The Secret of Monkey Island: Special Edition auch für PS3 & Wii?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Secret of Monkey Island: Special Edition auch für PS3 & Wii? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Secret of Monkey Island: Special Edition auch für PS3 & Wii?
 
ich hätte gerne ne boxed-version für pc, einfach als sammler. Monkey island war für mich und sicherlich viele andere ein spiel zum besitzen. Der damalige Kopierschutz, diese Scheibe, zu haben ist heute einfach ein Stück Geschichte. Schön wäre, wenn man die Geschichte weiterhin in den Händen halten könnte.
 
Hehe, die Codewheelscheibe habe ich hier sogar noch rumliegen, auch noch die Scheiben von Indy 4 und von Waxworks.Alles für den guten alten Amiga.
Hach waren das noch Zeiten, schade das es sowas heute nicht mehr gibt.
 
Für die PC-Ausführung werden auf Ebay hohe Summen geboten. Scheint wohl ein sehr begehrtes Sammelobjekt zu sein.
 
In Nostalgie schwelgen ist eine Sache, Realitätsverweigerung eine Andere. Ich will euch ja nicht als "ewig Gestrige" bezeichnen, weil das ja immer gleich so eine extrem abwertende Konnotation hat, aber ganz ehrlich, ich bin sehr froh über diese Entwicklung. Ich will nicht, dass meine Wohnung aussieht wie eine dreckige Zockerbude in der man nichts mehr findet vor lauter Sammlerstücke, an denen eh nur der Zahn der Zeit nagt. Ja ich hab mir auch vor Jahren die Win95 Version samt kultiger Code-Drehscheibe nachgekauft, aber ganz ehrlich, mir genügt es auch, wenn ich Cover-Art usw. auf meinem Flatscreen betrachten kann. Ich bin nach wie vor ein leidenschaftlicher Sammler, aber ich hab mich von dem rückständigen Gedanken gelöst, dass nur das einen Wert hat, was man auch "anfassen" kann. Ehrlich gesagt blättere ich jetzt lieber im Coverflow meinen Ipods als vor dem monströsen CD-Regal das ich vorher hatte. Und das tausende VHS-Kassetten, Tapes usw. jetzt alle auf einer einzigem HDD Platz haben ist mir auch nur Recht. Genauso geht es mir mit meinen ganzen Konsolen und Spielen. Wenn es möglich wäre alles ohne Qualitätsabstriche an einem System nachzuspielen, ich würd alles verscherbeln.
 
Würde mich ziemlich feuen :)
Und wenn Sony demnächst endlich die längst überfälligen alternativen Zahlungsmöglichkeiten für den Store frei gibt , könnte ich es mir auch kaufen ;)
 
solaris, es geht auch nicht darum, dass nur das einen Wert hat, was man anfassen kann, aber darum, dass neuere Dinge durch das Fehlen von anfassbarem Material wie Handbuch, Beigaben, Verpackung etc. deutlich günstiger in der Herstellung sind und dadurch auch günstiger angeboten werden könnten (was sie vermutlich auch werden) und in den Augen der "was zum Anfassen"-Verfechter natürlich völlig unstreitig einen geringeren Wert haben und darstellen.

Wenn es Dir um das bequeme Zocken geht, dann ist natürlich die moderne Technik sehr hilfreich. Ich freue mich auch sehr darüber, dass ich meine "Magnetic Scrolls" Adventures alle am PC mit dem Interpreter "Magnetic" spielen kann, es ist einfach komfortabler. Das Spielerlebnis ist allerdings nicht das gleiche, aber das liegt daran, dass man ca. 25 Jahre später einfach "im falschen Alter" ist. Das erste Spielerlebnis lässt sich nicht mehr nachstellen, das lebt halt von der Erinnerung, und gegen Erinnerungen ist kein Current-Gen Spiel in höchster Perfektion gewachsen. Gegen Kindheits- oder Jugenderinnerungen ist kein Game gewachsen. Der Vergleich ist nicht zu gewinnen.

Monkey Island ist in der Tat (vor allem für PC) in der Erstauflage noch einiges wert. Warum, kann ich mir auch nicht so recht erklären, eine Seltenheit kann es wirklich nicht sein, aber vielleicht doch in der ersten Auflage?! Day of the Tentacle in der Prismenbox, das würde ich noch verstehen. Aber dass sich Monkey Island 1 noch so stabil im Preis hält, finde ich beachtlich. Ist fast bei allen LucasArts Adventures noch so.
 
partykiller, viele hier sind in der Hinsicht nur sehr fixiert und gehen immer dermaßen auf die Barrikaden, reden sogar davon, dass sie dann ihr Hobby hinschmeißen.. mir kommt das irgendwie wie eine seltsame Fixiertheit vor..

Ich bin mit meinem geliebten C64 aufgewachsen und möchte die Erinnerungen daran keinesfalls missen, aber jetzt brauch ich die alten Konsolen nicht mehr wirklich. Zb. SF2 HD macht auf Xbox Live viel mehr Spaß als früher oder hat zumindest noch die gleiche Faszination. Genausogut würd ich mir ein DOTD oder Earthworm Jim usw. auf einer Current Gen Konsole wünschen und hätt sicher die selbe Freude wie früher!

PS: Prismenbox zu DOTD? hast einen link dazu?
 
hm, ein Prisma ist es wohl nicht, mein Fehler, sonst hätte ich beim Googlen was gefunden, man scheint es wohl Triangle Box zu nennen.

The Legacy hat einen Screenshot:
http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=29680&game_id=10955#goodie

Ich decke mich aktuell immer noch mit C64 Games ein, da finde ich immer mal wieder ein interessantes Stück auf eBay. Das Gerät anzuschließen, hätte ich allerdings auch eher nicht, bei einem Atari ST oder Amiga wäre es schon eher möglich.
 
solaris hat folgendes geschrieben:

In Nostalgie schwelgen ist eine Sache, Realitätsverweigerung eine Andere.



Ich würde für solche Sammlerstücke auch nicht viel Geld ausgeben. Steht nachher eh nur alles im Regal rum.
 
man hat auch normalerweise viel mehr Freude an Sammlerstücken, wenn man sie sehr günstig bekommt, das ging mir mit der Triangle Box von DOTT ähnlich.

Wenn man teuer dafür zahlt, ist die Freude nicht ganz so groß. Ist eben schon ein Opfer. :)
 
Zurück