Dreamkiller: Mega-Blutbad-Shooter angekündigt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dreamkiller: Mega-Blutbad-Shooter angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dreamkiller: Mega-Blutbad-Shooter angekündigt
 
Klingt nach einen Trashshooter für zwischendurch, mal schauen was letzendlich rauskommt.
 
Hat da etwa jemand bei Serious Sam abgeguckt? Ein Schelm wer sowas denkt... :D


Die Story klingt jedefalls genauso krank und bekloppt wie die Aufgabe selbst.
 
kennt jemand den film the cell?

hört sich ähnlich an ... nur mit waffen und eher hässlich :)

mfg
sam
 
@sampan
ganau daran habe ich auch gedacht, bin nur nicht auf den namen von dem film gekommen, ist doch mit der j. lopez? :-)
 
Klingt nicht gut, sieht nicht gut aus.
Mehr muss man dazu fast nicht sagen oder?
 
Hab ich gestern Abend schon auf US-Seiten gelesen, dass dieser "Hirn-Ausschalt-Splatter-Shooterli" .. hehe .. genau das Richtige für zwischendurch .. angekündigt wurde. Und wenn der wirklich so blutig wird, willkommen Liste B (oder gar keine Veröffentlichung in D-Land?). ^^
 
Das Spiel wird auf keinen Fall in Deutschland erlaubt,is doch klar.......dieser Titel wurde schon mit der Anküdigung indiziert;)
 
"Dreamkiller" klingt irgendwie so wie "Painkiller", nur dass "Dreamkiller" wohl brutaler wird.
 
@ sampan und losername:
Jo, "The Cell" kam mir auch spontan in den Sinn. Und ja, er ist mit Jennifer Lopez in der Hauptrolle.

Wie dem auch sei: Da der Spieler in dem Game die Aufgabe hat die Menschen von kranken und falschen Gedanken zu befreien kann ich mir gut vorstellen das das Spiel "keine Jugendfreigabe" erhält, aber dennoch in Deutschland erscheinen wird.
 
Mir hängen Ego Shooter die keine ordentliche Story haben zum Halse heraus. Muss ja jetzt keine Tiefgründige sein. Aber zumindest sollte man nicht das Niveau eines Michael Bay oder Jeff Bruckheimer Filmes unterschreiten.
 
Kann ich zwar verstehen @ Garfield, aber ein Shooter, ganz ehrlich, ist für mich ein Game, von dem ich am wenigsten erwarte. Da ist es für mich viel wichtiger, dass die Kollisionsabfrage stimmt, die Steuerung gut von der Hand geht, ich gescheite Waffen habe, gute/interessante Gegner, die von mir vlt. dann noch taktisches / strategisches Vorgehen verlangen. Aber Story? Die brauch ich in einem Shooter nicht zwingend .. die ist für mich in einem Adventure, einem RPG, usw. viel besser und sinnvoller aufgehoben. Shooter dürfen - für mich - sinnentleert sein, da es hier einfach - für mich - um andere Dinge geht als eine gute Geschichte. Wenn die noch dabei ist, schön - aber brauchen tu ich sie nicht. Generell gilt: One shot, one kill - da brauch ich keine Story ;)
 
CharLu

Ich brauche bei einem Spiel eine einigermassen brauchbare Story.
Ansonsten interessiert mich das Gasme nicht.
Wohl auch ein Grund warum ich mich nicht für Renn und Sportspiele begeistern kann.

Das es sehr wohl anders geht haben Spiele wie The Darkness, Half Life, Condemned, Bioshock und Riddick bewiesen.
 
Klar, gebe ich dir ja recht - die haben das auch bewiesen, sind gleichzeitig auch die Ausnahmen. Wenn ich mir Dreamkiller ansehe, dann ist das ein Game, von dem erwarte ich mir null. Das ist Hirn-Ausschalt-Splatter-Spaß für Zwischendurch ohne Tiefgang. So was ist nett, keine Frage und für mich auch der Inbegriff des "klassischen Shooter" - wenn man so will. Da geht es auch um nix anderes. Games wie "The Darkness" oder auch "Bioshock" leben ja weniger vom Shooter-Element an sich, als viel mehr von ihrer Atmosphäre und die Geschichte, die sie erzählen. Da ist das "shootern" eher Nebensache und daher sehe ich diese Spiele auch weniger als Shooter an.
 
Ich stimme sowohl Garfield als auch CharLu zu.

Grundsätzlich bin ich auch jemand der sehr viel Wert auf eine Story legt. - Erstmal vollkommen egal welchem Genre das Spiel angehört.

Es gibt aber durchaus Ausnahmen (auch bei Ego-Shootern / Shootern), bei denen es nicht so schlimm ist wenn die Story etwas unausgefreift / unlogisch und oder langweilig ist.
Als Beispiele aus der neueren Zeit fallen mir da spontan Titel wie Halo 3, Arkanoid Live oder auch Conflic: Denied Ops ein.
Halo 3 konnte bei mir durch die geniale Technik (Grafik, Gegner-KI, Steuerung) punkten, Arkanoid durch das Spielprinzip welches mir sehr liegt und Conflict durch den überaus gelungenen Koop-Mode.

In diesem Sinne... :-)
 
Sieht nich so gut aus, wird aber dafür bei mir gut laufen und ich liebe (brutale) Kurzweilshooter mit eventuell Trashiger Story.
Also perfekt.
Vor allem wird dat bestimmt nich als Full Price Titel verkauft.
 
Lange kann man solche Titel aber nicht an einem Stück spielen. War bei Painkiller schon so. Zwischendurch vielleicht mal 20 Minuten und gut ist. Danach geht einem das eintönige Spielprinzip nur noch auf die Nerven.
 
Zurück