PSP Go: Britische Händler zeigen sich skeptisch

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PSP Go: Britische Händler zeigen sich skeptisch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSP Go: Britische Händler zeigen sich skeptisch
 
249 Euro für einen reinen Download-Handheld finde ich persönlich ebenfalls ziemlich happig. Aber kennt man von Sony nicht anders.
 
Weniger PSP für deutlich mehr Geld, häähh ?! Für das Geld bekommt man echt ausgewachsene Konsolen :-)
 
Sehr gut. Ich kann mich mit der PSP Go gar nicht anfreunden. Ich möchte meine Spiele auf Datenträgern in den Schrank stellen wenn ich sei durch habe.
Ich hoffe dass viele so denken und der ganze Downloadquatsch nicht angenommen wird.
Der Preis ist defninitiv zu hoch.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich floppt das Teil, wäre ein gutes Signal für diesen Downloadmist.

________________

Glaube ich nicht.
 
Ich würde es mir auch wünschen, aber es wird gut ankommen, glaube ich.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man eine PS3 besitzen damit man Games auf den Handheld bekommt?? Oder geht das auch aus dem I-Net? Ich frage mich gerade nur, warum man solch ein Gerät rausbringt? Mit der normalen PSP kann man doch auch Games von der PS3 auf den Handheld überspielen, oder? Warum ist die kleine PSP dann teurer?? Komische Logic.... Ich selber habe zwar ne PS3, aber keine PSP daher blicke ich da noch nicht so ganz durch...

Grüsse Sascha
 
"Hoffentlich floppt das Teil, wäre ein gutes Signal für diesen Downloadmist"

das das mal jamba und co, die es sich leisten können für den furzenden eber und der kotzenden kuh 24/7 werbung zu schalten.
 
sony ist wirklich ein sehr merkwürdiger verein!!
statt den preis der ps3 zu senken oder die ps3 slim endlich anzukündigen, bringen sie diese abgespeckte psp raus!
die über hundert euro teurer ist als die psp slim and lite, während wir alle unter einer wirtschaftskrise leiden und sparen!
irgendwie machen die wirklich alles um insolvenz melden zu müssen!
die werden sich noch schön wundern, wenn keiner die psp go haben will und activision hat ja eh schon gesagt sie werden wahrscheinlich nichts für die psp go programmieren und das selbe droht auch der ps3!
 
Die Leute haben heutzutage irgendein Problem mit Qualität. Nintendo bietet N64 und Gamecube Technik zu horrenden Preisen an und setzen das Assi-Zeug millionenweise mit hoher Gewinnspanne ab.

Is überall das gleiche. MP3 statt Hifi, DIY statt professionelle Arbeit, Internetforen statt Fachberatung und eben Casual statt Vollwert-Spiel. Minimalismus, Traditionsbewusstsein und Spiessigkeit als Duftmarke einer neuen Generation ... wer hätte gedacht, daß Rebellion auch so rum funktioniern kann?

Die PSP ist nicht mehr und nicht weniger als die seit Jahren hochentwickelste, mobile Unterhaltungs-Hardware. Auch Apple kommt mit den halbherzigen Apps und Minispielen nicht an diesen Status ran. Das ist - unabhängig von Geschmack - einfach mal Fakt.
 
@ dorgard

dass ist schon richtig, dass nintendo im grunde nur recycelt aber sie bitten halt diese "innovative" steuerung und konzentrieren sich auf 2 zielgruppen.
auf die kinder und die casual gamer und das konzept geht auf. deswegen gibt es ja auch schon den dritten ds!
nur war der ds von anfang an erfolgreich und somit die modifizierten ds erfolgversprechend!
aber die psp war von anfang nicht besonders erfolgreich und jetzt eine abgespeckte psp um den doppelten preis der psp slim and lite rauszubringen ist einfach contraproduktiv!!
sie wollen so die psp beleben?
mit ein paar neuen psp spielen und und einer neuen und teueren psp?
 
ein Bekannter, der ein Videospielfachgeschäft hat, hat sich ebenfalls kritisch zu der PSP GO geäußert.

Er werde sie zusammen mit einigen anderen Händlern boykottieren. Für die Händler wäre außer der Hardware selber kein Geschäft zu generieren, da sie da natürlich keine Software dazu verkaufen und daran was verdienen können. Und nur die hardware unter's Volk zu bringen ist nicht lukrativ, der Widerstand ist also auch beim Fachhandel vorhanden, nicht nur beim Endverbraucher.
 
Dass die Händler das Gerät boykottieren, habe ich mir gedacht.
Und der Grund liegt auf der Hand:
Käufer der PSP Go werden alle Spiele im Imternet kaufen.
Für die Händler springt dabei nicht viel Gewinn heraus.
Die Gewinne durch UMDs brechen ein, wenn PSP-Besitzer auf die Go umsteigen.
Der Händler verdient einmalig ein bisschen (das meiste verdient ja Sony!) Geld an dem Gerät.
Danach nichts mehr.
Ich wette, dass es Anfragen für das Gerät gab. Aber das wird kein Händler zugeben, denn die Abneigung zum Online-Service ist speziell bei Händlern vorhanden.
Ich überlege mir zur Zeit, ob ich von meiner 3000 auf die Go umsteige. Das Geld würde ich mir zusammen kratzen, indem ich meinen DS mit allen Spielen verkaufe (die 3000 würde in dem Fall an nen Kumpel gehen...;))
Ich finde es enorm praktisch, wenn ich unterwegs bin und in einem kleinen, leichten Gerät 10- 20Spiele gespeichert habe.
a) ist das Gerät leichter
b) muss ich leine UMDs mehr rumschleppen...
mal schaun was ich mache.
 
@ O2CanDo
a) und b) sind aber keine guten kaufgründe für eine neue und teurere psp, wenn man schon eine hat für die allgemeinheit!
vielleicht für dich aber sicher nicht für die breite masse!
eher geldverschwendung!
 
Die PSP Go ist einfach zu teuer. Ich glaub nicht, dass sich das Teil gut verkaufen wird, zu dem Preis.
 
Ich sag es ja: Selbst der Preis für die 3000´er ist zu hoch!
Ich habe mir eine 2000´er neulich beim MM gekauft und den Preis halte ich für fair.
Allerdings brauch ich die PSP auch nicht zum spielen, sondern ich brauch sie lediglich als fernbedienung für meine PS3. Ich find das zocken an Handhelds generell nicht so toll.

Das die PSP Go zunächst so viel kostet, liegt wohl an der Vermartungsstrategie die man Skimming nennt. Alle die so´n Ding unbedingt haben wollen und dafür bereit sind jeden Preis zu bezahlen, werden erstmal abgeschöpft, dann kommt die Preissenkung um die nächste Käuferschicht an ihrer "Schmerzgrenze" ab zu sahnen usw, usw, usw.
 
O2CanDo hat folgendes geschrieben:
Ich finde es enorm praktisch, wenn ich unterwegs bin und in einem kleinen, leichten Gerät 10- 20Spiele gespeichert habe.
a) ist das Gerät leichter
b) muss ich leine UMDs mehr rumschleppen...
mal schaun was ich mache.


---------------------------------------------------------------------------

Contra:
- Das Teil hat ein noch beschisseneres Design!
- IMMER noch kein zweiter Analogstick (WTF?)
- Viel zu klein und "fisselig" in der Hand
- UMDs nicht optinal DOCH noch verwendbar
- Nur Spiele via Download!
- Viel zu teuer
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

ein Bekannter, der ein Videospielfachgeschäft hat, hat sich ebenfalls kritisch zu der PSP GO geäußert.


Er werde sie zusammen mit einigen anderen Händlern boykottieren. Für die Händler wäre außer der Hardware selber kein Geschäft zu generieren, da sie da natürlich keine Software dazu verkaufen und daran was verdienen können. Und nur die hardware unter's Volk zu bringen ist nicht lukrativ, der Widerstand ist also auch beim Fachhandel vorhanden, nicht nur beim Endverbraucher.


---

Ausserdem ist an Sony-Hardware eh fast nix verdient. Mehr als 2-5 Euro je Gerät springen dabei nicht raus.

Activision hat auch schon angekündigt keine Spiele für die PSP Go zu bringen solange die Verkaufszahlen nicht hoch genug sind

Das Teil wird das nächste finanzielle Fiasko für Sony. Aber wer nicht lernen will muss halt fühlen
 
Nocturnal hat folgendes geschrieben:

Ausserdem ist an Sony-Hardware eh fast nix verdient. Mehr als 2-5 Euro je Gerät springen dabei nicht raus.



____________________________________________________________________________

Laut **** - ysten kostet die PS2 in der Herstellung keine 50 $ und mit der PSP ist Sony hardwaremäßig auch im grünen Bereich. Was die PS3 angeht...
 
Ich werde mir zu meiner PSP 2000 einfach einen stick mit mehr Speicher kaufen, danit ich evtl. Exklusivspiele kaufen kann, die nur als Download zu haben sein werden (falls es dazu ueberhaupt kommt) und die PSP Go kann mich mal.
 
Zurück