Guitar Hero: Jimmy Page & Jack White üben Kritik

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Guitar Hero: Jimmy Page & Jack White üben Kritik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guitar Hero: Jimmy Page & Jack White üben Kritik
 
Verstehe ich das richtig, er findet es traurig in einem Videospiel auftreten zu müssen? Immer diese unbegründeten Abneigungen -.-
 
eeeeeeeeeeeeeeeeeendlich!!!

endlich sagt einer was zu dem thema - und recht hat er!!!

... aber geschätzte 3-5% werden verstehen, was er meint :o(
 
ganz erhlich die beiden vertreten auch meine meinung.
mit einer plastik gitarre, oder anderen plastik instrumenten vor dem tv stehen, nee nee.
sollen doch die leute lieber mal raus gehen und ein richtiges insturment lernen und sich mit dem thema musik und musik machen im "echten leben" beschäftigen. bei den games geht es doch nicht um die musik sondern um highscores und knöpfe drücken.
 
tja, jack white. so ist es halt. heutzutage spielt man lieber guitar hero als eure verfickte musik zu hören, also tret in nen videospiel auf oder verpiss dich und hör dir deine kackmucke an, pussy
 
Egal was der sagt!Ich bin GH:Metallica süchtig!
Und so soll das auch sein.
 
Soll man solche Kommentare ernst nehmen? Schade zwar, dass es gerade Jimmy Page ist, weil ich noch auch auf ein GH oder RB mit den Best of Led Zeppelin warte, aber was solls...
Es war auch mal verpönt eine musikalische Ausbildung nicht mit Klavier, Geige oder klassischer Gitarre zu beginnen.
Und als vor etlichen Jahren, Kraftwerk oder auch Jean Michelle Jarre Synthesizer und Sequenzer Salonfähig gemacht haben, hiess es auch erst, das sind ja gar keine richtige Musiker, die spielen ja keine richtigen Instrumente. Und das Musikvideo und die Konzert-DVD sind der Tod des Livekonzerts und laber, laber, stehen bleib, nix kapier....
Fakt ist doch GH und RB sind zum einen erst mal Fun-Musik-Computer-Spiele - nichts anderes. Karaoko singt man auch nicht um Sänger zu werden. Und es ist doch auch nicht Sinn und Zweck eines Arcaderacers das Autofahren zu lernen.
Letztendlich geht es nur um Computerspiele, Freizeit und Spaß - Und dass die Kombination eines Spiels durch spielbare Instrumetencontroller alleine oder im Kollektiv eine unterhaltsame Form des Konsums gekaufter Musik sind kann doch jedem Musiker dessen Werke dadurch gekauft werden recht sein... Welcher 10-15 Jährige hat denn noch vor 5 Jahren mal von sich alleine Santana, Aerosmith oder von mir aus auch Iron Maiden gehört ... Die waren doch ausser in Pappis Schrank so gut wie weg in der Wahrnehmung der "Primärzielgruppe". Ich wette dass es, seit es GH und RB gibt, jeder Interpret als Folge einer Veröffentlichung in den Spielen oder auch als Download wieder zuwachs beim Absatz seiner alten Platten und CDs an Käufer aus den nachfolgenden Generationen hat. Und es kommt auch nicht von irgendwo her dass mit einem mal wieder ein Zuwachs an "Hand-Made" Musik zu verzeichnen ist. Von daher an alle "Jimmy Pages" viele mögen eure Musik aber
Die Erde dreht sich trotzdem weiter - stehen bleiben oder entgegengesetzt laufen ändert daran gar nichts !
 
Nachtrag @losername: Überleg mal genau, was Du da sagst - im Umkehrschluss gibst Du jedem Shootergegner Recht .. "Öh, wie bescheuert ist dass denn, ständig mit nem Plastikkontroller vor Fernseh sitzen und knöpfchen drücken. Solln die Leute doch mal raus gehen ne Waffe kaufen, schießen lernen und richtig leute killen."

Und komisch dass Du weisst worum es jedem bei GH und RB geht.
Ich spiel es mit meinen Kindern seit Jahren und uns interssiert weder ein Highscore noch irgend ein erstellbarer Charakter oder Bühnenanimation. Von uns aus könnte es spärlich aufgemacht sein wie Frets on Fire hauptsache immer wieder neue und abwechslungsreiche Lieder und dann
einfach nur Gute Musik Musik hören und alleine oder zusammen möglichst fehlerfrei auf hohem Level aktiv "mitspielen" ...
 
Also ich muss sagen dass ich Großer Fan Von Guitar Hero bin und es macht irre viel Spass. Klar man lernt dann nicht richtige Gitarre zu spielen, aber es hilft ein bisschen bei der Beweglichkeit und den Rhytmus zu halten. Ich selbst spiele auch auf einer echten Gitarre. Wie gesagt es ist kein Vergleich, aber es macht Laune. Ausserdem lernt man bei diesen Spielen auch manche Bands kennen die man so nicht kennt und das find ich auch nicht schlecht, eher im Gegenteil.
 
Nun, dass man dadurch nicht lernt Gitarre oder Schlagzeug zu spielen sollte doch eigentlich klar sein.

Was den Zugang zur Musik angeht: Gerade durch diese Musikspiele hab ich mir die eine oder andere CD gekauft.
 
Mein Kollege spielt bei einer Band und findet das genauso hirnlos - egal ob es nur um Spaß geht oder nicht.
Ich hab bisher noch keines der Games, auch wenn ich hin und wieder schon gerne mal zugelangt hätte.
Würde aber sofort zuschlagen, wenn man direkt das Gitarre spielen mit Hilfe des Spiels lernen könnte. So eine Art interaktives Lernprogramm. Das würde mich dann viel mehr reizen.
 
was ihr alle habt? ich spiele lange richtig gitarre und das definitiv nicht schlecht...dennoch ist es nicht dasselbe wie ein rock band oer guitar hero abend mit ein paar freunden! das macht einfach bock...dass man dadruch kein intrument lernt is ja wohl klar!

man hat einfach spaß bei musik und der ein oder andere lernt vlt sogar noch n paar neue sachen kennen...was is dadran schlimm? man sollte das ganze nicht zu ernst sehen sondern als spiel um spaß zu haben!
 
@Emk
ähhhm ok.
1. ich soll mir ne waffe kaufen und richtig leute killen. ich denke dein vergleich ist etwas konfus??? es ist glaube ich ein riesiger unterschied zwischen musikinstrument lernen und leute erschießen. findest du nicht auch???
2. sind videospiele eines meiner hobbys und ich weiß eben auch was in genre`s gespielt wird die mich selber nicht interessieren. neben bei gehe ich noch 3-5 mal die woche ins fitnessstudio, höre genre musik (und nicht nur hip hop oder rock, ich höre fast alles), mache gard mein motorrad-führerschein, und und und.
3. habe ich auch schon mit echten waffen geschossen und kenne deren verheerende wirkung, also komm mir nicht mit so nem stumpfsinn.
 
ich denke mal, dass er sich wünscht, die Kinder und Jugendlichen würden den Zugang zur "aktiven" Musik über echte Instrumente finden.

Den Zugang oder weiteres Interesse an Unterhaltungsmusik (oder von mir aus auch "Musikkonsum") dürften die ganzen Musikspiele sowieso fördern.

Außerdem bin ich davon überzeugt, dass Musik ein so allzeit gegenwärtiges Phänomen ist, dass es wirklich ganz schade wäre, sollte "Guitar Hero" den tatsächlich ersten Kontakt mit Musik darstellen.

btw: der Ausdruck "let alone on a Christmas Morning" soll aber heißen "... ganz zu schweigen von Weihanchtsmorgen..." oder "geschweige denn am Weihnachtsmorgen". Kann man ja vielleicht noch korrigieren.
 
kann ehrlich gesagt auch nix mit dem Genere anfang, da nehm ich mir lieber eine Klampfe in die Hand und "Jamme" zur Not zur CD mit wenn ich niemand anderes finde. *GGG* Aber es gibt ja auch Weltmeisterschaften in Luftgitarre spielen und wenn die Menschen dadurch einen Zugang zu Instrumenten bekommen und vielleicht mal eine echte Gitarre, Bass oder Drum in die Hand nehmen ist das okay, aber wie gesagt das sind musiker, die Guitaros meinen auch elektronische Musik ist gar keine und die klassiker meinen die Guitaros sind proleten die gar keine Musik spielen usw *GGG*
 
@Emk
Ich gebe dir mit jedem Wort vollkommen Recht. Finde die Diskussion "Guitar Hero/Rock Band vs. echte Instrumente" mittlerweile auch sowas von ausgelutscht. Ich bin auch einer von VIELEN die ein richtiges Instrument spielen und TROTZDEM Spass an GH und RB haben. Weiss nich was daran verkehrt sein soll. Oder wie über mir auch schon erwähnt, dass man zu neuer Musik findet. Probleme haben die Leute...
 
Das sind ja wirklich bahnbrechende Erkenntnisse, die Jimmy Page uns da mitteilt: Durch Guitar Hero lernt man nicht Gitarre spielen. Wer hätte das vermutet :D? Ich gehe jetzt sogar soweit zu behaupten, dass man durch Sing Star kein Sänger und durch Dance Dance Revolution kein professioneller Tänzer wird... ich hoffe ich zerstöre dadurch keine Lebensträume ;).

Also, legt euer Ninja Gaiden 2 weg und schreibt euch sofort in einen Ninjutsu-Kurs ein, sonst werdet ihr niemals echte Ninjas. "Es ist schon sehr deprimierend, wenn dein Sensai zu dir kommt und sagt, dass die Kids heutzutage über Ninja Gaiden zur Kunst der Shinobi kommen. Dabei ist es eigentlich egal, welches Format man benutzt um Ninjakünste zu geniessen, aber wenn dies für uns Schattenkrieger bedeutet in einem Videospiel auftreten zu müssen, dann ist das traurig."
 
Gerne wird Ware heute in der Anzahl der Mega- oder Gigabyte gemessen. Die 5 MB und der damit asoziierte nicht vorhandene Wert, die eine MP3 hat, wird keiner Musik gerecht. Nicht mal DJ Ötzi.

Wäre man sich des Wertes bewusst, dann liefe Musik in einer hochwertigen Hi-Fi Anlage. Man würde sich in seinen Sessel setzen und zuhören, anstatt wie ein verstrahltes ADS-Kind nebenbei auf einer Plastik-Gitarre herumzuzappeln.
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Gerne wird Ware heute in der Anzahl der Mega- oder Gigabyte gemessen. Die 5 MB und der damit asoziierte nicht vorhandene Wert, die eine MP3 hat, wird keiner Musik gerecht. Nicht mal DJ Ötzi.


Wäre man sich des Wertes bewusst, dann liefe Musik in einer hochwertigen Hi-Fi Anlage. Man würde sich in seinen Sessel setzen und zuhören, anstatt wie ein verstrahltes ADS-Kind nebenbei auf einer Plastik-Gitarre herumzuzappeln.


Was für ein gequirlter Sch***! Ziemlich vereinfacht wat du da sagst! Du tust ja gerade so als ob jeder der GH/RB zockt kein Verständnis für Musik hat oder ausschliesslich die Musik von GH/RB hört. Ich zocke GH/RB weil es einfach verdammt spassig ist. Wenn du mal bei irgend'nem Lied mitgesungen hast, dann denkst du in dem Moment bestimmt auch was für ein verstrahltes ADS-Kind du bist, weil du nicht im Sessel sitzt und auf deiner super hochwertigen Hi-Fi Anlage einfach nur zuhörst. Musik kann auf viele Arten genossen werden, nicht nur auf eine.
Wenn ich mir irgend'nen Thrashmetal (bspw.) reinzieh, dann sitz ich nich einfach nur ruhig da und höre brav zu. Wenn mir 'n Lied gefällt dann sing ich vllt. mit, spiele auf 'ner richtigen Gitarre das Lied nach/mit oder aber ich leg GH/RB ein und zock 'n Videogame mit guter Musik. Dabei höre ich zu, erweitere vllt. meinen Horizont und hab nebenbei noch Spass beim "Knöpfchen drücken" und "Schalter anschlagen" oder beim "auf die Drums kloppen".
Dass einzige was stimmt: Im MP3 Zeitalter wird die Musik weniger wertgeschätzt als früher, aber das heisst nicht, dass die Musik deshalb gar nicht mehr geschätzt wird nur weil man kein Tapetrading mehr um die halbe Welt macht oder in seinem Sessel sitzt und zuhört. Dat kann man btw. gut bei Mozart o.ä. machen. Wie gesagt, Musik lässt sich auf vielerlei Arten "geniessen".
 
Zurück