StarCraft 2: Kein LAN-Modus & Dauer der Beta

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu StarCraft 2: Kein LAN-Modus & Dauer der Beta gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: StarCraft 2: Kein LAN-Modus & Dauer der Beta
 
Das es kein LAN-Modus geben soll steht aber nicht in der Quelle. Wo ist das denn her?
 
Kein LAN Modus .... für jede Kampagne extra zahlen.... langsam wird SC2 für mich immer unattraktiver...
 
W00t? Kein LAN-Modus? Dann wird "Starcraft 2" den Erstling nie ablösen. Never.
 
Naja, Starcraft 2 nicht im LAN halt ich für wesentlich schlimmer als Dia3 ohne LAN, wozu gibt es das Battle.net? Extra nen Char neu zu machen, nur um auf ner LAN Party 2,3 duelle zu machen, das halt ich für vernachlässigbar. Allerdings ist eine LAN Funktion überhaupt kein akt... naja, versteh einer Blizzard...

Bei SC2 find ich es schon ne Frechheit! Das heisst also, dass man demnächts nur noch übers Battle.Net zocken kann. Also nix mehr mit LAN Parties, bei denen ein einfacher Hub oder Switch reicht... I-Net MUSS sein.... Klar mittlerweile hat man ja fast überall Inet, aber ich finde es schon wieder sehr einschränkend für ehrliche Käufer. Nur weil man damit scheinbar Raubkopierer komplett das Interesse an den Games entlocken will...
Nicht, dass ich es nicht richtig finde, aber wir Käufer werden dafür wieder mal bestraft!
 
Die haben wohl Angst davor, dass ihr Spiel dann als Kopie auf den Lanpartys umgeht?
Wobei ich da nicht dran glaube, die Cracker werden da sicher ne "Lösung" für finden...
 
vor allem, stellt euch mal vor: Riesige LAN Party, ca. (nehmen wir mal nur) 100 Leuts wollen auf SC Maps zocken... Bei ner 16k Leitung wird das mit Sicherheit keine lustige LAN Party... Damit macht sich das Game total untauglich für große LAN´s, während der erste Teil nahezu perfekt für sowas war!
 
mir relativ schnuppe. zock ich halt auf der "lan" mit den anderen übers battlenet.

trotzdem für viele ärgerlich...
 
Nur weil es keinen eingebauten LAN-Modus gibt, heißt das doch nicht automatisch, dass man das Spiel nicht in einem LAN spielen kann. Man muss lediglich einen (dezidierten) Server erstellen und sich dann über das Netzwerk wie mit einem "regulären" Server im Internet verbinden. Oder irre ich mich da?

EDIT: Laut News läuft Online-Gaming anscheinend allein übers Battlenet, von daher wird man es wohl wirklich nicht im LAN spielen können. Meiner Meinung nach eine sehr seltsame Designentscheidung.
 
so ein dreck, ich denke, "normale" lans haben star craft zu dem gemacht was es ist, und so danken sie es den spielern...
 
Wenn die Spieler nun schlau sind, lässt man Starcraft 2 als eSport-Titel links liegen.
 
Korrektur: Auch im Link von Nocturnal steht nicht, dass es keinen LAN-Modus geben soll. Es wurde die Frage danach gestellt, aber sie konnte noch nicht beantwortet werden. Also entweder habe ich was übersehen oder die Meldung ist schlicht falsch.
 
Alles nur Gerüchte. Es gibt keine verlässliche Quelle dafür, das es keinen LAN-Modus bei SC2 geben soll. Blizzard hat ja noch nichtmal die Systemspecs veröffentlicht. Also abwarten und Icetee trinken :-)
 
Bei konsolengames hätte auch niemand gedacht das ein lokaler multiplayermodus zur rarität wird :-/
 
@mko

nein kein gerücht, denn es wurde von BLizz bekannt gegeben.
 
kann nur OMG sagen... wenn sie wirklich kein LAN modus einbauen werden bzw in starcraft keiner da sein wird dann ... naja werde ich warten bis es eine gecrackte version geben wird ganz einfach

also ich bin nicht der große raubkopierer ganz im gegenteil ich kaufe mir meine spiele lieber original un hab se dann im regal stehen aber sowas geht gar nicht
 
Zurück