Playstation 3: Neue Infos zu Sonys Motion-Controller

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Neue Infos zu Sonys Motion-Controller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Neue Infos zu Sonys Motion-Controller
 
@ Goreminister

Den Teil mit der Egoshooter-Steuerung hast du anscheinend falsch verstanden.

@ topic

Es wird sicherlich wieder PS3-Bundles dazugeben. Aber irgendwie beschleicht mich das ungute Gefühl, dass Sony beim Einzelpreis wieder übertreiben wird.
 
Sony hat sich da was echt gutes ausgedacht, das ist viel besser als Nintendos Wii-Controller (mit den Kopfbewegungen usw...)
Das Teil wird sich bestimmt echt gut verkaufen:)
 
Nie und nimma kommt das Teil Anfang 2010 heraus. Schätze allerhöchstens mit einem Release im Herbst/Winter 2010
 
Einen Controller links, einen Stab rechts, dazu noch die "hochaufgelöste" Kamera. Grandios. Ironie kann behalten werden.
 
Man wird nie Shooter mit solch einer Technik vernünftig spielen können, zumindest nicht in den nächsten Jahren. Und wenn ein Spiel (Kamera) erkennt das ich meinen Kopf drehe, ist das ja toll. Die Sache hat nur einen Haken....wenn ich meinen Kopf z.B. nach links bewege sehe ich meinen Fernseher nicht mehr. Oder dreht der sich mit? ;o) Daher ist diese Kopfdreh Technik totaler Blödsinn in meinen Augen. Und wie soll man laufen in einem Shooter?? Motion Pads an den Füssen?? Ne ne, für WII Spieler alles ne tolle Erfindung, aber für uns Gear of War und Killzone Fans (ich rede von beiden Konsolen Lagern) wird der Controller die erste Wahl bleiben.

Grüsse Sascha
 
Ich denk immer noch, dass Sonys Motion-Technologie die vielversprechendste ist.

Es ist ja in dem Artikel nur von Kopfbewegungen die Rede. Kopfdrehen wird wohl tatsächlich wenig Sinn machen, aber ich halte ein zur Seite lehnen, um um eine Ecke zu schauen für denkbar.
 
Ach diese ollen Fuchteldinger! Geht mit weg mit dem Zeug und mit Projekt ****, oder wie das Zeug heißt!
Beim Zocken gehört der Hintern auf die Couch, die Füße auf den Tisch und die Hände werden mit dem Controller locker im Hüft/Bauch-Bereich abgelegt. Sollten weitere Bewegungen als die der Finger am Gamepad entstehen, so werden diese durch die wabernden Bässe der 5.1 Anlage erzeugt.
Das ist Lebensart! ;)

Wenn ich mich bewegen will, dann ziehe ich mir die Joggingschuhe an oder setze mich auf mein Mountainbike und mache Bückerberg, Deister oder Süntel unsicher.
 
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie sich vor ein paar Jahren viele über Nintendos "Fernbedienung" lustig gemacht haben.
Aber spätestens jetzt gebührt der Thron Sony mit ihrem leuchtenden Lutscher.
 
Das ich von dieser Art Steuerung allgemein nix halte, dürfte hier hinlänglich bekannt sein. Trotzdem seh ich es genauso wie einige von euch: die vielversprechendste Technologie, die sich am Ende neben Casual auch für richtige Games nutzen lässt, dürfte die von Sony sein. Ohne irgendwas in der Hand geht gar nix.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Das ich von dieser Art Steuerung allgemein nix halte, dürfte hier hinlänglich bekannt sein. Trotzdem seh ich es genauso wie einige von euch: die vielversprechendste Technologie, die sich am Ende neben Casual auch für richtige Games nutzen lässt, dürfte die von Sony sein. Ohne irgendwas in der Hand geht gar nix.
----------------------------------------------------------------

Dem kann ich mich so anschliessen :)
 
Ich wüsste nicht, was an Sonys Fuchtelsteuerung schlechter (oder besser) sein soll, als an der Wii-Mote. Für mich persönlich absolut uninteressant, für Casual-Gamer vielleicht reizvoll. Ich frage mich allerdings, weshalb Sony immer dermaßen unrealistische Releasedaten angibt. Anfang 2010 wird dieses Teil meiner Meinung nach niemals in den Regalen stehen. Es würde mich nicht wundern, wenn es sich ähnlich oft verschiebt, wie Home...
 
Beweise! Nintendos Wii funktioniert schon seit über 2,5 Jahren, Wii MotionPlus ist verfügbar, nächsten Monat kommt Wii Sports RESORT mit echter 1:1 Steuerung auf den Markt, für unter 50 Euro.

Kamera Technik funktioniert nur dann, wenn die Lichtverhältnisse optimal sind. Das bedeutet, man baut seine PS3 mit Eye-Toy am besten draußen im freien auf. Zwischen 10-15 Uhr dürfte das dann perfekt funktionieren.

Ich kenne keinen Zocker, der bei Flutlicht zockt. Vielleicht hat Eye-Toy ja NightVision!?

MFG
 
McDaniel: Solch ein Schwachsinn. Ich denke, Sony wird nicht irgendeine Billig-Technik in ihre Kamera verbauen. Die Techniker haben sich darüber bestimmt schon Gedanken gemacht, dass man bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen vernünftig spielen kann.

Ich persönlich verspreche mir relativ viel vom neuen Motion-Controller, aber denke auch, dass Anfang 2010 zu früh für einen Release ist. Ich meine, das Ding hat ja noch nicht mal einen Namen ... wie wäre es mit EyeMove oder sowas? xD
 
Mannomann da merkt man erst wie weit Nintendo der Konkurrenz voraus.

Zudem jeder kennt doch wohl Eytoy und weiß wie genau bzw. eher ungenau das Teil arbeitet.

"Die Techniker haben sich darüber bestimmt schon Gedanken gemacht, dass man bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen vernünftig spielen kann."

Da eine normale Eyetoy-Kamera benutzt wird, wird die dieselben Probleme haben wie alle anderen billigen quasi Webcams. Aufnahmen bei etwas diffuseren Licht sind nur mit sehr teuren Modellen möglich. Deswegen ist dieser ganze Kamera-Kram egal ob von MS oder Sony auch sinnlos.

Und ohne vernünftige Pointersteuerung wie sie die Wiimote bietet kommt der Kram von MS und Sony sowieso nicht über ein Gimmick hinaus. Zumal es Anfang 2010 schon etliche M+ Spiele geben wird, wird es keinen Gelegenheitsspieler mehr interessieren was Sony und MS dann bieten.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Die Sony PK war doch in ner Halle und es hat gut geklappt.



Aber die Kamara schaute nicht zu den Zuschauer sondern auf einen gut beleutete Wand.
Und auserdem sind PK für sowas nie ganz ernst zu nehmen.
Wer weis was da alles geschumelt wurde (ist nicht nur die Sony-PK gemeint).
Warten wir mal ab wie gut das ganze funktioniert wenn es mal rauskommt.
Denn egal wie gut oder schlecht es zur Zeit funktioniert, wichtig ist es ja nur wie es zuhause klappt.
 
also ich finde und fand schon immer die pad-steuerung für konsolenshooter total unnatürlich und beschissen... in dieser hinsicht KANNS doch nur besser werden, oder?
 
"Nie und nimma kommt das Teil Anfang 2010 heraus. Schätze allerhöchstens mit einem Release im Herbst/Winter 2010"

dem kann ich nur widersprechen. denkst du, das sony erst seit gestern daran arbeitet? nein, die arbeiten schon mindestens genau so lange daran, wie nintendo. wenn nicht noch länger! erste "gehversuche" (achtung, wortspiel) wurden ja schon mit den eyetoy gemacht.

der unterschied zu nintendo ist jedenfalls bei beiden, dass keiner die eier in der hose hatte, die komplette konsole aus sowas auszurichten.

ob nun virtua-boy, 64dd oder nintendo ds: nintendo hat immer versucht, neue wege zu gehen.

und obwohl einiges davon in die hose geganngen ist, haben sie bei der wii weitergemacht.

trotzdem lassen einige gamer die selbe engstirnigkeit wie deutsche politiker erkennen, indem sie andere wege zu spielen nicht akzeptieren. traurig sowas.

natürlich bin ich auch skeptisch, ob ms und sony was ordentliches auf die beine stellen werden! aber wenn es gut funktionieren sollte, haben eigentlich alle gewonnen. so sehe ich das jedenfalls.
 
also irgendwie glaub ich noch nicht dran, dass das alles so super funktioniert.

Weder an Sony, noch das Microsoft das wirklich hinbekommt!

Ich habe nun seit Freitag WiiMotion mit diesem GrandSlamTennis im Einsatz. Es läuft sehr gut.
Eigentlich zu gut, denn entspanntes spielen von der Couch reicht nun bei weitem nicht mehr aus, um die Computergegner zu besiegen. Will ich nach oben links schlagen, muss ich verdammt nochmal den Controller so führen, als wollte ich den Ball nach oben links schlagen.

Es funktioniert.
Es funktioniert sehr, sehr gut.
Aber will ich das eigentlich? :-D
 
Zurück