LARA 2009: Die Gewinner des deutschen Game-Awards

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu LARA 2009: Die Gewinner des deutschen Game-Awards gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: LARA 2009: Die Gewinner des deutschen Game-Awards
 
schön das es den preis gibt.
lediglich der name ist sehr gewöhnungsbedürftig.

EIN HOCH AUF TETRIS!

mfg
sam
 
Immerhin weiß der LARA Award was gute Spiele sind, in Gegensatz zu unseren deutschen Peinlichkeitspreis.
 
das stimmt.
sehr lobenswerte auswahl an gewinnern.
gibts irgendeinen onlinepreis den wow nicht gewinnt??

mfg
sam
 
3 Spiele die in den Augen diverser Politiker "Gefährlich" sind.
Paradox: LARA wird durch die "Minister für Bundesangelegenheiten. Europa und Medien den Landes Nordrhein-Westfalen" gefördert.

Aber so sollte es eigentlich sein, das Medium publik machen, Spiele Spiele und Jugendschutz auch Jugendschutz lassen.

Es wird im Kino bei P12-Filmen auch Werbung für Zigaretten, Alkohol und Autos gemacht, warum also auch nicht für Spiele auch für die, die für Erwachsene sind und diese auch auszeichnen. Die Welt könnte so viel friedlicher und ruhiger sein.

Auf alle Fälle Glückwunsch an die Gewinner, auf weitere Jahre und Auszeichnungen und auch darauf, dass sich die Politik mehr ums fördern als ums verbieten kümmert.
Immerhin scheinen es die "Minister für Bundesangelegenheiten. Europa und Medien den Landes Nordrhein-Westfalen" auch trennen zu können.
 
@ rost_83

Nicht alle deutschen Politiker sind Verbotsbesessen. Da gibt es z.B. einen gewissen CDU Politiker namens Thomas Jarzombek im Landtag von NRW, der wenigstens Ahnung hat.
 
@Swar
daher auch das Wort "diverser". Ich glaub das auch, dass nicht alle so sind, sieh den paar die beim bayerischen Spieleabend anwesend waren.

Nur leider droht durch die jetzige Diskussion eine ganze Branche wegzufallen und "LARA" könnt mit einer der letzten Preise gewesen sein wenn nichts unternommen wird.

Viele Spiele haben schließlich teilweise das selbe Potential einen Oscar zu bekommen für bestes Spiel, Drehbuch, Effekte, Sound, Stil, Dramatik, Animation, Technik und was weis ich noch alles.
Aber wir werden es wohl nach Heutiger Sicht nicht erleben, außer wir ändern was, spätestens im September.

Auf alle Fälle ist es schön, dass die Branche die Hoffnung nicht aufgibt, auch hier in DE und man trotz aller Diskussionen an Preisen und Veranstaltungen wie "LARA" oder die Games Com festhält und so sollte es auch sein, schließlich ist DE einer der wichtigsten Märkte im Spielesektor.
 
Zurück