Tigon Studios: Die Entwickler 'contra' Hollywood

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tigon Studios: Die Entwickler 'contra' Hollywood gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tigon Studios: Die Entwickler 'contra' Hollywood
 
"...In Hollywood gibt es genügend Leute, die Videospiele als Kinderspielzeug und „Bullsh*t..."

Also vielmehr Anerkennung geht gar nicht mehr und ich denke Hollywood hat nur Angst, das ihr Kundschaft wegläuft, ich z.B. gehe schon seit Jahren kaum ins Kino, weil mir Videospiele einfach besser gefallen und unterhalten, in Punkto Unterhaltung spielen Videospiele inzwischen eine Liga höher.
 
Die Filmbosse sollen Games lieber mal als potentielle Ergänzung zu ihren Werken und nicht als reine Merchandisingprodukte sehen. Starbreeze und Tigon haben mit "Chronicles of Riddick" ja gezeigt, wie so etwas aussehen kann. Eine Lizenzversoftung muss sich nicht streng nach einem Film richten, sondern kann gut und gern eine andere Geschichte im selben Universum spinnen, was das Spiel letztendlich interessanter macht, als wenn man unmotiviert Schlüsselmomente eines ohnehin schon bekannten Films abklappert.
 
Naja, stimmt ja alles, aber wenn ich kürzlich so ein miesen Produkt wie Wheelman abgeliefert hätte, würde ich meine Klappe nicht so aufreißen :)
 
Wat hatn Wheelman mit Tigon zu tun? Entwickelt wurde es von Midway und vertrieben von Ubisoft...
 
krios1604 hat folgendes geschrieben:

Wat hatn Wheelman mit Tigon zu tun? Entwickelt wurde es von Midway und vertrieben von Ubisoft...

__________________

Tigon Studios waren die Entwickler und Ubisoft der Publisher, vorher war Midway Publisher.
 
Naaa, es ist doch so, dass Tigon doch nur "das Auge über allem behält" (weil halt Diesel im Spiel vorkommt), jemand anderes publisht und jemand ganz anderes entwickelt.

So war es doch bei Riddick so, dass Vivendi dies rausbrachte und StarBreeze entwickelte. Tigon unterstützte da nur, so wie ein Hideo Kojima das Castlevania Team o.Ä. . Tigon selbst programmiert doch gar nicht, sondern bietet quasi "nur" Ideen und Qualitätssicherung. Jedenfalls lese ich das überall so (z.B. IGN). Also quasi das Drehbuch, während jemand anderes Director ist und jemand ganz anders Producer.
 
Zurück