Playstation Store: Neue Bezahlmöglichkeiten in Kürze

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Store: Neue Bezahlmöglichkeiten in Kürze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Store: Neue Bezahlmöglichkeiten in Kürze
 
Hoffe sie führen noch dieses Jahr ein eues Bezahlsystem in der EU ein.
Den das das anbelangt hat Sony im Vergleich zur Konkurrenz bisher ordenltlich gepennt.
 
Wird ja auch langsam Zeit... Aber mir ists auch mit KK recht...
 
Wahrscheinlich wurde Sony auch irgendwann klar das die angeblich so hohen Downloadzahlen aus dem Store gemessen an den kürzlich veröffentlichten PSN Accounts irgendwie doch wieder nicht soo hoch sind. :)

Ich kenne alleine zig Leute die sich gerne was runterladen würden, es aber mangels Kreditkarte nicht können. Wieder anderen wird auch einfach mulmig beim Gedanken ihre Kreditkartendaten anzugeben.

In der heutigen Zeit meiner Meinung nach auch nachvollziehbar.
 
Einfach ne Prepaid-Kreditkarte holen und fertig ;) Keine großen Risiken, sofern man da nicht zuviel Geld draufgeladen hat und von jedermann zu bekommen..
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Einfach ne Prepaid-Kreditkarte holen und fertig ;) Keine großen Risiken, sofern man da nicht zuviel Geld draufgeladen hat und von jedermann zu bekommen..


Hab ich auch, das Problem ist das die offiziell von Sony nicht angenommen werden und das ganze daher eher Glückssache ist. Solange sie's nicht merken ist aber alles in Ordnung.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Hab ich auch, das Problem ist das die offiziell von Sony nicht angenommen werden und das ganze daher eher Glückssache ist. Solange sie's nicht merken ist aber alles in Ordnung.

---
Hm... naja ich hatte zumindest im DE Store nie Schwierigkeiten... Und wenn die Geld verdienen wollen, dann soll das auch so bleiben :D
 
Na wird wohl auch langsam Zeit - als Nicht KK - Besitzer nervt mich das schon seit langem und gewaltig. Und dass Sony so einiges "verschlafen" hat ist ja auch nichts Neues, sonst wär MS nicht soo weit voraus mit "Live". Und kommt mir ja keiner mit "gratis" Online-Erfahrung bei Sony, bla bla blubber. Bei "Home" gibts kaum mal ein Kleidungsstück oder irgendein Möbelstück umsonst und auch der Rest des PSN Stores ist voll mit Nepp und Bauernfängerei. Jedes kleinste "Little Big Planet" Outfit kostet 1-2 Euros (ach nein, das "Sonnwend-Ding" ist ja derzeit kostenlos *verhaltener Jubel*. Somit steht man in Beziehung "abkassieren" gleichauf mit MS. Dort hab ich aber "dank" MS-Points-Karten schon hunderte an Euros verpulvert. In jedem Online-Saftladen hat man mehr Bezahlmöglichkeiten als hier.

Fazit: Tolle Ankündigung, relativiert sich aber durch den "na wär wohl langsam mehr als selbstverständlich" Effekt. Der zieht sich aber wie gesagt eh schon durch die ganze PS3-Historie wie ein ekliger roter Bindfaden. Also Sony - dann kommt mal in die Gänge !!!
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Und kommt mir ja keiner mit "gratis" Online-Erfahrung bei Sony,


Wieso nicht? Du musst fürs Online spielen bezahlen, ich nicht.
Live ist besser, das PSN ist trotzdem sehr gut, oder hätte schlechter ausfallen können. Siehe Wii. ;)
 
Das wird aber auch mal langsam Zeit. es wäre schön, wenn Sony einfach so ein Punktesystem wie MS oder Nintendo einführen könnte.
 
Ich hab zwar ne Kreditkarte aber die Daten geb ich bestimmt nicht bei Sony ein. Genau wie MS meine KK nicht bekommt. Die haben nämlich grad 1 Monat XBL für 1 Euro im Angebot, aber das geht auch nur per Bezahlung mit KK.

Ich weiss nicht wieso, aber diesen beiden trau ich diesbzgl. nicht da sie besonders gross und daher auch anfällig sind für evtl. Schweinereien von aussen.
 
@restriker: Jaja, das alte Thema.....aber den WII lassen wir bitte mal sowieso aussen vor, ja ? *schauder*. Mir kommts auf alle Fälle weniger aufs "Online zocken" an sondern das ganze "Drumherum".........unkompliziert "Arcade-Games" downloaden, Demos, Videos, Add-ons, Filme und Clips usw.......da tut sich beim PSN einfach so gut wie nichts und die Benutzeroberfläche ist absolut "unsymphatisch" und extrem unübersichtlich. Keine vernünftige "Kategorisierung".....z.B. als "Demos" usw. Na, was solls - darüber streiten mit einem Sony-Jünger wird wohl sinnlos sein *gg*

@Kreditkarte bekannt geben: Tjaa, da wär ich vorsichtig, die Daten werden gespeichert und die kriegt man selber auch nicht mehr raus. Der Hammer ist auch dass die automatisch hergenommen wird zwecks "Verlängerung" des Gold-Abos - egal ob die Karte noch existiert oder nicht. So war ich sogar 2 Monate im Rückstand und kurz vor endgültiger Account-Sperrung.....durch Zufall hab ich das gerade noch bemerkt. Seit dem gibts bei mir nur noch "Pre-Paid", aber eben wie gesagt....... Sony, die alten "Trendsetter" sind da ja voll am Puls der Zeit *hüstel*....
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

@restriker: Jaja, das alte Thema.....aber den WII lassen wir bitte mal sowieso aussen vor, ja ? *schauder*. Mir kommts auf alle Fälle weniger aufs "Online zocken" an sondern das ganze "Drumherum".........unkomplizi.. "Arcade-Games" downloaden, Demos, Videos, Add-ons, Filme und Clips usw.......da tut sich beim PSN einfach so gut wie nichts


Hää?! Jede Woche gibts ein Update, mit neuen Inhalten. Man kann auch ausm US Store saugen ohne IP Sperre. Diesbezüglich ist MS noch in der Steinzeit.
Und das Menü ist imo deutlich hübscher und bietet ne Vorschaufunktion für Arcade Games und Themes.
 
Ich wusste es.....man kann zwar nicht mal die "Arcade-Games" antesten vor man sie kauft, aber ich muss zugeben: das PSN ist größer, schöner und besser, schmeckt nach Oralsex und wenn man lang genug drinnen bleibt wird man auch reich und berühmt (ja, ich weiß - ist vom "Kleinen Arschloch" geklaut *gg*.) Ganz unabhängig davon dass der Schniedel auf stattliche Größe anwächst. Belassen wir es mal einfach dabei.....
 
@maxismus:

Das die EU Stores relativ steinzeitlich sind bezweifelt hier niemand. Sony müsste es schaffen, die EU Stores auf US Level zu heben, das wäre der erste Schritt. Gerade der deutsche Store ist ja dank USK Sperre für überhaupt nichts gut....
 
"Man kann auch ausm US Store saugen ohne IP Sperre. Diesbezüglich ist MS noch in der Steinzeit."

Genau genommen ist Sony da in der Steinzeit, IP-Sperre (Jugendschutz) ist was neues. Allerdings hat das hinterherhinken hier mal einen klaren Vorteil...aus sicht von uns über 18nern...aus Sicht der Eltern ist es wieder ein Nachteil.

Leider kosten Pre-Paid-Karten allerdings ne Jahresgebühr...wenn mir wer ne kostenlose (seriöse) empfehlen kann wäre es allerdings nicht übel...
 
die wirecard funktioniert auch. habs sie mir letzens gemacht und kann endlich im store inhalte herunterladen. man zahlt halt für die kartenaufladung ein euro gebühr. ich lade 101 euro drauf und hab 100 euro guthaben. das reicht mir vorerst. aber leider funktioniert die wirecard nur im dt. store
 
Naja, das leidige "18 +" Thema interessiert mich als Österreicher weder hier noch dort......klarer Vorteil für uns Alpenländer also. Bis dato haben wir allerdings noch immer kein "Movie on Demand" Service über Live, soll aber demnächst auch mal eintrudeln. Wird für mich aber eher eine unbedeutende Rolle spielen, der BR-Verleih in der Vidothek kostet bei uns ums Eck so und so nur 1,5 €. Absolut wünschenswert wär aber klar eine EC-Auflademöglichkeit (bei PSN und Live), PayPal als Variante davon (auch bei beiden) oder eben zumindest PrePaid-Karten für PSN. Kann doch kein unlösbares Problem sein.
 
Zurück