang 2010 zu veröffentlichen tatsächlich sooo clever ist, wage ich aufgrund der Vielzahl anderer Spiele, die nach jetzigem Stand ebenfalls zum Jahresbeginn erscheinen sollen doch arg zu bezweifeln. Im Raum stehen ja u.a. folgende Titel:

- Battlefield: Bad Company 2
- Lost Planet 2
- Mafia II
- Red Dead Redemption
- Alan Wake
- Mass Effect 2
- God Of War III
 
Das ist, glaube ich, das, was die Spieler eigentlich schon immer wollten. Nicht immer alle Spiele auf einmal rausbringen und das die Spiele nicht unter Zeitdruck auf den Markt geworfen werden.
 
@Seefried
Mir persönlich hätte Mirrors Edge mit third person überhaupt nicht gefallen da die ganze Illusion in first person sicht einfach viel besser rüberkommt. Ich freu mich schon auf den zweiten teil.
 
"...Ich denke, wir haben im dritten -Quartal zu viele neue Marken in den Markt gebracht. Ich hätte sie wohl eher verteilen und bessere Releasefenster für sie finden sollen..."

Wow welch Erkenntnis schön das sie es auch langsam merken und das wird dieses Jahr nicht anders laufen.

Mirror`s Edge ist ein geniales Spiel, das leider schon der Masse ignoriert wurde, wie so oft.
 
Design und Gameplay bei Mirrors Edge fand ich 1a. Dafür, dass sich vorher noch nie jemand an so ein 1st-Person, wars gelungen, bloß am Umfang hätte man evtl noch werkeln können.

Zu Dead Space kann ich nur sagen, dass es einfach einer der besten Horrorspiele seit Jahren ist ^^ Wer das noch nicht gespielt hat, ist selber Schuld.
 
mirror´ s edge ist ein geiles Spiel und das mal von EA leider eher in der Masse untergegangen.
Freu mich schon auf Teil zwei hoffentlich etwas länger.
 
man ich wünschte mir ea würde eher solche gute spiele wie mirrors edge und dead space öfters fortsetzen, anstatt jährlich diese ganzen tiger woods, nfl, fifa, nfs und den ganzen anderen fuck. vorallem dead space mal fortsetzen weil das spiel saugeil ist.
 
Bin wirklich gespannt, ob es einen zweiten Mirror´s Edge Teil geben wird. Gäbe ja sicher viele die sich den zweiten nicht kaufen, bevor sie nicht Teil eins getestet haben. Ich kann das aber gar nicht verstehen, wie man so an Mirror´s Edge vorbeigehen kann. Nach GoW 2 war das DAS Spiel was für mich 2008 ausgemacht hat. Für meinen eigenen Geschmack versteht sich.

Lustigerweise, hab ich Mirror´s Edge gerade das erste Mal durchgespielt, weil ich ein bisschen vom geringen Umfang abgeschreckt war und ich mir es nicht zum Vollpreis kaufen wollte. Doch hat es mich so überzeugt, dass ich mir den zweiten wohl gleich zum Release zulegen werde!
 
Hallo THOSON,

bin fast genau Deiner Meinung! Nur das ich MIRRORS EDGE noch knapp vor GEARS OF WAR 2 als Gameof the Year 2008 sehe. Besseres Design und coolerer Musik hat es in dem Jahr nicht gegeben :-)
 
Hey Seefried,

entweder Du hast keine Ahnung oder Du hast MIRRORS EDGE nie gespielt!
 
So, ich habe mir soeben Mirror's Edge bestellt. Wenn es so gut ist, wie hier alle meinen, muss es ja in meine Sammlung. Außerdem muss ich für Prüfungen lernen, da kommt ein kurzes Spiel gerade recht ;)
 
@ Max_Power

Eins vorweg der Schwierigkeitsgrad ist nicht ganz ohne, nicht das du aus Frust deine Prüfungen versaust ;)
 
rothic
Hat aber auch seine Vorteile. Durch die ganzen Fortsetzungen wird ordentlich Geld eingespültm, das dann eben in Projekte wie Dead Space oder Mirrors Edge fliesen kann.

Seefried
Gerade die Ego Ansicht war das besondere an Mirrors Edge. Und das der Titel deswegen deiner Ansicht nach nicht spielbar war, versteh ich nicht so ganz. Ich fand es perfekt umgesetzt, und mal was anderes.

thoson
Mirrors Edge 2 wurde schon offiziell angekündigt.
 
Bei MIRRORS EDGE gibts die schoesten Innen-Level aller Zeiten. In der letzten Mission (Scherbe) war jedoch der "goldene Schacht" in der Tat sau-schwer!
 
Über die neuen Marken kann ich mich jedenfalls nicht beschweren , aber das Marketing war wohl in der Tat nicht so toll.
Auf jeden Fall sind/waren Dead Space und Mirros Edge sehr gute Spiele :)
 
Ich glaube eher weniger, dass es am Releasezeitraum gelegen hat. Die Games waren qualitativ ziemlich gut und zumindest Mirror´s Edge war ziemlich innovativ, was das Spielprinzip anbelangt (sonst eher Standardkost).

Das Problem ist wohl eher die im Artikel genannte "Update-Fabrik". Da wurde eine ganze Generation Hardcore Zombiekäufer herangezüchtet, die jedes Jahr brav ein Update nach dem anderen kaufen anstatt mal etwas neues zu produzieren.
Diese Kritik gilt nicht nur für EA. In dieser Generation sind verkaufszahlenmässig schon viele innovative Games den Bach runter. Schade.
 
Kaminari

Das ist aber nicht erst seit dieser Generation so.
 
Zurück