Mass Effect 2: Zweites Durchspielen nur mit neuem Charakter

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 2: Zweites Durchspielen nur mit neuem Charakter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 2: Zweites Durchspielen nur mit neuem Charakter
 
wenn die mannen von bioware das sagen, dann glaube ich ihnen das. bioware wird so oder so wieder einen knallergame rausbringen, doch hoffe ich diesmal, dass das gameplay von mass effect 2 & 3 etwas länger ist. ansonsten alles top.
mass effect, klar ein richtig gutes rollenspiel; aber ich bin eher heiss auf ihr dragon age: origins, was ja dieses jahr noch kommen soll; hoffentlich dieses jahr noch.

mfg
 
Ist der dritte Teil denn auch noch für die 360 geplant?

Freu mich schon richtig auf den zweiten Teil. Teil 1 zock ich gerade zum fünften mal durch :)
 
Ist der dritte Teil denn auch noch für die 360 geplant?

Nun, da beide Teile konsolenexklusiv für die 360 erscheinen , wäre es irgendwie komisch wenns der teil nicht machen würde :->
 
Da der Lebenszyklus der aktuellen Konsolengeneration ja länger ausfallen soll, kann ich mir durchaus vorstellen das Teil 3 auch noch für die Xbox 360 kommt.

Wenn man den Rhytmus berücksichtigt, Mass Effect kam vor ca. 2 Jahren, dann würde Teil 3 wohl irgendwann 2012 erscheinen. ;)
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Wenn man den Rhytmus berücksichtigt, Mass Effect kam vor ca. 2 Jahren, dann würde Teil 3 wohl irgendwann 2012 erscheinen. ;)

________________

Mass Effect ist keine 20 Jahre alt ;)
 
Aber wenn in ME2 das erneute Durchspielen ein Problem mit dem Balancing darstellt, warum dann nicht in ME1?
Versteh das nicht ganz...

@ JannLee:
Im Falle eines 2-Jahres-Rythmus wäre das dann aber 2011. ;)
 
Äh nein, weil Mass Effect 2 erst 2010 erscheinen soll. :) Und Teil 2 zu dem Zeitpunkt 2 Jahre und ein paar Monate alt sein wird, von daher kommt der ungefähre Rhytmus dann hin. ;)
 
Toll JannLee, jetzt hab ich mich extra eingeloggt um was zu greatx zu sagen, da hast du das schon gemacht :(
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Äh nein, weil Mass Effect 2 erst 2010 erscheinen soll. :) Und Teil 2 zu dem Zeitpunkt 2 Jahre und ein paar Monate alt sein wird, von daher kommt der ungefähre Rhytmus dann hin. ;)



Hoppla...
*schnell-duck-und-wegrenn*
:)
 
Ja und wo steht da jetzt 20? Hm? Wo? Wo? :D

Die Wege des Administrators sind unergründlich. :D
 
Na ja, auf die Idee zu kommen einen Levelcap für die Charakterübernahme zu kommen, wäre ja wohl nicht so schwer gewesen.
 
Tja und wie ham sie es nun zwischen Teil 1 und Teil 2 gelöst, wenn man im ersten Teil mehrmals mit einem Charakter durchspielen kann?
 
@Seppelroth:

Ich denke mal das funktioniert jedesmal wenn du ein neues Spiel beginnst.
 
Bin eigentlich schon immer sehr angetan, wenn mir RPGs erlauben, meinen mühsam erstellten und gepflegten Charakter noch mal komplett gepimpt auf das Spiel loszulassen.
Bei einem 100 Stunden Monster Final Fantasy ist das was anderes, aber ein eher kurzes action-orientiertes WRPG ohne new game+ ist schon ein wenig "fail".
Sorry, aber auf den "Bioware can do no wrong"-Fanboy-Zug spring ich vorerst noch nicht auf, insbesondere weil mir gerade das new game+ feature im Vorgänger sehr viel Freude bereitet hatte.
 
Ich bin mir sicher dass das einigen gefällt und finde es irgendwo auch schade, dass das wegfällt. Bei Jade Empire war es auch mit drin (zumindest in der PC-Version), muss aber zugeben, dass ich das nie wirklich genutzt habe.
 
Ich hab mir schon sowas gedacht, und finde es ehrlich gesagt durch das aufnehmen des Charakters in den nächsten Teil nachvollziehbar... An sich finde ich es sehr gut, dass man seinen Charakter aus dem Vorteil übernimmt (der ja individuell gestaltet war) und sogar die Personenkonstellation...inwifern dies mit einer gewissen Tiefe in der Story einhergeht, wird abzuwarten bleiben...
 
Zurück