Ghostbusters: PS3 / Xbox 360 Videovergleich

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ghostbusters: PS3 / Xbox 360 Videovergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ghostbusters: PS3 / Xbox 360 Videovergleich
 
Mal abgesehen davon dass nach 2jähriger Existenz der PS3 solche Vergleichsvideos nur noch kindisch sind und wie man hier auch sieht gar nichts aussagen, wäre es das selbe, wenn ich auf dem PC eine Grafikkarte von Nvidia und von AMD im Werksmodus vergleiche. Man wird immer unterschiede sehen, und zum x-ten mal. Was technisch bedingt bei der PS3 zu hell oder bei der 360 zu dunkel ist, kann man alles mit dem Fernseher ausgleichen.

Auch aus politischer Sicht sollte man vielleicht darüber nachdenken, dieses Spiel zu verbieten. Immerhin jagt man hier Geister (= Seelen von Verstorbenen, also mal real existierende Menschen) die auch nur mit Gewalt zur Strecke zu bringen sind und eigentlich auch die Totenruhe stört.
Aber ich glaub diese These ist selbst für Politiker zu fiktiv. *Ironiemodus aus*
 
Au Fein gleich schlagen sich die Fanboys wieder "Popcorn hol"
 
Darf ich? Darf ich den anfang machen*freu* Die Ps3 wirkt irgendwie pixeliger von den Texturen her*wegduck* *losrenn*
 
Ich will auch... =)

Also ganz ehrlich, besitze (mittlerweile) keine der beiden Konsolen mehr. Die XBox macht auf mich einen grafisch weicheren Eindruck, auch sieht schwarz = schwarz aus, aber wie schon rost bemerkte, auf dem Fernseher wären das Einstellungssachen. Komischerweise kommen mir dagegen einige Szenen (wie z.B. wo das Wasser die Treppen runterfliesst) auf der PS3 flüssiger vor!

Wie man es auch dreht und wendet, ein Multigame wird nie auf einer Konsole perfekt sein, auf der anderen in allen Belangen schlechter... Höchstens assasins creed auf DS....
 
Also das hatte ich gestern schon bei areagames gesehen und die hatten da nur 3 oder 4 Bilder zum Vergleich. Dabei hat man neben einer schärferen Darstellung bei der 360 auch gesehen, dass der brennende Effekt, den die Strahler in der Umgebung hinterlassen, bei der PS3 überhaupt nicht zu sehen ist. Dafür, dass die PS3 großspurig als Leadplattform angekündigt wurde, ist das aber ganz schön schwach.

Und es geht noch weiter: Sony bekommt den Pokal für die dümmste Exklusivität aller Zeiten. Hab heute meinen Händler digigames checken lassen, ob man die US-Version echt in den Audioeinstellungen auf deutsche Sprachausgabe ändern lassen kann (einfach Englisches Audio auf Aus stellen). Und siehe da: Das, was so im Internet steht, funktioniert tatsächlich. Scheiß auf September! Spiel ist bestellt und hoffentlich morgen da. Da werd ich den Eindruck nicht los, dass Sony vieles macht, ohne ernsthaft nachzudenken. Da ist Microsoft um einiges cleverer.
 
@Matt1980:

Sony ist einfach kurzfristig eingesprungen, als Ghostbusters plötzlich ohne Publisher da stand. Da Ghostbusters (der Film) Columbia TriStar gehört, einer Tochter von Sony Picture Entertainment, hat sich es sich auch angeboten, dass Sony hier den Feuerwehrmann spielen kommt, schon nur, weil auf diese Weise rechtlich am wenigsten problematisch gewesen sein dürfte.

So gesehen: Ja, es stinkt zum Himmel nach einer überstürzten Hau-Ruck-Aktion, aber kann man Sony einen Vorwurf machen? Immerhin stand das Spiel kurz vor Release plötzlich ohne Publisher da und Sony ist mal eben schnell eingesprungen. Dass sie sich eine Zeiteklusivität sichern, ist IMHO verständlich, hätte ich auch gemacht.
 
gebt euch lieber den HD-Videovergleich auf lensoftruth an:

http://www.lensoftruth.com/?p=10974

Wer noch eine zweite Quelle (auch mit anderen Videos incl. PS3-Bug) braucht, hier bitte:
http://arstechnica.com/gaming/news/...phically-youll-want-to-stick-with-the-360.ars

Dort kann man wenigstens was erkennen. Ausserdem sieht man da wie mies die PS3-Version wirklich ist. Da haben die Entwickler echt keine Glanzleistung abgeliefert. Und das als (angebliche) Lead-Plattform wie die Entwickler selbst sagen. Kurz gesagt: Ab in die Ecke und mal bei den Jungs von Naughty Dog vorbeischaun um sich abzuschaun wie es auch anders geht!

Ein klares PFUI @PS3-Version
 
@schmaddi
ändert nix draran dass die ps3 der box die popärtze aufreisst!!!

streiten wir uns doch lieber um die auflösung der jeweiligen exclusivtitel

halo 3(640p) vs lair(1080p)
forza3(720p) vs gt5pro(1080p)

jetzt bist du wieder dran :-)
 
finish lass die Ablenkversuche, hier gehts nur um Ghostbusters, also bleib auch bei dem Thema!
 
gut, dann lass mich zu deinem lensoftruth link sagen, dass deren vergleich ohne HDMI und ohne SuperWhite On gemacht wurde :-)
 
@finish: Wieso gehst du eigentlich davon aus, dass die bisherigen Kommentare darauf abzielen, die PS3 schlecht zu reden? Meiner Meinung nach liegen die grafischen Unterschiede eher an der (In-)Kompetenz der Entwickler, nicht an der Schwäche der Konsole. Du kannst deinen Troll-Gegenschlag also wieder abblasen; deiner geliebten PS3 wird hier nicht Unrecht getan :).
 
Ilmater genau darum gehts und um nix anderes, die Entwickler haben hier einfach Pfusch abgeliefert auf der PS3. Keine Ahnung wieso finish da sich gleich wieder angegriffen fühlt
 
@Nocturnal

Naja, Du kannst Terminal Reality nicht mit Naughty Dog vergleichen! Naughty Dog ist 1st-Party-Entwickler!

Rockstar Games sagte zum PS3-exklusiven AGENT, dass die sich dafür entschieden hatten, weil man nur als 1st-Party oder als Exklusiv-Projekt die vollste und beste Unterstützung erhält, wovon man sonst nur träumen kann.

Lead-Plattform heißt ja nur, dass die Entwickler sich selbstverantwortlich für dies oder jenes System entschieden - mehr Unterstützung von Systemhersteller kriegen sie natürlich nicht...
 
Mist, ganz vergessen:

Weiß jemand ob die PS3 UK-Version auch deutsche und englische Sprache hat?
 
ich fühl mich doch net angegriffen, mein special friend ist wieder da :-)
 
@Abnaxos
Wieso soll Sony da kurzfristig als Publisher eingesprungen sein?
Atari hatte sich doch "Ghostbusters" gesichert, nachdem "Activision/Blizzard" keinen Bock drauf hatte.
Einziger Grund wäre für mich die Idee mit dem Film als Blu-Ray-Veröffentlichung. Doch ist das für mich auch kein wirklich guter, da ich die Filme längst als DVD zuhause habe (und da bin ich sicher nicht der Einzige). Da brauch ich doch jetzt nicht gleich nochmal die Blu-Ray-Version.
Und so: Große Klappe von wegen Leadplattform und bei jedem Preview waren aber komischerweise meist nur Bilder/Videos der 360-Version zu sehen. Aber Hauptsache sich selbst schon mal vorab gefeiert.
Lt. Areagames haben die Entwickler in einem Interview sogar gesagt, dass man noch mehr Objekte gleichzeitig bei der PS3-Version hätte darstellen können. Wäre sicher schon erstmal toll gewesen, wenn sie die Umsetzung auf 360-Niveau hingekriegt hätten.
Und von "Exklusivität" kann man jetzt eigentlich auch nicht mehr sprechen. Die US-Version bekommt man im Internet bei so ziemlich jedem Händler angeboten und man bekommt das komplette Spiel in Deutsch. Einzig die Anleitung (und eventuell die Menüs?) sind dann Englisch. Wer gut informiert ist, "Ghostbusters" liebt, das nötige Kleingeld hat und nicht warten will, damit er im September für das gleiche Spiel 60 EUR hinlegen darf, schlägt wohl jetzt zu.
 
Zurück