Modern Warfare 2: Multiplayer nicht kostenpflichtig

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Modern Warfare 2: Multiplayer nicht kostenpflichtig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Modern Warfare 2: Multiplayer nicht kostenpflichtig
 
So muss das auch sein. Wäre ganz schön dreist sowas.
 
Dieses Gerücht hat rein gar nichts mit Infinity Ward oder unseren Spielen, darunter Modern Warfare 2, zu tun. Wir würden niemals ein solches System für das Spiel einführen, also keine Sorge! Der Mehrspielermodus wird wie immer gleich und kostenlos sein – für jedermann.“ so Bowling.


Ja ist klar...wer musste noch mal für ein Mappack zahlen?
 
Das wär ja aber auch die Härte... Für nen Onlineshooter was zahlen :P
 
Die Frage wird eher sein, wie groß der Umfang des Online-Modus beim Spiel ist und was da dann noch, kostenpflichtig nachkommt.
 
Wäre ja krass als ob ich als PS3 nutzer für online zocken Geld bezahle. Bin doch kein 360 Nutzer die können von mir aus zahlen.
 
"Wäre ja krass als ob ich als PS3 nutzer für online zocken Geld bezahle. Bin doch kein 360 Nutzer die können von mir aus zahlen. "

.../facepalm
 
Müsste man dafür noch extra Kohle berappen, dann würde ich das Spiel erst gar nicht kaufen. 60€ sind ja wohl Kohle genug! Geld sch***en kann ich noch nicht!
 
@Sam1510

Stimmt ihr Mappack für Modern Warfare haben die sich bezahlen lassenm,jedenfalls für Ps3 und 360 . Das gleiche gab es aber für den PC umsonst, ganz schön ungerechte Abzocke! Naja, habs mir damals nicht gekauft, ich fands zu dreist dafür 10 € zu verlangen.
 
Hole mir sowieso die PC-Version. Die Konsoleros können ja meinetwegen löhnen. :D
 
Ich zahle doch schon X-Live. Soll ich dann auch noch was extra löhnen nur für Modern Warfare 2? So ähnlich wie Square mit FF XI ja auch noch extra Kohle verlangt...
 
Final Fantasy XI ist aber ein ONLINE-Rollenspiel, genau so wie World of Warcraft oder Warhammer Online. :)

Da ist es für mich durchaus nachvollziehbar.

Achja, ich hab fürs CoD 4 Map Pack 5 Euro gezahlt und keine 10 :) und mir wars das Wert und das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. Und nachdem ich mich die letzten Tage im PlayStation Store gequält habe weiß ich warum ich für den Live-Service Geld zahle. :D
 
Ja, aber wieso zahle ich für ein Rollenspiel extra und für andere nicht? Obwohl ich zugeben muss, das zb. ein Onlineshooter schnell eintönig wird, während ein RPG mehrere Möglichkeiten bietet, sofern sich der Entwickler auch anstrengt und die Welt weiter entwicklet, bzw. neue Inhalte zufügt.

Mal sehen, wie das bei FF XIV laufen wird.
 
Naja, ein Star Ocean oder Lost Odyssey sind ja auch Offline-RPGs und bei Final Fantasy ist es wie mit WoW, die Welt läuft weiter. Der Spieler klinkt sich ein und wieder aus, aber die Welt geht ihren gewohnten Gang, ob du jetzt da bist oder nicht. Und du musst bedenken, im Gegensatz zu einem Offline-RPG gibt es bei Online-RPGs gewaltige Server die betreut werden müssen, es kommen permanent irgendwelche Patches oder Änderungen usw... und das verschlingt Kohle.

Die Warhammer Leute hatten ja mal gesagt, das sie mindestens 500.000 Abonennten brauchen, um profitabel zu sein. Und das ist gar nicht so einfach wie man denkt. Vor allem in Hinblick auf WoW, welches ja quasi eine Monopolstellung hat.

Natürlich verschlingt auch ein Spiel wie Halo 3 oder CoD Geld wenn es um den Mehrspielermodus geht, aber ich denke mal, dass da die Xbox Live Gebühren bzw. die Zusatzgebühren für MapPacks usw... eine Rolle spielen und sich viele auch mit Werbung finanzieren.

Battlefield Bad Company zum Beispiel. Da gibt es in den Mehrspieler Maps Ingame Werbung und die wirkt Gott sei Dank nicht deplatziert. Ich habe nichts gegen Werbung in Spielen, wenn sie sich in die Umgebung einfügt. Bei Battlefield sind es Plakatwände in den Städten/Dörfern in welchen man sich bekämpft und so finde ich das nachvollziehbar.
 
Dann würde ich Infinity auch die langjährige Freundschaft kündigen.:D
 
Zurück