Left 4 Dead 2: EA löscht PS3-Eintrag

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Left 4 Dead 2: EA löscht PS3-Eintrag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Left 4 Dead 2: EA löscht PS3-Eintrag
 
Hm, derselbe "zufällige" Fehler, wie zuletzt bei der Japan XBox 360 Version von Final Fantasy XIII? ;)

Denkbar wär´s ja in jedem Fall, eben weil die Orange Box ja ähnlich behandelt wurde. Da die Jungs von Valve, die sich ja erst kürzlich wieder gegen die PS3 ausgesprochen haben, wohl wieder nicht in Frage kommen, bleibt abzuwarten, ob die Portierung durch jemand anderes bei dem Titel etwas sauberer verläuft - FALLS es denn wirklich so kommen sollte.

Wobei MS ja auf der E3 PK den Titel unter die "Only on XBox 360" Kategorie nahm...könnte noch eine interessante (fanboyistische) Angelegenheit werden. :D
 
Früher oder später erscheint es sowieso für die PS3.
 
Also wenn das so eine "gute" Portierung wird wie bei The Orange Box damals dann gute Nacht. ^^
 
gähn..als ob des jemand auf der ps3 mverissen würde.
 
Wenns den kommt, wirds sicherlich kein so ruckelport wie bei der Orange Box.
L4D spielt man online und geruckel würd da einfach nicht funktionieren.
 
Der Punkt ist doch die dass die PS3 leistungsstärker ist aber die Entwickler meist nur auf den Arbeitsspeicher der Konsole zurückgreifen anstatt auf den Cell-Ship. Ist aber auch normal da man sich so Zeit spart und es auf der Xbox 360 gleich schnell geht. Es sei denn es ist wieder so ein Exklusiv-Deal der genug kostete. Aber glaube nicht an einen guten Port. Das könnte nur Naughty Dog. (Tomb Raider Killer)
 
... und dann kommts wieder drauf an was man als leistungsstark bezeichnet. Wissenschaftlich gesehen kann man ne CPU-Geschwindigkeit messen, aber was davon praktisch übrig bleibt hängt halt, wie beim PC, auch von der Umgebung ab. So wie am Rechner die Verwendung von uralt-RAM das System ausbremsen würde tut es das bei der PS3 eben leider auch. Ist wie mit starken Fronttrieblern. Die mögen starke Motoren haben die auf dem Prüfstand viel reißen und bei >150km/h auch kein Traktionsproblem mehr haben, aber aus dem Stand kriegen die das einfach nicht auf die Straße. Da kommt ja sogar ein 50PS-Polo an die Grenzen des Frontantriebs :). Und so ist das auch mit ner CPU. Was hilft mir die stärkste CPU wenn alles drumherum Mist ist. Nicht dass das bei der PS3 so wäre, ich will nur darauf hinaus dass man aus der Tatsache eine starke CPU zu haben noch nicht schließen kann dass es das stärkste System ist.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
die Entwickler meist nur auf den Arbeitsspeicher der Konsole zurückgreifen anstatt auf den Cell-Ship.

Ahja, ist das so? Und das weißt du von...? :D Oder hast du selbst schon Spiele für die Konsolen programmiert? ;)
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
die Entwickler meist nur auf den Arbeitsspeicher der Konsole zurückgreifen anstatt auf den Cell-Ship.

Ahja, ist das so? Und das weißt du von...? :D Oder hast du selbst schon Spiele für die Konsolen programmiert? ;)


Habe ich noch nicht :) , aber man kann schon davon ausgehen, sehe keinen anderen Hauptgrund, denn insbesondere Multititel meine ich damit die meistens schwächer aussehen. Hier sogar ein Beispiel wo es "zugegeben" wird;
http://www.play3.de/2009/06/18/terminal-reality-nimmt-stellung-zu-ghostbusters/ (Ohne dass ich mit daran gewerkelt habe) :)
 
Ist das denn ein Spiel was man unbedingt braucht? Nach fast 2 Stunden am PC war mir die Monotonie dann doch zuviel des Guten. Kam mir vor wie der Modus bei Resi oder das Zombie-Mini-Game in Saints Row. Verstehe den Hype um das Spiel nicht...
 
Warum sind so Threads immer so verdammt :-)

Man stellt ne Frage in den Raum und kriegt Minus und im Hintergrund kloppen sich die hohlrollenden Fanboys.

Naja, wer lesen kann - nochmal meine Frage: was ist an Left4Dead so cool? Das ist doch nur für Punkte-Junkies interessant, so wie der Zombie-Modus den man bis zum Verrecken bei COD 5 Spielen kann oder? Das Spiel hat weder ne wirkliche Story, noch ist es gruselig (wie ein Condemned oder FEAR). Mir kam das vor wie ein Punkte-Hunter, weil ich nach 2 Stunden immer noch die gleichen Zombies abballerte wie ganz zu Beginn. Nicht einmal das Äußere ändert sich...

Überhyptes Casual-Game. Genauso wie Assassin's Creed damals überbewertet war oder ein Far Cry 2 oder Resistance 2. Raff nich wie man so Spiele auf Dauer zocken kann...
 
Eule19 hat folgendes geschrieben:

Schaut euch doch nur Uncharted 1 und 2, Killzone 2, Ratchet and Clank tod, und Gt5 an, dann wisst ihr das die Ps3 ganz klar gegenüber der Rodbox die stärkere Maschine ist. Und wer das nicht erkennt ist entweder nen Lügner, oder nen Fanboy.


Hier ist von L2D2 und vorallem Multitel/mögliche Portierung die Rede, "bashing" war nicht auf dem Plan...
 
@Eule19

Oh ja genau.. Die PS3 ist die Göttermaschine! Du hast keine Ahnung! Dann schau Dir mal Forza 3, Splinter Cell und Alan Wake als Beispiel an! Und ein Uncharted kann man nicht 1:1 mit einem Open-World Spiel vergleichen. Zumal viel von der Engine abhängt. Und wie war das noch? Metal Gear wäre nie auf der 360 möglich? Jetzt kommt mit Raiden eine neue Engine die noch mal besser als die von Teil 4 aussehen wird.

Es gibt zig Aussagen von Entwicklern und sogar von Leuten von IBM die sagen, dass die Konsolen so gut wie ausgeglichen sind! Die PS3 hat ne stärkere CPU, die 360 dafür mehr stärken bei der GPU und was den Speicher betrifft. Aber in Deiner "Welt" wird das wohl nicht ankommen.
 
@ Eule19 ich kenn das Buch von den Chipdesigner des Xbox360 und PS3 Chip und wenn nicht die, wer soll es dann wissen und die sagen ganz klar bei Technologien haben einen Vorteil, beide Technologien sind gleich stark, das die PS3 1 Jahr später als die Xbox360 kam lag an Sony die anstatt 6 SPE 8 SPE´s haben wollten, aber eigentlich keinen Sinn haben. Nur mal so

Zu der News, warum nicht ? EA hat seit der ORange Box eine Umgebung um Valve Produkte und deren Engine auf die PS3 zu übertragen ........
 
@Eule19
Restistance bietet REIN GAR NIX tolles weltbewegendes - es ist einfach ein generischer Shooter. Das schlimme ist, dass die Monster immer gleich sind und das übelste ist die nicht vorhandene KI. Gegener stehen mim Rücken zu einem oder neben einem oder ballern wie blöd gegen eine Wand oder lassen ihre Bewegungsskripts laufen oder focusieren einen in Gefechten sofort obwohl 20 Kameraden um einen rumstehen. Diese Kameraden ballern aber nur wennse Bock haben und laufen meist nur nen Schritt vor, ein Schuss, dann 3 Schritte zurück, vielleicht Schuss und mit etwas Pech zappeln sie vor uns zurück weil sie mim Auge hängengeblieben sind. Das Spiel ist so hohl und sieht wirklich GROTTIG aus. Da schämt man sich echt sagen zu müssen, dass dies PS3-exklusiv ist.

Restistance 2 mit Killzone 2 zu vergleichen finde ich... uaaaaaah...

Left4Dead ist vom Prinzip ja in Ordnung aber es ist halt kurzweiliger Spaß. So wie Tetris oder ne Runde Rag-Doll Kung-Fu oder sonstwas. Nach ein paar Minuten hat man eigentlich alles gesehen... Als der Hype so groß war wollt ich es unbedingt spielen - es wurde gekauft und ich war extrem enttäuscht. Das Spiel wirkt irgendwie so "trashig"...
 
Zurück