Parlamentarischer Spieleabend: Politiker probierten GTA & Co. aus

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Parlamentarischer Spieleabend: Politiker probierten GTA & Co. aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Parlamentarischer Spieleabend: Politiker probierten GTA & Co. aus
 
"Die Grünen-Politkerin Simone Tolle zeigte sich von Spielen mit virtueller Gewalt jedoch wenig begeistert: "Ich spiele nur Sportspiele, auf keinen Fall Shooter. Ich schieße nicht auf Menschen in der realen Welt, also werde ich das auch nicht in der virtuellen tun."

das ist ja wohl einer der dümmsten zitate eines politikers. also wirklich so ein sch..
wie kann man den so eine aussage machen ? heißt das jetzt das ich uch der realen welt jemanden abschießen würde ? oder heißt das die liebe fau tolle sogar schon die virtuelle welt auf eine ebene mit der realen welt setzt? also irgendwie ist die aussage sehr gespalten denn eigentlich sagt man so was nur wenn man nicht unterscheidet was wirklich und virtuell ist
 
Das hätte ich zu gerne gesehen wie die versuchen zu zoggen xP
 
Durch solche Aktionen wird man die Meinung im bayerischen Landtag eh nicht ändern, von daher reine Zeitverschwendung.
 
Also ich fand die Veranstaltung sehr interessant und die Idee dahinter war wirklich gut. Nur leider waren bei Weitem nicht so viele Politiker anwesend wie erhofft. Dafür waren die Vorträge interessant, ich durfte einige nette Leute kennen lernen und das Essen war gut. ;)

Zeitverschwendung war es meines Erachtens nicht, denn Anklang hat es auf jeden Fall gefunden.
 
"Die Grünen-Politkerin Simone Tolle zeigte sich von Spielen mit virtueller Gewalt jedoch wenig begeistert: "Ich spiele nur Sportspiele, auf keinen Fall Shooter. Ich schieße nicht auf Menschen in der realen Welt, also werde ich das auch nicht in der virtuellen tun."

Hmm..? Heißt das im Umkehrschluss, dass sie nur Spielen wird, was sie in der realen Welt auch tut. Das ist ja spannend. Obwohl, ich warte ja auch seit Jahren auf ein Spiel in dem ich meinen langweiligen Job nachspielen kann und mich danach auf das spannende dt. Fernsehprogramm freue.
 
So eine Aktion ist in meinen Augen nie Zeitverschwendung. Man sollte die Leute mal richtig aufklären was Videospiele sind und ihnen die Möglichkeit geben sich damit auseinander zu setzten. Auch wenn bemängelt wird das nur wenige Leute anwesend waren so würde ich trotzdem sagen das es gut ist das zumindest ein wenig Interesse seitens der Politik zu finden war. Besser es beschäftigen sich wenige Leute damit die unsere Gesetzte schreiben als niemand.

Schade find ich übrigends viel mehr das solche Veranstaltungen wie zum Beispiel das Eltern-LAN so wenig anklang gefunden haben.
 
Ich finde die Aktion gut und der erste Schritt in die richtige Richtung.

Letzter Satz zeigt ja schon mal, dass es wenigstens bei Paar Menschen fruchtet.

Für viele ist zocken eben eine neue Art der Religion, und da den Christen (damit meine ich die CSU) eh alles ein Dorn im Auge ist was nicht zur Weltanschauung passt, ist es wichtig, außenstehenden unsere Religion näher zu bringen und wie wir auf der Welt für den Buddhismus, Islam und das Judentum Verständnis aufbringen sollten (auch wenn da auch nicht immer alles passt was da geschrieben steht) so sollte es auch mit Computerspiele getan werden.

Es ist ein junges, neues Medium was immer mehr Anhänger findet und noch sind wir eine Randgruppe, aber bald wird es zur Tagesordnung gehören dass wir nach der Arbeit entspannt ins Holodeck gehen um Dixon Hill zu sein (Gruß an die Trekkis)
 
Die Nürnberger Nachrichten haben auch einen Artikel darüber geschrieben, folgender Satz find ich amüsant.

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1036798&kat=120

"...Vor allem die Internethändler freut das deutsche Prinzip. Wenn er ein Spiel indiziere, sagt Jürgen Hilse, bekomme er Dankesschreiben aus Österreich mit der Bitte, «dass wir nicht nachlassen sollen«. Deutsche Verbote treiben die Umsätze der ausländischen Händler in die Höhe - auf dem deutschen Markt, versteht sich..."

:D
 
@Swar:

Ja, das war in der Tat sehr lustig als er davon erzählte. Aber bei Gamewar gibts ja auch die Bestätigung, 80 Prozent der Kunden kommen aus Deutschland. :)
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

@Swar:

Aber bei Gamewar gibts ja auch die Bestätigung, 80 Prozent der Kunden kommen aus Deutschland. :)

________________

80 % ? Das ist ja mal heftig, ich hätte so an 50 % gedacht.
 
Erstmal: Nice das es so einen Abend gab und das sich einige Politiker an die Controller gewagt haben und zu dem Schluß gekommen sind das ein Verbot von "Killerspielen" keine Lösung sein kann.

Aber das z. B. Herr Herrmann nicht anwesend war und als Grund "Sie haben zurzeit andere Sorgen." angeben, ist einfach nur *Platzhalter für euer schlimmstes Schimpfwort*.

Auf der einen Seite hingehen und Games für Massaker und den Zerfall der Jugendlichen verantwortlich machen und auf der anderen Seite die Konvontration meiden, weil man vielleicht dadurch dann eine andere Meinung bekommt und einen Fehler eingestehen müsste!? - Einfach nur arm!
 
Frau Tolle zeigt mal wieder in welchen Sphären so manche Grüne schweben und warum ich sie nicht wähle.

Ich lege später mal wieder Assassin´s Creed ein. Muss ja für die Realität üben. *seufz*
 
@swar
Hab den Text in den Nürnberger Nachrichten gelesen und muss feststellen, dass ein Journalist wieder einmal seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.

Halo 3 und GTA4 indiziert?? Das wüsste ich aber ;)
 
Zurück